13 Jobs für Betriebstechniker (m/w/d) in Hamburg

Elektroniker Betriebstechnik / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Halstenbek

Spannendes Arbeiten bei den Gemeindewerken Halstenbek! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker Betriebstechnik / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Betrieb, Wartung und Reparatur des Stromnetzes in Halstenbek Begleitung und Überwachung von Baumaßnahmen Überwachung und Wartung von Netzanlagen Ihr Profil Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (oder vergleichbar) Erfahrung mit Stromnetzen und Starkstromtechnik Selbständige strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft PKW-Führerschein Gute Gründe, ein Teil unseres Teams zu werden Flexible Arbeitszeit, Überstundenausgleich Faire Vergütung nach TV-V, betriebliche Altersvorsorge + 13. Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag 39-Stunden-Woche, Job-Ticket Bike-Leasing Betriebsarzt im Haus 30 Tage Urlaub Die Gemeindewerke Halstenbek sind ein modernes Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärmeversorgung, Abwasserentsorgung und Dienstleistungen. Sie beschäftigen 60 Mitarbeiter. Das Versorgungsgebiet erstreckt sich auf die Gemeinde Halstenbek mit ca. 18.400 Einwohnern und anliegende Gemeinden. Ihr Weg zu uns: Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Bewerbungsportal www.gwhalstenbek.de/karriere.html oder per Mail an bewerbung@gwhalstenbek.de. Gemeindewerke Halstenbek Ostereschweg 9 25469 Halstenbek www.gwhalstenbek.de

Leiter*in Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Leiter*in Betriebstechnik (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Leitung und Management des betriebstechnischen Personals Betriebsleitung der technischen Anlagen, d.h. Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft und ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit aller gebäude- und betriebstechnischen Anlagen Begleitung von baulichen Maßnahmen am Institut, Betreuung von Vergabeverfahren im Baubereich, Budgetüberwachung, Prüfung und Bearbeitung von Bauabrechnungen Mitentwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Konzepten in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umwelt Unterstützung des Einkaufs bei der Anschaffung von technischen Dienstleistungen und Leistungen im Bereich des Gebäudemanagements Erstellung von Berichten (z.B. Betriebskonzepten) und Statistiken, verantwortliche Datenpflege (CAFM-Software, ARCHIBUS) sowie Prüfung und Korrektur von Revisionsunterlagen Übernahme von Aufgaben im Bereich der Arbeitssicherheit (z.B. Veranlassung der Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln, Mitwirkung in den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Techniker*in / Meister*in mit langjähriger Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP und/oder Facility Management Software Fundierte Kenntnisse der betrieblichen Sicherheitstechnik Organisatorisches Geschick und prozessorientiertes Denken Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Unser Angebot Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg mit guter Verkehrsanbindung Entgelt und Sozialleistungen entsprechend den Tarifregelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund), z.B. derzeit 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Gleitzeit und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Weiterbildungsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Umfeld Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb insbesondere aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.07.2024 mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen) ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht Mittelweg 187 20148 Hamburg http://www.mpipriv.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Ausbildung Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Lüneburg

Ausbildung Elektroniker/in - Betriebstechnik (m/w/d) Standorte: Nienburg, Lüneburg, Oldenburg, Laatzen und Krottorf Mitarbeiter: ca. 3.100 Azubis: 200 Ausbildungsstart: 11.08.2025 Bewerbungszeitraum: bis 31.12.2024 Bewerbung: online Benötigte Bewerbungsunterlagen: kurzes Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Werdegang sowie zwei aktuelle aussagekräftige Zeugnisse Schulabschluss: mindestens ein guter Hauptschulabschluss Tätigkeitsgebiete: vielfältige Tätigkeiten in der elektrischen Energietechnik Du passt perfekt zu uns, wenn Du: Interesse an Technik sowie energiewirtschaftlichen Themen hast und Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Stärken zählst Das zeichnet unsere Ausbildung aus: abwechslungsreiche, spannende Ausbildungsinhalte, selbstständiges Arbeiten so- Das zeichnet unsere Ausbildung aus: abwechslungsreiche, spannende Ausbildungsinhalte, selbstständiges Arbeiten sowie eine angemessene Vergütung. Für unsere Ausbildungsaktivitäten wurden wir mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet wie eine angemessene Vergütung. Für unsere Ausbildungsaktivitäten wurden wir mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet Perspektiven: Unser Ziel ist es, dich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir unterstützen dich mit Fortbildungsmaßnahmen. Ausbildungsvergütung: tarifliche Ausbildungsvergütung mit Weihnachtsgeld und Mobilitätszuschuss Berufsschule: BBS Nienburg Dein Ansprechpartner:Thorsten Limberg Avacon Netz GmbH Bürgermeister-Stahn-Wall 1 31582 Nienburg Tel. 05021-98933248 thorsten.limberg@avacon.de www.avacon.de/ausbildung www.azubify.de sponsored by

