Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team! Der Freundeskreis - Mibb, ein als gemeinnützig und mildtätig anerkannter Träger, sucht zum 1.3.2025 oder später, engagierte pädagogische Fachkräfte (m/w/d) mit Herz, Hand und Verstand zur individuellen Untersützung in der Assistenz für Menschen mit Behinderung im Rahmen unserer ambulanten pädagogischen Angebote. Die Unterstützung unserer Klienten findet innerhalb ihres sozialen Umfeldes statt. Die Stelle ist wunschgemäß mit 10 bis 35 Std./Woche zu besetzen.
Wir suchen: Erzieher / Erzieherin (m/w/d) und Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d) für Kitas. Du möchtest wieder Deiner Berufung nachkommen und mehr Zeit im pädagogischen Arbeitsalltag mit den Kindern verbringen? Egal ob Krippen- und Elementargruppen, offene oder geschlossene Konzepte, GBS/GTS - wir finden das passende für Dich! Bewirb Dich gleich hier und jetzt und werde Teil unserer mega3-Familie.
Wir suchen: Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d) für offene und/oder geschlossene Konzepte. Du möchtest Dich (noch) nicht auf eine KiTa festlegen und möchtest die Freiheit genießen, auch immer mal wieder frischen Wind in Deine Arbeit zu bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Superheld/in in der Kita! 🦸♀️🦸♂️ Bewirb Dich gleich hier und jetzt und werde Teil unserer mega3-Familie.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Willkommen bei Andree Personal GmbH! Sie sind auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit im Bereich Sozialpädagogik? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Sozialpädagogische Assistenten / SPA (m/w/d) in einem dynamischen Team für spannende Einsätze in Hamburger Kitas und Schulen tätig zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!
Als traditionsreiches Hamburger Sanitätshaus greifen wir als Fachbetrieb für Bandagen, Kompressionsstrümpfe, orthopädisches Schuhwerk, Brustprothetik u.v.m. auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Von der Erstberatung, den dazugehörigen administrativen Vorgängen bis hin zur kontinuierlichen Betreuung unserer Kunden und Einrichtungen steht dabei immer der Mensch mit all seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Für unseren Standort in Hamburg-Bergedorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Verkäufer mit Außendienstfunktion (m/w/d) - im Sanitätshaus.
Als Spezialist in der Versorgung rehatechnischer Hilfsmittel im Raum Hamburg und Umgebung greifen wir als reha team Hamburg GmbH auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Von der Erstberatung, den dazugehörigen administrativen Vorgängen bis hin zur Versorgung und kontinuierlichen Betreuung unserer Kunden und Einrichtungen steht dabei immer der Mensch mit all seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - gerne als Quereinstieg.
Der Freundeskreis - Menschen individuell begleiten und betreuen, sucht zum 1.03.2025 oder später einen Erzieher, Heilerzieher, Pädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d) mit 10 bis 35 Std./Woche zur Ergänzung unseres Teams im Bereich der ambulanten individuellen pädagogischen Betreuung von Menschen mit Behinderung. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team!
Die Stadt Geesthacht sucht für das Familienzentrum Regenbogen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialpädagogische/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) als hausweite/n Springer/in. Die Vergütung richtet sich bis Entgeltgruppe S 4 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 21 Stunden zu besetzen. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit. Die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung orientiert sich am teiloffenen Ansatz. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Im Familienzentrum werden in 12 Gruppen 200 Kinder im Alter von einem bis zehn Jahren betreut. Neben ansprechenden Räumlichkeiten und einem großzügigen Außengelände besticht die Einrichtung durch die hauseigene Küche, in der täglich ca. 150 Mahlzeiten frisch zubereitet werden. Neben drei Krippengruppen gibt es Elementar- und Hortgruppen sowie eine Waldgruppe. Das Betreuungsangebot unserer Einrichtung wird durch ein Programm mit Angeboten für die ganze Familie ergänzt. In unserem bunten Team aus über 40 Mitarbeitenden pflegen wir einen wertschätzenden Umgang. Wir bieten die Möglichkeit zur Fortbildung, geregelte Verfügungszeiten und Vertretung durch Springkräfte.
