ULNA Nord gGmbH
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web http://www.ulna-kita.de

ULNA Nord gGmbH als Arbeitgeber

Alter Teichweg 55, 22049 Hamburg

ULNA - der skandinavische Träger für Kindertagesstätten

- unser Unternehmen wurde 1996 von den aus Norwegen stammenden Trond und Bjørnar Ingvaldsen sowie Geir Hartmann in Oslo als Trägerverein für Kindertagesstätten gegründet. In Norwegen und Schweden unterhält ULNA mittlerweile 30 Einrichtungen mit ca. 1.800 betreuten Kindern. In Deutschland hat sich der gemeinnützige Träger 2012 in und um Hamburg etabliert und ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.


Wir kombinieren Ansätze der Reggio-Pädagogik mit skandinavischem Sozialverständnis. Die Bildungsphilosophie, die ihren Ausgang in der Stadt Reggio Emilia hat, versteht Erziehung als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Sie hat sich seit ihrer Konkretisierung in den 60ern insbesondere auch in skandinavischen Ländern etabliert.


In Anlehnung an die Reggio-Pädagogik versteht ULNA seine Kitas als “Schulen der Kindheit” bzw. als “Spielplätze des Lernens”, und betrachtet Erziehung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Wir sehen uns in der Verantwortung Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen unsere Kinder ihr Potenzial und ihre individuellen Stärken und Interessen kultivieren lernen. Wir begleiten den Bildungsprozess der Kinder indem wir ihre “Lernprojekte” unterstützen, doch kein Ergebnis vorgeben.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von ULNA Nord gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter