Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH
Mitarbeiter 65
Branche Verkehr und Lagerei
Web https://www.spedition-reimler.de

Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH als Arbeitgeber

Peutestr. 20, 20539 Hamburg

Unser Unternehmen blickt auf über 90 Jahre Geschichte zurück. Das Fuhrunternehmen Reimler ist bereits 1922 von der gleichnamigen Familie gegründet worden und befand sich mehr als 50 Jahre lang in Familienbesitz. In den sechziger und siebziger Jahren hat die Firma Reimler eng mit der Hamburger Kurt-Junghans-Spedition zusammengearbeitet.


Aus dieser langjährigen Partnerschaft ist im Jahr 1975 eine enge gesellschaftrechtliche Verknöpfung geworden: Die damals von Helga Christiansen und Hans-Joachim Pfeiffer geführte „Kurt Junghans Spedition oHG“ übernahm Reimler, um durch die Bündelung von Kompetenzen und Ressourcen das Transportgeschäft beider Unternehmen zügig ausbauen zu können. Bis dahin waren hauptsächlich Transporte innerhalb Deutschlands abgewickelt worden – von Hamburg aus schwerpunktmäßig in den bayrischen Raum, insbesondere in die Zielorte Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Augsburg und München.


Im Zuge der weiteren Expansion beider Unternehmen wurden die Firmen mit dem Ziel einer marktgerechten Spezialisierung nach zwei Jahrzehnten rechtlich wieder getrennt. Seit 1995 ist Frau Helga Christiansen alleinige Gesellschafterin und Herr Dieter Christiansen alleiniger Geschäftsführer. Die Spedition ist somit seit mehr als 20 Jahren als „Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH“ wieder ein reines Familienunternehmen. Die Geschäftsführung betrachtet dies als Verpflichtung gegenüber Mitarbeitern und Kunden und als hohen Freiheitsgrad für zügige marktgerechte unternehmerische Entscheidungen.

Jobs 1

Speditionskauffrau/-mann in Hamburg
Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH

Wir suchen als Verstärkung für unser Seefracht Im-/ Export Team eine(n) Speditionskauffrau/-mann zu sofort. Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben: Auftragsannahme, Überprüfung und Abwicklung Erstellung vo...

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiter Handy
Private Internetnutzung erlaubt
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.