Für ein besonderes Assistenzangebot für Jugendliche, das Intensiv Betreute Wohnen in Hamburg-Farmsen, suchen wir in Voll- und Teilzeit engagierte und kreative Heilerzieher *innen, Erzieher *innen, Sozialpädagog *innen (m/w/d) als persönliche Assistent *innen Stehen Sie mit beiden Beinen fest im (Berufs)leben? Lassen Sie sich nicht von der ersten Windböe umwerfen und haben einen guten Erfahrungsschatz? Wollen Sie diese Fähigkeiten nutzen, um Kindern und Jugendlichen ein Zuhause zu bauen, die bis jetzt keines haben? Dann kommen Sie an Bord! Die Aufgabe: Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren mit einem intensiven Unterstützungsbedarf ein echtes Zuhause schaffen, in dem sie Rückhalt, Zugewandtheit, Orientierung und Schutz finden. So sollen sie ihre Fähigkeiten entdecken, Neues lernen und Versäumtes nachholen. Das kann zeitweise auch ein geschlossenes Wohn-Setting bedeuten.
Unsere Philosophie basiert auf drei Grundsätzen: Qualität, Kreativität und Service. Die Voraussetzung dafür schaffen wir durch intensive Ausbildung und ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter sowie deren Spezialisierung als Stylist oder Farbexperte. Modische Kreativität gepaart mit handwerklichem Können sind die Basis und der Beweis für unseren Erfolg. Für unseren Salon in Hamburg Eppendorf suchen wir Friseur Assistent (m/w/d)
Wir sind das kinderzimmer - und wir sind mehr als eine Kindertagesstätte. Wir schaffen an über 30 Standorten für unsere 3.000 Kinder einen sicheren Hafen für ihre frühkindliche Entwicklung und geben ihnen einen liebevollen Ort zum gemeinsamen Wachsen, spielerischen Lernen und Entdecken. Unsere rund 700 Mitarbeiter:innen übernehmen täglich Verantwortung für die wichtigste Aufgabe der Welt: Die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung dieser ersten wichtigen und prägenden Jahre. Denn damit stellen wir die Weichen für einen positiven Blick der Kinder auf die Welt. Du liebst es, Kinder individuell zu fördern und möchtest pädagogische Arbeit auf höchstem Niveau mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Sozialpädagogische Assistenz / Kinderpfleger (m/w/d) für den Elementar- oder Krippenbereich.
Ob Forschungs- & Medizingebäude, denkmalgeschützte Gebäude, Theater oder Gebäude der Automobilindustrie – die H2 Ingenieurgesellschaft ist ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro mit Brandschutz-Expertise für den Gewerbe- und Sonderbau, sowohl für Neu- als auch Bestandsbauten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg in Vollzeit oder Teilzeit eine/einen „Team-Assistenz / Personal Assistant (m/w/d)“.
Willst Du Teil eines engagierten Teams werden, das sich um das Wohl älterer Menschen kümmert? Die Aktiv Pflege Hamburg GmbH sucht eine/n Gesundheits- und Pflegeassistent/-in (m/w/d), der/die mit Empathie und Fachkenntnissen glänzt. Wenn Du eine Leidenschaft für die Pflege hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, dann bewirb Dich jetzt!
Willst Du Teil eines engagierten Teams werden, das sich um das Wohl älterer Menschen kümmert? Die Aktiv Pflege Hamburg GmbH sucht eine/n Gesundheits- und Pflegeassistent/-in (m/w/d), der/die mit Empathie und Fachkenntnissen glänzt. Wenn Du eine Leidenschaft für die Pflege hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, dann bewirb Dich jetzt!
