Fachangestellte:r für Bäderbetriebe (m/w/d) Ab sofort | Vollzeit (39 Stunden/ Woche) | Ahrensburg (nahe Hamburg) Regional, sicher und innovativ: Wir beim Badlantic arbeiten täglich daran, das Badeerlebnis in Ahrensburg und in der Umgebung ein Stück zu verbessern und setzen dabei auf Nachhaltigkeit und Innovation. Als Fachangestellte:r für Bäderbetriebe trägst du aktiv dazu bei, unseren Gästen ein angenehmes und sicheres Badeerlebnis zu bieten. Das sind deine Aufgaben: Du überwachst gemeinsam mit dem Team die Sicherheits- und Hygienestandards und beaufsichtigst den Badebetrieb. Du rettest Personen in Gefahr und leitest Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Du gibst eigenständig Schwimm- und Aquakurse Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte:r für Bäderbetriebe Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen Du bist körperlich fit Gründe für das Badlantic: Gehalt nach Tarif (TVöD) inkl. Weihnachtsgeld und LOB Sozialleistungen wie die VBL und eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung – wir bieten dir mehr als „nur“ Gehalt 30 Tage Urlaub und zusätzlich dienstfrei an Heiligabend und Silvester (bei einer Vollzeit Anstellung) Bis zu 3 Tage zusätzlichen Schichturlaub Bei uns arbeitest du nur 2 Wochenendtage monatlich Kostenfreie Dienstkleidung Moderne Umkleiden mit privater Handy-Ladestation in deinem Spind und einen sicheren und kostenfreien Zugang zum Glasfasernetz der Stadtwerke-Ahrensburg Förderung deiner beruflichen Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsfeiern und Teamevents – wir freuen uns über jede gute Feier Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbung an bewerbung@badlantic.de. Fragen zum Job oder zur Bewerbung? Dann melde dich gerne bei Florian Arlitt (Teamleitung Badebetrieb) unter 04102 9974-244. Stadtwerke Ahrensburg | Beimoorweg 22 E | 22926 Ahrensburg | www.stadtwerke-ahrensburg.de
Mit Menschen erfolgreich. Wir sind die Elbe-Werkstätten GmbH. Wir, das sind über 3.000 Mitarbeitende an über 50 Standorten in und um Hamburg. Wir stehen für professionelle Arbeit mit hoher Qualität und Flexibilität. Wir sind Experten für Inklusion und arbeiten auf Augenhöhe – für unseren gemeinsamen Erfolg. Für unseren Betrieb Elbe Ost am Standort Rahel-Varnhagen-Weg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen (m/w/d) im Berufsbildungsbereich mit Koordinationsaufgaben Der Arbeitsplatz ist unbefristet und kann in Vollzeit oder in Teilzeit ausgeübt werden. 75 Prozent der wöchentlichen Arbeitszeit entfallen dabei auf sozialpädagogische Tätigkeiten und 25 Prozent der wöchentlichen Arbeitszeit auf die Tätigkeit als Koordinator (m/w/d) für den Berufsbildungsbereich. Ihre Aufgaben als Sozialpädagoge (m/w/d): sozialpädagogische Beratung und Betreuung erwachsener Menschen mit Behinderung unmittelbare Hilfe bei der Eingliederung in die Werkstatt Planung des Rehabilitationsverlaufes und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne Verantwortung für das Berichtswesen gegenüber den Kostenträgern Beratung in Fragen des Sozial- und Rehabilitationsrechts Intervention und Beratung in Konfliktsituationen Koordinierung von externen Praktikanten z. B. aus Schulen Ihre Aufgaben als Koordinator (m/w/d) für den Berufsbildungsbereich (BBB): Koordination/Leitung von Teamsitzungen im BBB Netzwerkarbeit und Zusammenarbeit mit externen Institutionen Koordination der Urlaubs- und Vertretungsplanung im BBB-Team Mitarbeit an der übergreifenden Konzeptentwicklung des Berufsbildungsbereiches und deren Weiterentwicklung unter Federführung der Fachbereichsleitung BBB und entsprechende Umsetzung Schnittstelle zwischen Personal und Betriebsleitung für den BBB Repräsentation des BBB und dessen Angebote Unsere Anforderungen: abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung organisatorische Fähigkeiten, konzeptionelles Arbeiten Fähigkeit, vereinbarte Standards in den operativen Bereich sicher einzuführen Belastbarkeit und Konfliktlösungskompetenz Kundenorientierung und freundliches, selbstsicheres Auftreten eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in einem multiprofessionellen Team zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebotes zur Teilhabe am Arbeitsleben Unser Angebot: Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeit in einer modernen Werkstatt für Menschen mit Behinderung Fort- und Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe S 12 TV-AVH Zuschuss zum HVV Deutschlandticket Fahrradleasing Firmenfitness familienfreundliche Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, kein Wochenend- und Schichtdienst, Betriebsschließungen an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Regenerations- und Umwandlungstage Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie sind interessiert? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Ost-1030 (ohne Angabe der Kennziffer ist eine Bearbeitung nicht möglich) per E-Mail an: bewerbung@elbe-werkstaetten.de Ihre Ansprechpartnerin ist: Stephanie Grube, Tel.: 040/42868-5003
Application Support (m/w/d) Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Mobilität von morgen gemeinsam. Für unseren Application Support suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Die InNuce Solutions GmbH, seit 2004 ansässig in Hamburg-Ottensen, entwickelt und betreut innovative Lösungen für den Fuhrparkbetrieb und Flottenmanagement. In den vergangenen Jahren haben wir uns als einer der führenden Anbieter professioneller Fuhrparksoftware etabliert. Unsere cloudbasierte SaaS-Plattform bietet unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Fuhrpark effizient und nachhaltig zu verwalten. Sie ermöglicht eine flexible Anpassung an sich verändernde Mobilitätsanforderungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ressourcen optimal zu steuern. Als Tochterunternehmen der DKV-Mobility sind wir stolz darauf, die Zukunft des Transport- und Mobilitätssektors in Europa aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Herausforderungen der modernen Mobilität gerecht werden. Deine Aufgaben Beantwortung von Kundenanfragen Du beantwortest die Anfragen unserer Kunden präzise und lieferst hilfreiche Informationen. Dafür arbeitest du eng mit dem Customer Support Team und der Entwicklung zusammen. Lösung von Anwenderproblemen Du identifizierst und behebst Probleme, die während der Nutzung unserer Software auftreten können. Dies umfasst sowohl technische Schwierigkeiten als auch Fragen zur Anwendung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden reibungslos arbeiten können. Neukundenanbindung und Schulungen Du stellst bei der Anbindung neuer Kunden sicher, dass sie einen reibungslosen Einstieg in unsere Systeme haben. Dies beinhaltet auch Schulungen, in denen neuen Nutzern die Funktionen und Möglichkeiten unserer Software erklärt werden, um ihren Einstieg zu optimieren. Erstellung von Dokumentationen und Bugtickets Du erstellst umfassende Dokumentationen, die sowohl die Nutzung unserer Software als auch die Behebung von Fehlern detailliert beschreiben. Bugtickets erstellst du, um technische Probleme systematisch zu erfassen und deren Behebung zu verfolgen. Durchführung von Softwaretests Du führst systematische Softwaretests durch, um die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit unserer Anwendungen sicherzustellen. So können wir potenzielle Fehler frühzeitig identifizieren und die Qualität unserer Software vor der Veröffentlichung gewährleisten. Deine Qualifikationen Nutzer- und Serviceorientiert Erfahrung im IT-Kundenservice Lösungsorientiert und Softwareaffin Erfahrungen im Fuhrparkmanagement oder Ticketsystemen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Wir bieten Leistungsgerechtes Gehalt, nach Erfahrung & Qualifikation Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice 30 Urlaubstage, zusätzlich Weihnachten und Silvester frei Zuschuss zum Deutschlandticket, geförderte betriebliche Altersvorsorge, JobRad Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@innuce-solutions.de InNuce Solutions GmbH Herr Arne Tauchmann Borselstraße 26 22765 Hamburg-Ottensen www.innuce-solutions.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
