6 Jobs für Automatisierungstechniker (m/w/d) in Hamburg

Elektrotechniker / Automatisierungstechniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Trittau
Arbeit vor Ort

Elektrotechniker /Automatisierungstechniker (m/w/d) in Trittau Deine Aufgaben als Elektrotechniker /Automatisierungstechniker (m/w/d) Als Automatisierungstechniker (m/w/d) bist Du zentral für die Automatisierung moderner Gebäude- und Yachtsysteme verantwortlich. Deine Hauptaufgabe ist die Entwicklung innovativer Lösungen zur Maximierung von Effizienz und Benutzerfreundlichkeit. Du trägst zur Wahrung hoher technologischer Standards bei und begeisterst unsere Kunden mit fortschrittlichen Automatisierungslösungen. Ein wesentlicher Teil Deiner Arbeit ist die Planung und Integration unserer Hard- und Software, wobei technisches Wissen und Kreativität gefragt sind. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine reibungslose Implementierung sicherzustellen. Du wirst auch an der Weiterentwicklung unserer Monitoring-, Alarm- und Control-Systeme mitwirken und stets aktuelle Technologien im Blick haben, um unsere Systeme zu verbessern. Deine Ideen tragen zur Funktionalität und Sicherheit unserer Produkte bei. Zusätzlich arbeitest Du projektbegleitend in unserer Werkstatt, wo Du praktische Erfahrungen sammelst und Deine theoretischen Kenntnisse anwenden kannst. Ein wichtiger Aspekt Deiner Verantwortung ist die systematische Entstörung und Optimierung bestehender Anlagen. Dein analytisches Denken und Deine technische Expertise helfen Dir, Probleme schnell zu lösen. Insgesamt erwartet Dich eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team, das innovative Lösungen für die Zukunft entwickelt. Das bringst Du mit als Elektrotechniker /Automatisierungstechniker (m/w/d) Du hast eine Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker oder Meister Elektrotechnik absolviert Du verfügst über umfassende Kenntnisse in Elektrotechnik, SPS-Steuerung und Netzwerken, die Dir helfen, komplexe Systeme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Engagement und innovatives Denken zeichnen Dich aus. Du suchst ständig nach neuen Technologien zur Optimierung von Prozessen. Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, individuelle Kundenwünsche erfolgreich umzusetzen. Deine Kommunikationsfähigkeiten fördern den Dialog mit Kollegen und Kunden. Teamgeist ist Dir wichtig. Du unterstützt Deine Kollegen, teilst Dein Wissen und trägst zu einem positiven Arbeitsumfeld bei. WARUM ZU GMM GmbH? Wir bieten eine übertarifliche Vergütung Du bekommst jegliche Arbeitsmittel gestellt, wir sind auch bereit neue Gerätschaft anzuschaffen Wir sind ein hochmodernes Unternehmen, Digitalisierung ist für uns mehr als nur ein Begriff Du möchtest dich persönlich und fachlich weiterbilden –bei uns kein Problem! Abwechslungsreicher Alltag, es warten spannende und immer neue Herausforderungen auf dich Teamwork ist bei uns ein Muss, wir arbeiten Hand in Hand um gemeinsam Projekte zu bewältigen Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und sind per Du Betriebsfeste und Events sind bei uns auch keine Seltenheit! Etwas über uns GMM Global Maritime Management GmbH ist ein national und international agierendes Unternehmen. Unsere Kunden kommen aus dem Bereich der Industrie sowie aus dem Yacht- und Schiffsbereich. Die Schwerpunkte liegen in der Automatisierung, Systemintegration, Systemsteuerung und dem Monitoring - von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung. So schaffen wir innovative und intelligente Energiemanagement- und Gebäudeautomatisierungssysteme sowie moderne hybrid- oder vollelektrische Antriebssysteme für Yachten. Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt als Elektrotechniker /Automatisierungstechniker (m/w/d) in Trittau. Klicke direkt auf den Button. Wir freuen uns auf Dich! Berufseinsteiger sind willkommen und werden gerne im Haus angelernt. Deine Ansprechpartnerin Frau Imke Schoeneberg Kontakt AS system GmbH Bürgerm.-Hergenhan-Str. 18 22946 Trittau +49 4154 - 85980 bewerbung@assystem.de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d) Together towards performance Eingebunden in die französische REEL International mit über 2450 Mitarbeitern weltweit, ist die REEL GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch die Bereiche Aluminium, Carbon und andere Industriebereiche ab. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d) Sie sind verantwortlich für: Mitwirkung bei der Projektierung und Ausarbeitung von Steuerungskonzepten. Zuarbeiten bei der Programmierung der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Bedienerinterface (HMI). Einrichtung und Anpassung der Visualisierungssysteme. Parametrierung der Antriebssysteme. Mitwirkung bei der Erstellung von Testplänen für die Inbetriebnahme und Abnahmetests. Inbetriebnahme der Anlagen im Werksaufbau und beim Kunden vor Ort: Inbetriebnahme der Antriebstechnik einschließlich deren Komponenten; Test der Funktionen sowie Einstellung und Optimierung; Durchführung der Prüf- und Abnahmemessungen anhand der vorgegebenen Prüf- und Abnahmelisten; Einhaltung der Sicherheitsvorschriften während der Inbetriebnahme. Erstellung der technischen Dokumentation, Schulungsunterlagen, Bedienungsanleitung sowie Kundenschulung. Anforderungen: Techniker (m/w/d) bzw. Studium der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik . Kenntnisse in der SPS-Programmierung sowie den Visualisierungssystemen des Herstellers Siemens. Ausgezeichnetes technisches Verständnis, hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz. Reisebereitschaft zu Dienstreisen; Inbetriebnahmen finden jedoch hauptsächlich in Hamburg statt. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Flexibilität in der Tätigkeitsübernahme und ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Freuen Sie sich auf: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bedarfsorientierte, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub. Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Jahresabschlussprämie). AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Jennifer Meyn personalabteilung@reel.fr • Tel. 040 - 2393 6819 22 www.reel-hamburg.de

Arbeit vor Ort