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das im internationalen Großhandel/Im-und Export/Bereich Lebensmittel tätig ist. Hochwertige Rohstoffe, einwandfreie Qualität und absolute Verlässlichkeit stehen für uns – ganz im Sinne der hanseatischen Handelstradition – an oberster Stelle. Genauso wichtig sind für uns auch eine persönliche Nähe zu unseren Projekten und eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Schon seit Mitte der 80er Jahre liegt unser Fokus auf Bio-Qualität, unser Kern-Sortiment umfasst (Trocken-)Früchte und Nusskerne für die Industrie aus weltweitem Anbau. Darüberhinaus handeln wir auch mit Säften, Pürees und Tiefkühlprodukten. Neben EU-Bio handeln wir mit Demeter/Bio Suisse und Naturland-Produkten. In unserem kleinen Team leben wir ein offenes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch zwischen allen Mitarbeiter-/innen.
Zu sofort suchen wir eine/n Sozialassistent*in (m/w/d) für die Alltagsassistenz in besonderer Wohnform 25-30 Std./Woche unbefristet. Das Rauhe Haus ist ein diakonisches Unternehmen. Wir sind nahe an den Menschen. Wir orientieren unser Handeln an den Werten der Sozialen Arbeit und Diakonie. Wir setzen uns für innovative Entwicklungen ein. Der Stiftungsbereich Teilhabe mit Assistenz bietet differenzierte Wohnangeboten für Menschen mit Behinderung an. In unserem Wohnhaus der besonderen Wohnform, Haus Ulme, leben 10 Menschen und werden von einem multiprofessionellen Team unterstützt, ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das im internationalen Großhandel/Im-und Export/Bereich Lebensmittel tätig ist. Hochwertige Rohstoffe, einwandfreie Qualität und absolute Verlässlichkeit stehen für uns – ganz im Sinne der hanseatischen Handelstradition – an oberster Stelle. Genauso wichtig sind für uns auch eine persönliche Nähe zu unseren Projekten und eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Schon seit Mitte der 80er Jahre liegt unser Fokus auf Bio-Qualität, unser Kern-Sortiment umfasst (Trocken-)Früchte und Nusskerne für die Industrie aus weltweitem Anbau. Darüberhinaus handeln wir auch mit Säften, Pürees und Tiefkühlprodukten. Neben EU-Bio handeln wir mit Demeter/Bio Suisse und Naturland-Produkten. In unserem kleinen Team leben wir ein offenes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch zwischen allen Mitarbeiter-/innen.
Zu sofort suchen wir eine/n Sozialassistenten / Quereinsteiger (m/w/d) für die Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf in einem Wohnhaus in HH-Langenhorn (28 Std./Woche unbefristet) Das Rauhe Haus ist ein diakonisches Unternehmen. Wir sind nahe an den Menschen. Wir orientieren unser Handeln an den Werten der Sozialen Arbeit und Diakonie. Wir setzen uns für innovative Entwicklungen ein. Der Stiftungsbereich Teilhabe mit Assistenz arbeitet regional ausgerichtet. Das Wohnhaus Dankerskamp liegt in einer ruhigen Wohnsiedlung und bietet ein zu Hause für 11 Menschen mit geistiger bzw. Mehrfach-behinderung. Unser vielfältiges Team unterstützt die Menschen, um sie in ihrer Autonomie und größtmöglichen Selbständigkeit zu fördern. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team bereichern!
Unsere "Ambulante Pflege und Beratung in Winterhude" stellt die pflegerische Versorgung unserer Klienten in der ambulanten und teilstationären Versorgung sicher. Zur Unterstützung der Pflegedienstleitung und des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gesundheits- und Pflegeassistent/in Teil- oder Vollzeit (w/m/d) mit Führerschein und familienfreundliche Arbeitszeiten für die ambulante Pflege, Bebelallee 28. Herzlich willkommen bei uns!
Der Freundeskreis - Menschen individuell begleiten und betreuen, sucht zum 1.8.2024 oder später einen Reisebegleiter (m/w/d)mit 10 bis 35 Std./Woche bzw. Reiseweise zur Ergänzung unseres Teams im Bereich der ambulanten individuellen pädagogischen Betreuung von Menschen mit Behinderung. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser sympatisches Reise-Team!