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Sobald ein neuer Job von Stellenanzeige aus einem Partnerportal eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Du liebst Zahlen, aber dein Job fühlt sich an wie ein Taschenrechner von 1995? Bei uns gibt’s nicht nur moderne Tools, sondern auch Wertschätzung und echtes Teamwork! Dein Weg als BUCHHALTUNGSPROFI (m/w/d) WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... Empathie, Lebensfreude und einen humorvollen Blick auf das Leben bewahren. immer eine Idee mehr haben als Andere & ihre Zukunft mitgestalten möchten. aber auch Organisationsgeschick und die Fähigkeit verfügen, Prioritäten zu setzen. mind. 25 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei kannst du dir deine tägliche Arbeitszeit in der Zeit von 7 bis 19 Uhr frei einteilen. WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK" ... schaffen eine Arbeitsumgebung, in der du dich nicht nur wohlfühlst, sondern auch aktiv mitgestalten kannst. Was das für dich bedeutet? ein Feel-Good Team was dafür sorgt, dass du deine Ideen einbringen kannst und dich wohl fühlst. mehr Freizeit, mehr Flexibilität Bis zu 40 freie Tage - Wie das geht zeigen wir Dir gerne bei unserem ersten gemeinsamen Gespräch. Aber auch flexibel, wenn du’s brauchst: Ob private Termine, familiäre Verpflichtungen oder einfach mal durchatmen – wir finden gemeinsam die beste Lösung für dich. planbare Auszeiten Durch feste Krankheits- und Urlaubsvertretungen kannst du deine freie Zeit entspannt genießen. Wir wachsen und entwickeln uns – mit dir! denn wir begleiten dich auf deinem Karriereweg mit laufender Fortbildung und wenn gewünscht mit speziellen Kursen und Weiterbildungen. 100 % digital Keine unnötigen Papierberge, keine überflüssigen Arbeitsschritte – wir setzen auf Automatisierung und smarte Prozesse. TAUCHE EIN IN UNSERE Unternehmenskultur! Unsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert begeisterungsfähig | kooperativ UNSERE GRUNDWERTE Wertschätzung Wir nutzen unterschiedliche Sichtweisen zur Entwicklung neuer Lösungsansätze. Teamspirit Wir sind aufmerksam und unterstützen uns gegenseitig. Qualität Wir nutzen unser Know-how. Entwicklung Wir entwickeln uns und unsere Arbeitsweise gerne weiter. DEIN AUFGABENGEBIET Erstellung der vollständig digitalisierten Finanzbuchhaltung inklusive der Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen, unter Beachtung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften. Abstimmung mit Mandanten, um buchhalterische Daten abzugleichen und steuerliche Fragestellungen zu klären. Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung interner Buchhaltungsprozesse zur Steigerung der Effizienz. Erstellung und Überwachung der regelmäßigen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer relevanter Steueranmeldungen. PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen.WIR INVESTIEREN IN WISSEN du investierst in deine Zukunft! Warum das so wichtig ist? Weil du mehr Spaß bei der Arbeit hast, mehr Erfolgserlebnisse feierst, bessere Aufstiegschancen bekommst und langfristig einen sicheren Arbeitsplatz hast. Und ganz nebenbei stärkst du deine Resilienz! Was bedeutet das für dich? Keine finanziellen Hürden – wir übernehmen die Kosten! Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – du bestimmst deinen Weg! Mehr Wissen, mehr Chancen – für deine Karriere und deine persönliche Weiterentwicklung! Neben externen Fortbildungen legen wir auch großen Wert auf interne Weiterbildung. Unsere „Von Mitarbeitern für Mitarbeiter“-Veranstaltungen decken sowohl fachliche als auch EDV-technische Themen ab – Wissenstransfer auf Augenhöhe! Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg – wir geben dir alles an die Hand, um durchzustarten! NA STIMMT DIE CHEMIE? Wir glauben, dass jedes Unternehmen seinen eigenen „genetischen Code“ hat. Wenn du wissen willst, ob wir matchen, lass uns reden! Melde dich einfach – wir freuen uns auf dich! Sende uns deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und vielleicht warum du dich bei uns bewirbst. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg https://bittrich-onlinebewerbung bewerber@bittrich.de 04131 759900 Karinée Schmidtke Sina Heidemann
SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht Wir vermieten rund 140.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin. Wir suchen für unseren Konzerneinkauf zur Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung von Marktrecherchen Prüfung der Eignung potentieller Lieferanten und Nachunternehmer Durchführung von Ausschreibungsverfahren Prüfen und Bewerten der Angebote Initiieren von Kostensenkungsvorschlägen inkl. qualitativer wirtschaftlicher Bewertung Führen von Auftrags- und Nachtragsgesprächen mit Lieferanten, Nachunternehmern und Architekten/Ingenieurbüros Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder kaufmännische/technische Ausbildung, ergänzt durch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder einen Meistertitel Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der VOB/A, VOB/B und HOAI Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im schlüsselfertigen Bauen Erfahrung im Einkauf von technischer Gebäudeausstattung wünschenswert Eigeninitiatives Erarbeiten von sinnvollen und praktikablen Lösungen Selbstständiges und äußerst sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Fähigkeiten in der Benutzung gängiger EDV Sicherer und zeitgemäß wertschätzender Ausdruck in Wort und Schrift Belastbarkeit Zielerreichung eigenverantwortlich, aber auch in interdisziplinären Projektteams Ihre Zukunft bei uns Flexible Arbeitszeiten 37-Stunden-Woche Faire tarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Vergünstigtes Deutschlandticket Gute Verkehrsanbindung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Umfangreiche Sozialleistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Spannende Karriereperspektiven Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz Sicherer Arbeitgeber Erfahrenes Team Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns dafür Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Schaltfläche „Bewerben“ auf unserer Karriereseite www.karriere.saga.hamburg. Ihre Ansprechperson SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg Personal Christine Zuther Tel. 040 42666 4117 www.saga.hamburg
Das Leben ist anders. Wir auch. Jetzt sind Sie gefragt! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben! Zur Unterstützung unseres Teams in der Netzestraße in Hamburg-Lurup suchen wir eine *n Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in (m/w/d) Wohnen und Assistenz, Lurup Arbeitsumfeld Im Westen was Neues – umgeben von Kleingärten und kleineren Parks liegt unsere Hausgemeinschaft Netzestraße in Lurup. Auf zwei Etagen leben hier 22 Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und Assistenzbedarfen. Aktuell richten wir die Hausgemeinschaft Netzestraße neu aus. Mit einer engagierten Assistenzteamleitung und einem motivierten Team stellen wir den Standort und unsere Assistenz neu auf. Im Fokus steht die Balance zwischen pädagogischer und pflegerischer Arbeit: Auf der einen Seite die individuelle Assistenzplanung, die die eigenen Ziele, Vorstellungen und Bedarfe der Klient *innen zusammenfasst und die Grundlage unserer Arbeit bildet. Auf der anderen Seite die Alltagsassistenz, bei der es um persönliche Bedarfe und pflegerische Unterstützung im Alltag geht. Wir bieten Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonten, 30 Tage Urlaub (Basis 5-Tage-Woche) Zuschuss zum Deutschlandticket als hvv Jobticket Partizipative Führung Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation Strukturierte Einarbeitung und Stärkung individueller Kompetenzen Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung Kostenlose und anonyme Sozialberatung Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“ Mitarbeiter *innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Aufgaben im Überblick Sie erstellen die ressourcenorientierte Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klient *innen und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen. Sie bieten Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung. Sie unterstützen bei der Alltagsassistenz und grundpflegerischen Tätigkeiten (Körperpflege und Hygiene). Wir suchen Qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in oder vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) Gerne mit Fachkenntnissen, u.a. zu Unterstützter Kommunikation, psychische Erkrankungen Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion Offene und klare Kommunikation Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise Hohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung Wertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen Lust und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Nach Absprache Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 30 Stunden/ Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Alexandra Endress Assistenzteamleitung Telefon: 040 8321 0587 Mobil: 0172 3287 977 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. alsterdorf assistenz west gGmbH Kennziffer: 25-aaw-00127 www.alsterdorf-assistenz-west.de www.alsterdorf.de
