4 Jobs als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) in Hamburg

Fachassistenz Leistungsgewährung im Bereich SGB II
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Stade
Arbeit vor Ort

Arbeiten beim Jobcenter im Landkreis Stade: Das bedeutet, sich im Team für die Menschen hier zu engagieren. Individuelle Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Und uns allen neue Perspektiven zu eröffnen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die Zusammenarbeit, zum Beispiel für eine vereinfachte Kommunikation. Für digitale Angebote. Und für ein vertrauensvolles Miteinander. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – auch für neue Mitarbeitende, die mit uns etwas bewegen wollen. Das Jobcenter im Landkreis Stade ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und des Landkreises Stade. Unterstützen Sie uns an unserem Standort Buxtehude und/oder Stade bei der Beratung und Begleitung unserer Kundinnen und Kunden rund um das Bürgergeld als Fachassistenz Leistungsgewährung im Bereich SGB II Ihre Aufgaben Sie bearbeiten Anträge zu Leistungen nach dem SGB II. Sie sorgen dafür, dass die Anspruchsberechtigten die Zahlungen erhalten. Sie geben telefonische, persönliche und schriftliche Rechtsauskünfte und beraten die Kundinnen und Kunden zum Leistungsangebot. Sie arbeiten eng mit der Agentur für Arbeit, dem Landkreis Stade, den Gemeinde- und Stadtverwaltungen, der Deutschen Rentenversicherung, den Krankenkassen, mit Betreuerinnen und Betreuern, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Vermieterinnen und Vermietern, Energieversorgern sowie mit den anderen Abteilungen bei uns im Hause zusammen. Das bieten wir: eine ansprechende Perspektive mit Bezahlung nach EG 9a TVöD und den üblichen Leistungen, vorerst befristet auf 2 Jahre Möglichkeit von Fahrradleasing, verbilligtem Ticket für den ÖPNV, bundesweite Nutzung von Fitnessangeboten ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Möglichkeiten zur Nutzung von Homeoffice eine verantwortungsvolle und gesellschaftlich relevante Position, die direkte Auswirkungen auf Menschen hat anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander Offenheit für neue Ideen und kurze Entscheidungswege Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen bzw. Fachkraft (m/w/d) zur Arbeits- und Berufsförderung, alternativ als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Interesse an der Anwendung von Rechtvorschriften, insbesondere des SGB II Erfahrung und Empathie in der Arbeit für und mit unterschiedlichen Menschen Sicherheit im Umgang mit IT-Anwendungen Kenntnisse in der Bearbeitung administrativer Abläufe Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise soziale und interkulturelle Kompetenz in der Gesprächsführung und Beratung Teamgeist und Weiterbildungsbereitschaft Jetzt bewerben: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Marco Noetzelmann Bereichsleiter Leistungsgewährung Telefon: 04141 7870-200 E-Mail: jobcenter-im-landkreis-stade.geschaeftsleitung@jobcenter-ge.de. Jobcenter im Landkreis Stade Am Güterbahnhof 8 21680 Stade

Arbeit vor Ort
Abteilungsleitung (m/w/d) Kreditrisikomanagement - Winsen
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Winsen (Luhe)
Arbeit vor Ort

Volksbank Lüneburger Heide eG Rathausstraße 52 21423 Winsen (Luhe) Ihre Ansprechpartnerin Elsa Aslan-Görlitz 04171884-419 E-Mail-Kontakt Bastian Billerbeck 04171884-437 E-Mail-Kontakt Volksbank Lüneburger Heide eG Abteilungsleitung (m/w/d) Kreditrisikomanagement - Winsen Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken. Für den Bereich Marktfolge Aktiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Abteilungsleitung Kreditrisikomanagement Ziel der Stelle Die Abteilung Kreditrisikomanagement verantwortet die Früherkennung und Überwachung von Risiken, die Bearbeitung von Problemkrediten (einschließlich Sanierung und Abwicklung von Kreditengagements), die Pfändungsbearbeitung sowie die Ermittlung des Risikovorsorgebedarfs. Sie unterstützt den Markt im Zusammenhang mit diesen Spezialthemen. Ihre wesentlichen Aufgaben: Sie übernehmen die disziplinarische Leitung und fachliche Führungsverantwortung der Abteilung Sie stellen eine effiziente Risikofrüherkennung auf Kundenebene sicher Sie führen Szenarioanalysen bzgl. möglicher Kreditausfälle (u.a. Worst-Case-Betrachtung) durch und identifizieren den Risikovorsorgebedarf Sie unterstützen die Bereichsleitung marktfolge bei der Analyse des Soll-Ist-Vergleichs im Kundengeschäft der Bank und im Bereich des Adressrisikos Sie wirken bei der ordnungsgemäßen Kundenzuordnung (Normal/ Intensiv/ Sanierung/ Abwicklung) mit Sie verantworten die sach- und termingerechte Sanierung bzw. Abwicklung ausfallgefährdeter Kundenengagements Sie verantworten die Einhaltung der erforderlichen Datenqualität sowie der ordnungsgemäßen und angemessenen Datenkontrolle Sie verantworten die Einhaltung der bankintern definierten Grundsätze bzgl. Kreditgeschäft, § 25a Abs. 1 KWG und MaRisk (ohne Outsourcing) für die Tätigkeiten in der Abteilung Ihr Profil: Sie verfügen über eine fachlich fundierte Bankausbildung mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (Bankbetriebswirt o.ä.) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Firmenkunden-Kreditgeschäft sowie im Bereich der Abwicklung und Sanierung von Kreditengagements gesammelt Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkfähigkeit sowie Durchsetzungs-, und Konfliktfähigkeit Sie überzeugen mit selbstständigem sowie sorgfältigem und genauem Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus Sie übernehmen gern Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und nutzen diese, um Ihr Umfeld und Ihr Team positiv inspirieren und begleiten zu können Sie haben erste Führungserfahrungen aufgebaut oder haben sich bereits auf eine mögliche Führungsfunktion durch Weiterbildungen vorbereitet Wir bieten Ihnen: mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen 30 Tage Urlaub, sowie Bankfeiertage am 24.12. + 31.12. und Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage 13. Gehalt und Überstundenausgleich Vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Bildungsangebote Gesundheitsförderung und Vorsorge, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, Bikeleasing, Essensschecks, Auto-Abo, Sabbatical u.v.m Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage. Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Joachim Helms, Bereichsleiter Marktfolge Aktiv (Telefonnr.: 04171-88420), gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung: https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-122412 Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte

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