38 Stellenangebote als Architekt (m/w/d) in Hamburg

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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker als Bauleiter (w/m/d)
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Hamburg
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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker als Bauleiter (w/m/d) Hamburg Voll- oder Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Bauingenieur / Architekt / Bautechniker als Bauleiter (w/m/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit Die Tätigkeit ist dem Baumanagement zugeordnet. Das Baumanagement der KFE bietet umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der Gestaltung des Umfelds medizinischer und wissenschaftlicher Leistungserbringung. Im Rahmen des UKE-Zukunftsplans 2050 haben wir Großes vor. Abgeleitet aus erstellten Bedarfs- und Investitionsplanungen bearbeiten unsere Architekten und Ingenieure ein breit gefächertes, anspruchsvolles Spektrum an Planungs- und Realisierungsaufgaben von Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie von Gesamtsanierungen von Bestandsgebäuden, um so die bauliche Infrastruktur einer der in Europa führenden Klinik weiterzuentwickeln. Das erwartet Sie: Bauleitung für Sanierungen, Um- und Ausbauten sowie kleinere Neubauprojekte für Forschungs- und Laborgebäude, Lehranstalten und medizinische Einrichtungen Beauftragung, Koordination und Steuerung der Gewerke Überwachung der Bauausführungen hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Durchführung von Baubesprechungen mit Nutzern und baubeteiligten Unternehmen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Ausbildung als Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kurze Wege durch Projekte unmittelbar vor Ort Attraktive betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschland-JobTicket Mitarbeiter-Restaurant und freie Getränke Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Kremkau, Leiterin Baumanagement 040 7410- 58337 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Frau Kremkau, Leiterin Baumanagement 040 7410- 54783 Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

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IT-Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Business Intelligence (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Digitalisierungsmanagement, Anwendungsentwicklung, Daten- / Prozessanalyse)
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Stade
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IT-Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Business Intelligence (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Digitalisierungsmanagement, Anwendungsentwicklung, Daten- / Prozessanalyse) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. IT-Spezialist (m/w/d) Business Intelligence Beim Landkreis Stade ist im Amt Controlling und Informationsmanagement eine Stelle als IT-Spezialist Business Intelligence (m/w/d) zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Als IT-Spezialist Business Intelligence (w/m/d) sind Sie für die Entwicklung und Betreuung von Dashboards in verschiedenen Fachbereichen, einschließlich Datenanalyse, Programmierung und Umsetzung von Konzepten zur Verbesserung des Berichtswesens verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: Weiterentwicklung der Prozesse und zentrale Ansprechperson hinsichtlich Datenmodellen, Business-Intelligence-Anwendungen. Erstellung, effiziente Erfassung, Aufbereitung, Verknüpfung und Pflege verschiedener Datenquellen und Sicherstellen der Datenqualität. Befähigung der Fachbereiche in der Nutzung der Applikationen. Unterstützung bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung, Steuerung der Innovations- und Digitalisierungsprozesse. Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik (Diplom/FH bzw. Bachelor) verfügen. Außerdem erfüllen Sie das Anforderungsprofil, wenn Sie eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse oder als Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement erfolgreich abgeschlossen haben. Ein sicherer Umgang mit relationalen Datenbanksystemen wird vorausgesetzt. Erfahrungen mit Modellierungs- und Entwicklungswerkzeugen sind von Vorteil. Außerdem erfordern die Aufgaben eine analytische und lösungsorientierte Denkweise. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante Tätigkeit in einem kollegialen Team flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Controlling und Informationsmanagement, Herr Franke, Tel. 04141 12-1910, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 04.02.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

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Java-Entwickler (m/w/d) mit Fokus Adobe Experience Manager
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Hamburg
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Java-Entwickler (m/w/d) mit Fokus Adobe Experience Manager Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Du wirkst bei der Migration des Intranets in den Adobe Experience Manager sowie bei der fortlaufenden Optimierung der Konzernwebsite signal-iduna.de mit Als AEM-Backendentwickler bist du verantwortlich für die Java Implementierung und Optimierung von serverseitigen Funktionen, Schnittstellen und Workflows, während du eng mit Frontendentwicklern zusammenarbeitest Zu deinen Aufgaben gehören zudem Themen wie effizientes Caching, die Optimierung von Content-Auslieferung über Webserver, sowie die Implementierung und Verwaltung von URL- und Domain-Konfigurationen. Dabei sorgst du dafür, dass die Anwendung sowohl performant als auch skalierbar ist, zudem arbeitest du an der reibungslosen Auslieferung dynamischer Inhalte Zusammen mit Deinen internen und externen Dev-Kolleg:innen bewertest du immer wieder das aktuelle AEM-Setup und konzipierst proaktiv technische Optimierungen Du hast den Betrieb von AEM as a Cloud Service stetig im Blick, informierst Dich über anstehende Updates oder neue Features von Adobe und bewertest deren Auswirkungen auf und Nutzen für die Implementierung bei SIGNAL IDUNA Du integrierst den AEM in die umliegende Systemlandschaft von SIGNAL IDUNA. Dafür bist Du im steten Austausch mit Solution- und Enterprise-Architekten. Du implementierst die von dir definierten Funktionen, Komponenten und Schnittstellen-Integrationen im AEM Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in einer geeigneten Fachrichtung besitzt mehrere Jahre Erfahrung in der Backendentwicklung mit Java hast im besten Fall bereits mit einigen der folgenden Technologien gearbeitet: Apache Sling, OSGI, JSP, JCR/Apache Jackrabbit Oak, HTL/Sightly, Apache Maven, Apache Gradle, Jenkins, Sonar, Apache HTTP-Server bist erfahren im Umgang mit der Integration von REST besitzt ein Verständnis für Enterprise Content Management Systeme und Websites und Lust, nah an Nutzenden-Bedürfnissen (von Autoren und auch von Website-Nutzenden) zu arbeiten benötigst nicht unbedingt Erfahrung im Umgang mit dem Adobe Experience Manager (as a Cloud Service). Wichtiger ist deine Motivation, dich in das System einzuarbeiten siehst die Arbeit im crossfunktionalen Team mit Methoden und Tools wie Scrum, Jira, Confluence etc. als Bereicherung. Für die Erreichung eines Sprintziels schaust du über den Tellerrand und erledigst auch Aufgaben, die sonst nicht in deiner Verantwortung liegen gibst dein Wissen gerne weiter, damit ihr im Team gemeinsam wachsen könnt hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Resilienz, Kreativität und Mut in der Lösungsfindung und -umsetzung kannst auch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und berätst dein Team bei der Übersetzung fachlicher Anforderungen. Dafür kommunizierst du adressatenkonform, sowohl im Business als auch in der IT Bei uns bekommst du Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) helfen wir dir bei der Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen gibt es ein freundschaftliches Arbeitsklima in einem motivierten Team gibt es die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bekommst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr hast du großen Gestaltungsfreiraum Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Informatiker (m/w/d), Digitalisierung
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Stade
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Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Informatiker (m/w/d), Digitalisierung Beim Landkreis Stade sind im Amt IT mehrere Stellen als Informatiker (m/w/d) in der Task Force Digitalisierung zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Projekte im Bereich Digitalisierung, Dokumentenmanagement und eGovernment planen, leiten, steuern und umsetzen, insbesondere: ein Dokumentenmanagementsystem auf- und ausbauen; Prozesse der Kreisverwaltung digitalisieren, bspw. die eAkte einführen und fortentwickeln, Analysen und Konzepte erstellen Fachverfahren mit Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem (DMS) betreuen, die Infrastruktur und Datensicherung gewährleisten, Fehler analysieren und bereinigen sowie neue technische Konzepte für den Systembetrieb erarbeiten Markterkundungen durchführen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen aufstellen in der Benutzerverwaltung und dem Support (Ticketsystem) unterstützen, insbesondere Störungen erfassen, bearbeiten und lösen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom/FH) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Informatik Verwaltungsinformatik Wirtschaftsinformatik Informations- und Kommunikationstechnik Technische Informatik Angewandte Informatik Medieninformatik Computer Science Digital Engineering Software-Engineering Berufliche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, eGovernment und DMS sind gewünscht. Grundkenntnisse in der Projektarbeit und der Prozessoptimierung sind von Vorteil. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: fünf unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit, die teilzeitgeeignet sind eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes IT, Herr Thieme, Tel. 04141 12-1610, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 28.01.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager / Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQL
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Hamburg
Arbeit vor Ort

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafen­city oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler

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Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg
Teilweise Homeoffice

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!