Medizinische:r Fachangestellte:r (MFA) (all genders) - Fachbereich Infektiologie, Rheumatologie und Virushepatologie "GENERATIONEN EINE BERUFLICHE UND PERSÖNLICHE PERSPEKTIVE BIETEN." Faruk Y.: Medizinischer Fachangestellter Medizinische:r Fachangestellte:r (MFA) (all genders) - Fachbereich Infektiologie, Rheumatologie und Virushepatologie am Standort Eppendorf und Hamburg-Harburg Vollzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf UKE_Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin Gemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 15.300 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE. Das Ambulanzzentrum des UKE GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) engagieren wir uns auf dem Campus des UKE mit 38 unterschiedlichen Fachbereichen. Unsere interdisziplinäre Spitzenmedizin überzeugt Patient:innen sowie Zuweiser:innen. Das macht die Position aus Die Fachbereiche Infektiologie, Rheumatologie und Virushepatologie sind in einer Ambulanz zusammengefasst und werden gemeinsam von einem MFA-Team betreut. Es werden Patient:innen mit unterschiedlichen Infektionserkrankungen, wie HIV und Tuberkulose, akuter und chronischer Virushepatitis und dem breiten Spektrum der Rheumatologie betreut. Neben den Sprechstunden am UKE bietet die Infektiologie eine Sprechstunde am Standort Hamburg-Harburg an. Wir heißen Sie zum nächstmöglichen herzlich in unserem Fachbereich Infektiologie am Standort Eppendorf und am Standort Harburg willkommen. Ihre Aufgaben: Aufnahme und Pflege von Patient:innendaten sowie Terminplanung und -koordination Vor- und Nachbereitung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, wie z. B. Durchführung von Blutentnahmen, Inhalationstherapie, Infusionstherapie, Impfungen, Injektionen und EKG Sachgerechte Behandlungsdokumentation Koordination der Weiter-/oder Mitbehandlung inkl. Terminvereinbarung mit unterschiedlichen Fachbereichen unseres MVZs Abrechnung Enge Zusammenarbeit mit der Klinik Mitgestaltung bei neuen Abläufen Vorbereitung und Durchführung Abrechnungen nach EBM und GOÄ Verantwortung für das Bestellwesen und den Sprechstundenbedarf Die Stelle interessiert Sie und Sie möchten das Team schon mal kennenlernen? Dann klicken Sie in unsere jukebox und schauen Sie den Bereich an https://jukebox.uke.de/station/infekt-virushepa-und-rheumatologie-(mvz) Darauf freuen wir uns Wir freuen uns auf Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten Wünschenswert: Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse Sicherer und fachgerechter Umgang mit Medikamenten Strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen Das bieten wir Volle Konzentration auf die Arbeit Attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Wir bieten Ihnen ein individuelles Arbeitszeitmodell an Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc. Möglichkeit einer Hospitation Wir unterstützen den Umzug nach Hamburg (je nach individueller Voraussetzung) finanziell mit bis zu 2.000 € Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz Kontakt ins UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 02. Mai 2025. Kontakt zum Fachbereich Herr Florian Reiß Kfm. Fachbereichsleitung +49 (0) 152 2286 8880 Kontakt zum Recruiting Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren
Medical Manager / Training (w/m/d) Die Ypsomed Diabetes Care AG ist ein Schweizer Medizintechnikkonzern mit einem Schwerpunkt auf Diabetes. Die Ypsomed GmbH mit Sitz in Liederbach bei Frankfurt am Main ist der deutsche Standort im wichtigsten Markt. Der Fokus unseres Geschäfts liegt auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Herzstück unseres Angebots ist das innovative Insulinpumpensystem mylife Loop mit der mylife YpsoPump, das Anwenderinnen und Anwendern die Möglichkeit gibt, ihre persönliche Therapielösung zusammenzustellen. Unsere Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife Diabetescare vertrieben. WANTED: Medical Manager & Training (m/w/d) deutschlandweit in Teilzeit - 30 Std/Woche WHAT'S YOU JOB? Administrieren - Du unterstützt den Manager Medical & Training Lead bei medizinisch wissenschaftlichen und diabetestherapeutischen Fragestellungen. Des Weiteren bist Du mitunter verantwortlich für die Bereitstellung, Präsentation und Verbreitung medizinischen Wissens für Mitarbeiter und Kunden, sowie bei der fachlichen Prüfung der Inhalte interner und externer Präsentationen und Materialien vor dem Einsatz im Markt. Im Einzelnen schaut Dein Aufgabengebiet wie folgt aus: Du beobachtest und meldest dem Manager Medical & Training Lead aktuelle medizinische Entwicklungen, unter Berücksichtigung rechtlicher, marktspezifischer und ethischer Aspekte Du entwickelst, aktualisierst und führst Trainings im Bereich von Insulinpumpen und AID-Algorithmen in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead durch Du unterstützt bei der Planung von AD-Boards und Round Tables mit KOLs Du nimmst an Mitfahrten des Außendienstes teil und unterstützt diese bei med. wiss. Fragestellungen Du unterstützt bei Schulungen und Beratungen von Mitarbeitern und Kunden zu medizinischen Fragestellungen Du nimmst an Kongressen, Messen und Veranstaltungen teil und bildest Dich auf diesen weiter Du unterstützt bei der inhaltlichen Planung von Vorträgen und Symposien im Rahmen von Kongressen und Veranstaltungen mit hoher Reichweite Du unterstützt bei der Literaturrecherche, Aufbereitung und Training aktueller medizinischer Themen zur Platzierung der Produkte Du unterstützt bei der Entwicklung optimaler medizinischer Argumentationshilfen, um den Einsatz unserer Produkte durch med. Personal zu fördern Du arbeitest in Rücksprache mit dem Manager Medical & Training Lead an der Erstellung von Materialien mit medizinisch-wissenschaftlichem Inhalt für interne und externe Zielgruppen Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung von Auffrischungstrainings zu medizinischen, therapeutischen und marktspezifischen Fragestellungen Du unterstützt bei der Prüfung und Freigabe von Trainings mit diabetesfachlichen Inhalten Du kooperierst in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead bei Forschungs-und Entwicklungsprojekten Du unterstützt bei der Pflege eines Trainings- und Präsentationsverzeichnisses mit aktuellen und gehaltenen Präsentationen im MedWiss und Trainingskontext. Einiges davon ist für Dich noch neu? Kein Problem. Wir bringen es Dir bei NICE TO HAVE: Du verfügst über Erfahrungen aus der Industrie (z.B. Medical Training, Medical Affairs oder Medical Marketing) vorzugsweise aus dem Medizinproduktebereich Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Diabetestherapie und bringst idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Trainings mit Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt ein Bachelor / Master in Diabestes Care Du hast die Bereitschaft und Erfahrung mit der Recherche von medizinischen Inhalten und regulatorischen Vorgaben Du hast Erfahrung mit dem Lesen, der Interpretation und dem Aufbereiten von wissenschaftlichen Publikationen Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Du im Rahmen unseres international tätigen Unternehmens einbringen kannst WE OFFER YOU: Wir bieten Dir ein branchenübliches Gehalt, Du bekommst Weihnachtsgeld (1 Monatsgehalt), wir beteiligen Dich an unserem Prämienprogramm und zahlen vermögenswirksame Leistungen In Deinem Team pflegen wir einen freundschaftlich-unkomplizierten Umgang untereinander und jeder kann die Initiative ergreifen. Wer bei der Ypsomed arbeitet, bleibt auch gerne und lange im Unternehmen Bei uns bestimmst Du auch mit, denn wir treffen gemeinsame Entscheidungen in regelmäßigen regionalen und überregionalen Meetings Selbstverständlich stellen wir Dir Notebook, Drucker und IPhone zur Verfügung Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass abzuschließen und von attraktiven Angeboten im Rahmen unseres Mitarbeiterbenefitprogramms zu profitieren Wir fördern Weiterbildung und bieten Dir die innerbetrieblichen Entwicklungschancen eines internationalen Konzerns Außerdem feiern wir gerne unsere Erfolge und treffen uns zur Weihnachtsfeier Wir fördern Diversität und Vielfalt. Uns ist es egal, woher Du stammst, wie Du ausschaust oder