Elektroniker für Betriebstechnik im Stromnetz (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Pinneberg

Die Stadtwerke Südholstein sind ein innovatives Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen im Verbund mit der Glasfaser-Marke pinnau.com und den Bädern Pinneberg. Als Stadtwerk sind wir Garant der kommunalen Daseinsvorsorge und verantwortlich für die verlässliche Versorgung von mehr als 70.000 Menschen in der Region Südholstein. Mit rund 200 Beschäftigten sorgen wir mit viel Elan dafür, dass rund um die Uhr Strom, Gas und Wasser fließen, Abwasser entsorgt und gestochen scharfes Fernsehbild sowie blitzschnelles Internet übertragen wird. Weil wir ein regionales Stadtwerk sind, können wir nachhaltig wirtschaften und den Menschen in unserer Region etwas zurückgeben. So fühlen wir uns mit unserer Region sehr verbunden und unterstützen die Gemeinschaft auf vielfältige Weise. Wir sorgen dafür, dass es in Südholstein läuft. Stadtwerke Südholstein – Damit’s läuft. Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in, unbefristet und in Vollzeit alsElektroniker für Betriebstechnik im Stromnetz (m/w/d)Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung von Mittelspannungsschaltanlagen Wartung und Prüfung von Mittelspannungskabeln Kabelmontagen 1 – 20 KV Aufbau und Wartung der Fernwirktechnik Entstörung- und Bereitschaftsdienst Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Netzmonteur, Elektroniker für Betriebstechnik, als Elektroniker/ Elektroinstallateur (m/w/d) Teamgeist, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Routinierter Umgang mit PC und Tablet, MS-Office-Kenntnisse Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kl. B/ C1 Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zum Entstördienst Wir bieten Ihnen: Bei den Stadtwerken Südholstein erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglichst einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Von Anfang an wird Ihnen Verantwortung übertragen. Bei uns spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine große Rolle. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, Sicherheit und Gesundheit unterstützen wir auf höchstem Standard. Teamgeist und Kollegialität sind uns sehr wichtig. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeitenden zum Unternehmen bestätigt.Fakten, die für uns sprechen: Einen Job in einer krisenfesten und systemrelevanten Branche Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine gründliche Einarbeitung sowie Schulungen im Bereich der Energieversorgung und Messtechnik Modernste Arbeitsmittel, Firmenhandy und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung Dienstfahrzeug Eine flache Hierarchie Eine wettbewerbsfähige Vergütung und weitere Zusatzleistungen nach TV-V Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Eine wertschätzende, kollegiale und tolerante Arbeitskultur Geregelte und doch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten, z.B. Bike Leasing, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Gesundheitstage 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) VORTEILE BEI DEN STADTWERKEN SÜDHOLSTEIN Firmenfeiern & Aktivitäten Firmenfitness mit EGYM wellpass Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung JobRad Fahrradleasing WeiterbildungsmöglichkeitenInteressiert? Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Anschreiben Lebenslauf Zeugnissen Gehaltsvorstellung möglichem Eintrittsdatum Ihre Ansprechpartner sind: Personalabteilung, Frau Striethörster, Tel. 04101 203-142 Fachfragen Herr Hoppe, Tel. 04101 203-351 Stadtwerke Südholstein GmbH Personalabteilung Am Hafen 67 25421 Pinneberg Telefon: 04101 203-145 E-Mail: kundenservice@sw-suedholstein.de