Teilweise Homeoffice
Ares Sales Manager Europa (m/w/d)
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Barsbüttel
Arbeit vor Ort

Ares Sales Manager Europa (m/w/d) WIR SIND EXPERTEN FÜR RAUMGEWINN. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für alle Branchen, vom Handwerksbetrieb über mittelständische Firmen und Großkonzerne bis hin zu öffentlichen Auftraggebern. Wir sind ein erfolgreiches, zukunftssicheres Unternehmen, in dem Teamgeist zählt, mit rund 280 Mitarbeitenden, zahlreichen Standorten und eigener Produktion in Deutschland. Area Sales Manager Europa (m/w/d) im Innendienst mit Reisetätigkeit Mögliche Arbeitsorte: Standort Hamburg in 22885 Barsbüttel Standort Stuttgart in 70825 Korntal-Münchingen Verstärken Sie unser Team: Vollzeit 40 Stunden/Woche Unbefristete Festanstellung Homeoffice-Anteil auf Wunsch Ihre Aufgaben: Operativer Vertrieb von Leichtbauhallen im europäischen Ausland Aktive Markterschließung und Marktbearbeitung bei Händlern und Architekten Identifizierung und Gewinnung von Vertriebspartnern und Direktkunden Aufbau und Pflege von Kontakten zur langfristigen Zusammenarbeit Bearbeitung von Anfragen Kundenberatung und Betreuung Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten Preisverhandlungen und Vertragsabschluss Zusammenarbeit mit dem Marketing Ihr Profil (m/w/d): Kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder ingenieurwissenschaftliche Qualifikation (Ausbildung oder Studium) Erfahrung im operativen Vertrieb und in der Markterschließung Technisches Verständnis Vorliebe für erklärungsbedürftige Produkte bzw. Investitionsgüter Kontaktstärke, Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick Eigenständige, proaktive, konzeptionelle, zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen Wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Langfristig ausgelegte Arbeitsplätze Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice nach der Einarbeitung auf Wunsch 1 bis 2 Tage in der Woche Laptop Diensthandy Jährliche erfolgsabhängige Prämie Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderprämien Gesundheitsförderung Familienförderung JobRad Rabatte beim Online-Shopping (corporate benefits) Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private, weltweite Unfallversicherung Arbeitgeberdarlehen Kaffee und Tee gratis Firmen-Events Geschenke für Mitarbeitende Firmenparkplätze Sonnenterrasse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format über unser Website-Bewerbungsformular, idealerweise mit Berufsabschluss- und Arbeitszeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. HALTEC Hallensysteme GmbH Anett Hartmann, Personalabteilung Tel.: +49 711 860369-65 Mehr über HALTEC

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Senior DevOps Engineer / DevOps Architect (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir dich als Senior DevOps Engineer / DevOps Architect (m/w/d) in Festanstellung für unseren Standort: Weidestraße 122B, 22083 Hamburg Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, steht für innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- & Softwaresysteme sowie Payment-Apps. Mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden bieten wir seit 65 Jahren zukunftssichere Payment-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Was sind deine Aufgaben bei der CCV? Aufbau und Pflege der DevOps-Infrastruktur auf Basis von Linux und Containern im Kontext von Zahlungsverarbeitung zusammen mit modernen Frameworks wie GitLab und Docker Troubleshooting für Anwendungen und Infrastruktur Konzeption und Implementierung von CI/CD-Pipelines sowie Monitoring Patching und Aktualisierung von Systemen im Regelbetrieb sowie Incident Handling in Ausnahmesituationen Optimierung von Prozessen und Schnittstellen im eigenen Bereich sowie in angeschlossenen Systemen zur Erhöhung der Datenqualität und Automatisierung Damit begeisterst du uns: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Administration im DevOps-Bereich oder in der Infrastrukturentwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Container-Tools sowie mit den Technologien Git, GitLab CI/CD, Docker sowie Jira und Confluence Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung in Java wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Damit begeistern wir dich: Betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung Attraktive Vergütung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Work-Life-Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und hoch motivierten Team Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein internationales Arbeitsumfeld Interessante Projekte bei namenhaften Großkunden Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive Wir freuen uns auf dich! Dein Workplace Deine Ansprechpartnerin Frau Cornelia Raab HR Business Partner CCV GmbH Weidestraße 122, Hamburg #WorkingatCCV www.ccv.eu