Willkommen im dermatopathologischen Einsendelabor Hamburg-Niendorf! Wir sind seit über 30 Jahren auf den Bereich der Dermatopathologie spezialisiert. In unserem Labor werden für genaue ärztliche Diagnosen entnommene Gewebeproben (überwiegend Haut) mikroskopisch analysiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Für unser motiviertes Labor-Team suchen wir eine/n Laboratoriumsassistent*in (MTLA, BTLA oder MFA) in Vollzeit oder Teilzeit.
Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Position – und das Ganze in einem internationalen Kontext? Dann bewirb dich auf einen interessanten Job und werde ein wichtiger Teil von uns, dem BDAE! Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Position, in der du nicht nur die Zukunft eines international tätigen Unternehmens aktiv mitgestaltest, sondern auch von attraktiven Benefits, flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz in Hamburg profitierst. Als Sachbearbeiter*in für die Antragsabwicklung (m/w/d) wirst du eingehende Versicherungsanträge fachlich prüfen und entsprechend abwickeln. Dabei bist du offen, auch deine Englischkenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Die offene Vakanz wollen wir schnellstmöglich, in Vollzeit (40 Std./Woche), besetzen – da wir immer weiterwachsen und unseren Kund*innen einen zuverlässigen Service bieten wollen. Die BDAE Gruppe ist eines der führenden Experten rund um das Thema Leben und Arbeiten im Ausland und seit 30 Jahren bieten wir Krankenversicherungen, unter anderem für den Surflehrer auf den Malediven, den Rentner in Spanien oder die Geschäftsfrau in China an. Schau dir hier im Detail an, was wir Dir bieten und was wir uns von Dir wünschen – und bewirb dich direkt über unser komfortables Online-Portal –https://www.bdae.com/web-upload?type=jobapplication Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf dich – und darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft des #teamBDAE zu gestalten! Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, melde Dich gerne, wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich, bis du dich sicher fühlst.
Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen. Die Stadt Wedel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt… eine sozialpädagogische Assistenz (w/m/d) für den Frühdienst an unserem Schulkinderbetreuungsstandort Moorwegschule. Die Moorwegschule ist eine offene Ganztagsgrundschule mit derzeit 400 Schülerinnen und Schülern mit über 30 breit gefächerten Kursangeboten, die den Kindern im Anschluss an den regulären Unterricht offenstehen. Darüber hinaus findet je nach Anmeldesituation vor Unterrichtsbeginn eine Frühbetreuungsgruppe statt. Zusätzlich gibt es 10 kostenpflichtige Schulkinderbetreu-ungsgruppen, von denen sich 6 an unserem Standort Autal (Pestalozzi Schule) befinden. An den Betreuungsstandorten können die Kinder an allen Schultagen gegen Entgelt Mittag essen.
Landkreis Stade Sie suchen eine Alternative zur Klinik oder Niederlassung in freundlicher Teamatmosphäre mit flexibler Arbeitszeitgestaltung? Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle ärztliche Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zur Fortbildung. Das Amt Gesundheit des Landkreises Stade ist mit rund 70 Mitarbeitenden kommunaler Ansprechpartner für die Fragestellungen des öffentlichen Gesundheitswesens. Beim Landkreis Stade sind im Amt Gesundheit zwei Stellen als Arzt (m/w/d) im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst (EG 14 TVöD/VKA) zu besetzen. Die Stellen stehen unbefristet in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden zur Verfügung. Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine Approbation als Arzt (m/w/d) in Deutschland und über pädiatrische oder kinder- und jugendpsychiatrische Berufserfahrung verfügen. Weitere Informationen und unser Online-Bewerbungsportal finden Sie unter www.landkreis-stade.de/jobs. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 15.04.2025. Von vielen Möglichkeiten profitieren.
Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wenn Sie schon immer Lust hatten, fachlich theoretische Entwicklungen in die praktische Arbeit zu implementieren und sozialräumlichen und systemischen Ansätzen der Sozialen Arbeit offen gegenüberstehen, sind Sie bei uns genau richtig. Für die Weiterentwicklung unserer Wohn- und Assistenzangebote im Geschäftsbereich Teilhabe mit Assistenz und Sozialpsychiatrie suchen wir Sie unbefristet und in Vollzeit. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (56.000 EUR - 62.000 EUR / Jahr geschäftzt für Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Zeit statt Geld mit "Zeitwert" - Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasind Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüsse und Kostenübernahme für Ausbildung, Studium und Fortbildungen Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ihre Aufgaben Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der sozialpsychiatrischen Arbeit sowie der Wohnassistenzleistungen in engem Austausch mit den Standort- und Geschäftsbereichsleitungen Stärkung methodenbasierter Einzel- und Gruppenangebote in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften Prozessetablierung und -anpassung unter Einbezug von Mitarbeitenden und Leitungskräften Entwicklung neuer Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagementbeauftragten der Fachbereiche Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen und Workshops für Leitungskräfte und Mitarbeitende Fallberatung und eigenständige Durchführung von Angeboten Ihr Profil Psychologisches oder pädagogisches Studium mit dem Schwerpunkt in der Psychiatrie Gewünscht: Fachspezifische Weiterbildung z.B. systemische Beratung, Deeskalationsmanagement, TEACCH Mehrjährige Berufserfahrung in (sozial-)psychiatrischen Arbeitsfeldern und/oder in der Arbeit mit Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen Umfangreiche Kenntnisse zu UN-BRK, BTHG, SGB IX und weitere, HmbWBG Ausgeprägte Selbst- und Eigenständigkeit sowie Präsentations- und Moderationssicherheit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse zum Stand der fachpolitischen Diskussion in der Eingliederungshilfe und angrenzenden Hilfen der Psychiatrie sowie Jugendhilfe Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Simon Steinwachs unter Tel. 040 / 227 227 23, rufen Sie gerne an.
Stressfrei zur Arbeit - Pflege vor Ort In unserem ambulanten Pflegedienst KATHARINENHOF HAPP erwartet dich ein herzliches und buntes Team! Bei uns musst du weder im Stau stehen, noch einen Parkplatz suchen! Wir betreuen hauptsächlich die Residenzbewohner*innen im KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU.
Wir sind eine führende deutsche Transaktions- und Wirtschaftskanzlei mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Mit 15 Rechtsanwälten und Juristen beraten wir seit 20 Jahren namhafte Familiengesellschaften, Industrie- und Handelsunternehmen, Finanzinvestoren und vermögende Privatpersonen im In- und Ausland. Unser Fokus liegt auf der High-End-Beratung bei komplexen gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen, Unternehmens-, Kapitalmarkt- und Immobilientransaktionen sowie Streitverfahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) auf Teilzeitbasis (20-25 Std.) Ihre Tätigkeit umfasst Umfassende Unterstützung unserer Office Managerin Übernahme von administrativen Aufgaben Allgemeine Sekretariatstätigkeiten Bearbeitung von Verträgen, Korrespondenz und Schriftsätzen Empfang und Bewirtung von Mandanten Vorbereitung von Besprechungen und Präsentationen Aktenführung sowie Dokumentenmanagement und -ablage Terminplanung und Reiseorganisation Notierung und Überwachung von Fristen Erfassung und Abrechnung der Beratungsleistungen Organisation von Veranstaltungen Unterstützung im Rechnungs- und Personalwesen Stammdatenpflege Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung (gerne, aber nicht zwingend, als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Fremdsprachensekretär/in (jeweils m/w/d)) Gerne gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Outlook) Selbstständige, zuverlässige und akribische Arbeitsweise Organisationstalent Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Souveränität Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Top-Kanzlei Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und kollegialen Team Modernes Büro in zentraler Lage Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Raschke von Knobelsdorff Heiser Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Wexstraße 16 20355 Hamburg Ansprechpartner: Dr. Nico Torka Telefon +49 (0)40 866 433-0 Telefax +49 (0)40 866 433-10 E-Mail bewerbung@rkh-law.de www.rkh-law.de