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Lüneburg

Cartoflex – wir sind Verpackung! Als ein inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir das modernste Wellpappen-Verarbeitungswerk Norddeutschlands. Wir verstehen uns als Partner der Industrie und des Handels. Mit neuesten Maschinen werden Verpackungen, Displays und Kartonagen unter höchsten Qualitätsstandards produziert. Mit unserer Wellpappe GreenCor® aus Graspapier werden nicht nur Wasser und Energie gespart, sondern es wird auch noch die Umwelt geschont. Werden Sie Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Ihre Aufgaben: Fehleranalyse und Störungsbehebung anhand von Schaltplänen komplexer Produktionsanlagen Instandhaltung und Reparaturen von Maschinen wie z. B. Wellpappenanlagen, Hydraulik-Ballenpressen, Rotationsstanzen, Transportanlagen und Umreifungsmaschinen Wartung von Gabelstaplern (Batterien) Durchführung von Umbau- und Installationsarbeiten Mitwirkung bei der Optimierung der Produktionsanlagen und Instandhaltungsabläufe Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse in den Bereichen Instandhaltung, Wartung und Fehlerdiagnose Einsatz- und Leistungsbereitschaft Selbstständige und flexible Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst in einem 2-Schicht-System Unser Angebot: Offene und vertrauensvolle Atmosphäre mit flachen Hierarchien Qualifizierte und gründliche Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Frisch zubereitetes, ausgewogenes Mittagessen Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@cartoflex.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Valentina Schuller unter der Telefonnummer +494131/871155 gern zur Verfügung. Cartoflex GmbH Otto-Brenner-Straße 12 21337 Lüneburg

Techniker, Elektroniker oder Telekommunikationsexperte (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Pinneberg

Die Firma pinnau.com GmbH & Co. KG wurde als jüngste Tochter des Stadtwerke-Konzerns in Pinneberg im Jahre 2011 gegründet. Sie hat die Aufgabe, das komplette Stadtgebiet mit Lichtwellenleitern zu versehen und auf diesen die entsprechenden Dienstleistungen (schnelles Internet, Telefonie und TV) anzubieten. Die Stadtwerke Südholstein GmbH (Mutter der pinnau.com GmbH & Co. KG) ist das kommunale Querverbundunternehmen der Stadt in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Telekommunikation und der ganzheitlichen Betriebsführung des Abwasserbetriebes Pinneberg. Außerdem sind die Pinneberger Bäder Teil des Unternehmensverbundes. Die Stadtwerke Südholstein erbringen Ver- und Entsorgungsleistungen für mehr als 70.000 Menschen in der Region Südholstein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Techniker, Elektroniker oder Telekommunikationsexperte (m/w/d) Ihre Aufgaben: Anschaltung, Service und Entstörung von pinnau.com-Kunden im Glasfaser-Netz Montage und Entstörung im LWL-/ Kupfer- und CATV-Netz (Linientechnik) Kundensupport und Vor-Ort-Beratung: Router-Standort, WLAN-Ausleuchtung, usw. Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf wie z.B. zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Telekommunikationsbereich / Elektrotechnik Freude an der Kundenbetreuung Teamfähigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten im direkten Kundenkontakt Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Fließende deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1), um komplexe Kundenanfragen zu verstehen und professionell zu beantworten Wir bieten Ihnen: Ein zukunftssicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im Umfeld einer attraktiven Metropole Attraktives Gehalt (inkl. 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Zuschuss zur Altersvorsorge und VWL) Pünktliche Entgeltzahlung Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Anspruchsvolle Aufgaben und selbständiges Arbeiten Einen kollegialen Umgang und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelung Arbeitskleidung, Werkzeuge und Diensthandy/-tablet Weitere Benefits wie z.B. eGymWellpass, Bikeleasing, Tankgutschein IHRE VORTEILE Kostenfreie Getränke Parkplätze inkl. Lademöglichkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung Firmenfeiern & Aktivitäten Flexible Arbeitszeiten Firmenfitness mit EGYM wellpass Bikeleasing Interessiert? Kommen Sie in unser Team und bewerben Sie sich jetzt! Ihre Ansprechpartner sind: Bei fachlichen Fragen Herr Maßmann, Tel. 04101 203-320 Alle anderen Fragestellungen Frau Mosch, Tel. 04101 203-122 pinnau.com GmbH & Co.KG Personalabteilung Am Hafen 67, 25421 Pinneberg