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Administrator IT (m/w/d)
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1875 gegründet, ist die Schiffszimmerer-Genossenschaft heute Hamburgs älteste Wohnungsbaugenossenschaft und gehört mit rund 15.000 Mitgliedern, 9.000 Wohnungen und rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten in der Metropolregion. Als Genossenschaft unterscheiden wir uns von anderen Wohnungs- unternehmen. Wir sind eine Solidargemeinschaft, die wirtschaftlich verantwortungsbewusst handelt und das genossenschaftliche Prinzip der Selbsthilfe weiterhin lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (37 Stunden/Woche) einen Administrator IT (m/w/d) Ihre Aufgaben Installation von Hard- und Softwarekomponenten Überwachung und Kontrolle des Netzwerks Administration des ERP-Systems Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei Problemlösungen sämtlicher Standardprogramme Überwachung und Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes Wartung der Backupsoftware Verwaltung und Vergabe von Benutzer- und Zugriffsberechtigungen (Active Directory Administration) Dokumentation und Überwachung von Lizenzen Technische Betreuung des Bereiches Mobilfunk und der mobilen Arbeit (Mobile Device Administration) Mitwirkung und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung neuer Software Mitwirkung an der Sicherstellung einer zukunftsfähigen und aktuellen IT-Landschaft Beteiligung an IT-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie bei der Unterstützung von IT-Projekten Gute fachliche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, usw.) und Microsoft SQL Server Erfahrung mit virtuellen Umgebungen und Backup Lösungen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Haufe wowinex Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft einen hohen Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersversorgung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss modernes Bürogebäude an der S-Bahn-Station Rübenkamp Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – über unsere Website www.schiffszimmerer.de/karriere/stellenangebote. Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG Genossenschaftliches Wohnungsunternehmen Rübenkamp 240, 22337 Hamburg Für Rückfragen steht Ihnen gerne Kay Schwarze unter der Rufnummer 040 63800-269 zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter www.schiffszimmerer.de

Arbeit vor Ort
Leitung der Planungsabteilung Innenarchitektur (m/w/d)
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Wir planen Gerne. Auch mit dir. BancArt ist nicht nur ein Unternehmen – wir sind eine Familie. Unser Firmenkodex „ICH – DU – WIR“ beschreibt unser Streben nach Zusammenhalt, Offenheit und Vertrauen. Mit Leidenschaft und Kreativität gestalten wir einzigartige Räume, die Menschen begeistern. Wir begleiten unsere Kunden mit einem umfassenden Analyseprozess, außergewöhnlichen Ideen und neuester Medientechnik hin zu der modernen Bankfiliale. Unser Fokus liegt auf einer spannenden und nachhaltigen Konzeption auf dem Weg zum innovativen Point of Sale und der Arbeitswelt von morgen. Und das leben wir mit Begeisterung. Individualität und hohe Qualität in der Planung und Bauausführung zeichnen unsere Projekte aus. Unser offenes, sympathische Team aus Architekten, Innenarchitekten und Kaufleuten arbeitet gemeinsam an dem Standort in Hamburg Alsterdorf in einer modernen und professionellen Officewelt. Anspruchsvolle Aufgaben, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit garantieren unseren Erfolg. Was wir dir bieten: Eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der jede Stimme zählt. Spannende und vielfältige Projekte in einem kreativen Arbeitsumfeld. Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege. Ein starkes Team, das füreinander da ist – in guten wie in schwierigen Phasen. Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Werde Teil von BancArt und gestalte mit uns Räume, die Geschichten erzählen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Portfolio und Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. BancArt GmbH Susanne Kopka Alsterdorfer Straße 300 22297 Hamburg Tel: 040 51 49 70 0 www.bancart.de E-Mail: karriere@bancart.de Leitung der Planungsabteilung Innenarchitektur (m/w/d) Für den Standort Hamburg Für unsere Planungsabteilung Innenarchitektur mit 10 Teammitglieder:innen suchen wir eine engagierte und inspirierende Führungspersönlichkeit wie dich! Du übernimmst Verantwortung und entwickelst mit Leidenschaft, Kreativität und Empathie dein Team und unsere Projekte. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Deine Aufgaben: Fachliche Leitung der Planungsabteilung im Bereich Innenarchitektur. Entwicklung und Umsetzung innovativer Raumkonzepte in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Begleitung des Entwurfs- und Entwicklungsprozesses und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards. Förderung des kreativen Potenzials und der persönlichen Entwicklung deiner Teammitglieder. Weiterentwicklung von BancArt und aktives Mitgestalten unserer Kultur. Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams, das in enger Zusammenarbeit BancArt leitet und der Geschäftsführung beratend und unterstützend zur Seite steht. Dein Profil: Mehrjährige Projektarbeit im Bereich Innenarchitektur (LPH2 – LPH5), ergänzt durch Berufserfahrung in der Teamleitung. Entwurfsstark mit gutem Gespür für Trends und Design. Dein Einfühlungsvermögen und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke sind dein Fundament, ein motiviertes und leistungsstarkes Team zu leiten. Sicherer Umgang mit CAD-Software wie ArchiCad oder vergleichbaren CAD-Programmen und Adobe Creative Suite. Leidenschaft für die Werte und Kultur von BancArt: Offenheit, Respekt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung.

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