LUGATO GmbH & Co. KG LUGATO ist ein seit über 105 Jahren erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Baustoffindustrie und ein führender Hersteller bauchemischer Markenprodukte im DIY-Bereich mit breiter Distribution in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und sind damit Marktführer im größten Einzelmarkt Europas. Seit 2005 gehört LUGATO zu der weltweit tätigen ARDEX-Gruppe. Eine langjährige Mitarbeiterin aus der Qualitätssicherung wird einen neuen Lebensabschnitt antreten und den wohlverdienten Ruhestand genießen. Daher sind wir ab sofort auf der Suche nach Verstärkung für unsere Qualitätssicherung an unserem Standort in Barsbüttel bei Hamburg. Chemielaborant/in bzw. Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d) LUGATO setzt sich kontinuierlich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte ein. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden stets innovative Lösungen anzubieten, die den Markt bereichern. Bei LUGATO sind wir bestrebt, unsere Produktpalette kontinuierlich zu erweitern. Durch unsere engagierten Teams und einen Fokus auf Forschung und Entwicklung sind wir in der Lage, regelmäßig neue Produkte auf den Markt zu bringen und unseren Kunden stets aktuelle und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Als Beitrag unseres Engagements für die Umwelt stellen wir unsere Verpackungen auf umweltfreundlichere Alternativen um. Wir sind stolz darauf, aktiv zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks beizutragen und setzen uns kontinuierlich für innovative Ansätze ein, um unsere Produkte und Prozesse nachhaltiger zu gestalten. Wir bei LUGATO sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die engagiert und mit Leidenschaft zum Unternehmenserfolg beitragen. Das spiegelt sich in unseren langen Betriebszugehörigkeiten sowie in unserer äußerst geringen Fluktuation wider. Gemeinsam organisieren wir interne Events und nehmen als Team an sportlichen Veranstaltungen teil. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz und bieten mit dem Chemie-Tarif nicht nur eine wertschätzende Vergütung, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37,5 Stunden/ Woche.Chemielaborant/in bzw. Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d) LUGATO setzt sich kontinuierlich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte ein. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden stets innovative Lösungen anzubieten, die den Markt bereichern. Bei LUGATO sind wir bestrebt, unsere Produktpalette kontinuierlich zu erweitern. Durch unsere engagierten Teams und einen Fokus auf Forschung und Entwicklung sind wir in der Lage, regelmäßig neue Produkte auf den Markt zu bringen und unseren Kunden stets aktuelle und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Als Beitrag unseres Engagements für die Umwelt stellen wir unsere Verpackungen auf umweltfreundlichere Alternativen um. Wir sind stolz darauf, aktiv zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks beizutragen und setzen uns kontinuierlich für innovative Ansätze ein, um unsere Produkte und Prozesse nachhaltiger zu gestalten. Wir bei LUGATO sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die engagiert und mit Leidenschaft zum Unternehmenserfolg beitragen. Das spiegelt sich in unseren langen Betriebszugehörigkeiten sowie in unserer äußerst geringen Fluktuation wider. Gemeinsam organisieren wir interne Events und nehmen als Team an sportlichen Veranstaltungen teil. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz und bieten mit dem Chemie-Tarif nicht nur eine wertschätzende Vergütung, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37,5 Stunden/ Woche. Ihre Aufgaben: Durchführung von Qualitätsprüfungen nach einschlägigen Normen sowie hausinternen Prüfvorschriften an Rohstoffen, Handelswaren und selbstgefertigten bauchemischen Produkten Dokumentation, Auswertung und nötigenfalls Analyse der Prüfergebnisse Verbesserung der Prüf- und Herstellungsabläufe unter Berücksichtigung von Qualitätsaspekten Erarbeiten und Erstellen von Prüfplänen Durchführung von Normprüfungen Durchführung von Sonderprüfungen in Absprache mit dem Fachvorgesetzten Projektarbeit zur Verbesserung der Prozesse in der Qualitätssicherung Handling von Proben und Prüfkörpern bis zu 25 kg/Stück Ihr Profil: Langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung oder F&E, insbesondere in der Baustoffbranche von Vorteil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemiewerker, CTA, Baustoffprüfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Kenntnisse in der Bauchemie von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise bei hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie MS Office Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Sympathisches und kompetentes Auftreten Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift gut Wir bieten: Ein attraktives Vergütungspaket nach Chemie-Tarif 30 Tage Urlaub plus extra Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge in Form eines Chemie Pensionsfonds Arbeitgeberfinanzierte Pflegeversicherung Familiengerechte Arbeitszeiten in Gleitzeit bei einer 37,5 Std./ Woche Gute Verkehrsanbindung vor den Toren Hamburgs Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Mitarbeiterrabatte für LUGATO Produkte Eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabe bei einer internationalen Premiummarke Eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management Interesse? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. KONTAKT Human Resources Carolin Wiechert Telefon: +49 (0)40/69 407-143 E-Mail: personalwesen@lugato.de LUGATO GmbH & Co. KG Großer Kamp 1 · 22885 Barsbüttel www.lugato.de LUGATO GmbH & Co. KG Großer Kamp 1 · 22885 Barsbüttel www.lugato.de KONTAKT Human Resources Carolin Wiechert Telefon: +49 (0)40/69 407-143 E-Mail: personalwesen@lugato.de
LUGATO GmbH & Co. KG LUGATO ist ein seit über 105 Jahren erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Baustoffindustrie und ein führender Hersteller bauchemischer Markenprodukte im DIY-Bereich mit breiter Distribution in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und sind damit Marktführer im größten Einzelmarkt Europas. Seit 2005 gehört LUGATO zu der weltweit tätigen ARDEX-Gruppe. Eine langjährige Mitarbeiterin aus der Qualitätssicherung wird einen neuen Lebensabschnitt antreten und den wohlverdienten Ruhestand genießen. Daher sind wir ab sofort auf der Suche nach Verstärkung für unsere Qualitätssicherung an unserem Standort in Barsbüttel bei Hamburg. Chemielaborant/in bzw. Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d) LUGATO setzt sich kontinuierlich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte ein. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden stets innovative Lösungen anzubieten, die den Markt bereichern. Bei LUGATO sind wir bestrebt, unsere Produktpalette kontinuierlich zu erweitern. Durch unsere engagierten Teams und einen Fokus auf Forschung und Entwicklung sind wir in der Lage, regelmäßig neue Produkte auf den Markt zu bringen und unseren Kunden stets aktuelle und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Als Beitrag unseres Engagements für die Umwelt stellen wir unsere Verpackungen auf umweltfreundlichere Alternativen um. Wir sind stolz darauf, aktiv zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks beizutragen und setzen uns kontinuierlich für innovative Ansätze ein, um unsere Produkte und Prozesse nachhaltiger zu gestalten. Wir bei LUGATO sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die engagiert und mit Leidenschaft zum Unternehmenserfolg beitragen. Das spiegelt sich in unseren langen Betriebszugehörigkeiten sowie in unserer äußerst geringen Fluktuation wider. Gemeinsam organisieren wir interne Events und nehmen als Team an sportlichen Veranstaltungen teil. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz und bieten mit dem Chemie-Tarif nicht nur eine wertschätzende Vergütung, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37,5 Stunden/ Woche.Chemielaborant/in bzw. Baustoffprüfer/in in der Qualitätssicherung (m/w/d) LUGATO setzt sich kontinuierlich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte ein. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden stets innovative Lösungen anzubieten, die den Markt bereichern. Bei LUGATO sind wir bestrebt, unsere Produktpalette kontinuierlich zu erweitern. Durch unsere engagierten Teams und einen Fokus auf Forschung und Entwicklung sind wir in der Lage, regelmäßig neue Produkte auf den Markt zu bringen und unseren Kunden stets aktuelle und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Als Beitrag unseres Engagements für die Umwelt stellen wir unsere Verpackungen auf umweltfreundlichere Alternativen um. Wir sind stolz darauf, aktiv zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks beizutragen und setzen uns kontinuierlich für innovative Ansätze ein, um unsere Produkte und Prozesse nachhaltiger zu gestalten. Wir bei LUGATO sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die engagiert und mit Leidenschaft zum Unternehmenserfolg beitragen. Das spiegelt sich in unseren langen Betriebszugehörigkeiten sowie in unserer äußerst geringen Fluktuation wider. Gemeinsam organisieren wir interne Events und nehmen als Team an sportlichen Veranstaltungen teil. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz und bieten mit dem Chemie-Tarif nicht nur eine wertschätzende Vergütung, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 37,5 Stunden/ Woche. Ihre Aufgaben: Durchführung von Qualitätsprüfungen nach einschlägigen Normen sowie hausinternen Prüfvorschriften an Rohstoffen, Handelswaren und selbstgefertigten bauchemischen Produkten Dokumentation, Auswertung und nötigenfalls Analyse der Prüfergebnisse Verbesserung der Prüf- und Herstellungsabläufe unter Berücksichtigung von Qualitätsaspekten Erarbeiten und Erstellen von Prüfplänen Durchführung von Normprüfungen Durchführung von Sonderprüfungen in Absprache mit dem Fachvorgesetzten Projektarbeit zur Verbesserung der Prozesse in der Qualitätssicherung Handling von Proben und Prüfkörpern bis zu 25 kg/Stück Ihr Profil: Langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung oder F&E, insbesondere in der Baustoffbranche von Vorteil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemiewerker, CTA, Baustoffprüfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Kenntnisse in der Bauchemie von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise bei hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie MS Office Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Sympathisches und kompetentes Auftreten Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift gut Wir bieten: Ein attraktives Vergütungspaket nach Chemie-Tarif 30 Tage Urlaub plus extra Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge in Form eines Chemie Pensionsfonds Arbeitgeberfinanzierte Pflegeversicherung Familiengerechte Arbeitszeiten in Gleitzeit bei einer 37,5 Std./ Woche Gute Verkehrsanbindung vor den Toren Hamburgs Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Mitarbeiterrabatte für LUGATO Produkte Eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabe bei einer internationalen Premiummarke Eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management Interesse? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. KONTAKT Human Resources Carolin Wiechert Telefon: +49 (0)40/69 407-143 E-Mail: personalwesen@lugato.de LUGATO GmbH & Co. KG Großer Kamp 1 · 22885 Barsbüttel www.lugato.de LUGATO GmbH & Co. KG Großer Kamp 1 · 22885 Barsbüttel www.lugato.de KONTAKT Human Resources Carolin Wiechert Telefon: +49 (0)40/69 407-143 E-Mail: personalwesen@lugato.de
Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen dich als Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w/d) in Teilzeit ab sofort, oder nach Vereinbarung in Wohnen mit Assistenz Sterntwiete in 21031 Hamburg. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 32.000 EUR-43.000 EUR/Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Grund- und Behandlungspflege Bezugspflege, Beratung und Motivation Kooperation mit Eingliederungshilfe und Therapie Administration (Pflegedokumentation und -planung) Dein Profil Eine Staatlich anerkannte Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistent m/w/d (2-jährig) bringst du mit Du hast Interesse an der Assistenz von Menschen mit Behinderung Freude an multiprofessioneller Teamarbeit Wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind für dich selbstverständlich Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter/in mit der Qualifikation: Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w/d). Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über deinen zukünftigen Arbeitsplatz erfährst du bei Stephanie Wutke unter der 0173/ 3 68 49 94.