für wen oder was Dein Herz schlägt. In unserer Ypsomed-Familie ist wirklich jeder willkommen Klingt das für Dich gut? Dann melde Dich doch per E-Mail (bewerbung@ypsomed.com) oder telefonisch bei Deinem Ansprechpartner Troy Spiller (+49 69 310 197 051) und wir reden zunächst virtuell weiter. Ein Anschreiben brauchen wir nicht, aber wir sind neugierig, was Dich an dieser Stelle interessiert. Über einen ausführlichen Lebenslauf freuen wir uns. Wir melden uns in der Regel in wenigen Tagen und führen dann ein erstes Gespräch. Wenn es passt, treffen wir uns zu einem Zweitgespräch. Ypsomed GmbH, HR & Office Management, Höchster Straße 70, 65936 Liederbach, Telefon: 069310197-051, bewerbung@ypsomed.com, www.ypsomed.de Folgen Sie uns auf
Pflegehelfer (m/w/d) GUT, SOZIAL, GENOSSENSCHAFTLICH, IHR NEUES BERUFLICHES ZUHAUSE BEI DER VHW. Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen. Dieses reicht von Familien- und Singlewohnungen über seniorengerechtes Wohnen bis hin zur ambulanten und vollstationären Pflege. Neben der sozial verantwortbaren Wohnraumversorgung zu angemessenen Mieten sowie einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung engagiert sich die Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit ihren Tochtergesellschaften in verschiedenen Projekten. Die rund 900 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bewirtschaften rund 7.000 Wohnungen und betreuen mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umland. Für den stationären Pflegewohnbereich unserer Seniorenwohnanlage Walddörfer suchen wir ab dem 1. Juni 2025 einen engagierten und qualifizierten Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: verständnisvolle, professionelle, aktivierende und prozessorientierte Pflege und Versorgung unserer Bewohner/-innen Beobachtung, Beurteilung und Dokumentation des Verhaltens und Befindens der Bewohner/-innen Teilnahme an regelmäßigen Dienstübergaben Das sollten Sie mitbringen: idealerweise erste Erfahrung in der Alten- oder Krankenpflege abgeschlossene Fortbildung zum/-r „Pflegeassistent/-in“ oder „Schwesterhelfer/-in“ wünschenswert kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen dafür: eine selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit moderne, vereinfachte Pflegedokumentation durch den Einsatz von MediFox und iPads nach dem aktuellen Strukturmodell (SIS) umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum Deutschlandticket kostenlose Getränke und kostenloses Obst günstige Verpflegungsmöglichkeiten Sie möchten gerne in Hamburg arbeiten, haben aber noch keine Wohnung? Wir bieten für unsere Mitarbeiter eine modern und freundlich gestaltete Mitarbeiter WG mit vier Zimmern in unserer Seniorenwohnanlage Walddörfer an. Bitte bewerben Sie sich online über www.vhw-hamburg.de. Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG Hohenfelder Allee 2 22087 Hamburg
"GENERATIONEN EINE BERUFLICHE UND PERSÖNLICHE PERSPEKTIVE BIETEN." Faruk Y.: Medizinischer Fachangestellter Medizinische:r Fachangestellte:r (MFA) (all genders) für den Fachbereich Strahlentherapie Vollzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf Gesundheitsfachberufe Gemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 15.300 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE. Das Ambulanzzentrum des UKE GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) engagieren wir uns auf dem Campus des UKE mit 38 unterschiedlichen Fachbereichen. Unsere interdisziplinäre Spitzenmedizin überzeugt Patient:innen sowie Zuweiser:innen. Das macht die Position aus Die Fachbereiche Infektiologie, Rheumatologie und Virushepatologie sind in einer Ambulanz zusammengefasst und werden gemeinsam von einem MFA-Team betreut. Es werden Patient:innen mit unterschiedlichen Infektionserkrankungen, wie HIV und Tuberkulose, akuter und chronischer Virushepatitis und dem breiten Spektrum der Rheumatologie betreut. Neben den Sprechstunden am UKE bietet die Infektiologie eine Sprechstunde am Standort Hamburg-Harburg an. Die Strahlentherapie behandelt überwiegend Menschen mit Krebserkrankungen, aber auch Menschen, die an gutartigen Erkrankungen, z.B. degenerativen Gelenkserkrankungen leiden. Wir heißen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Fachbereich Strahlentherapie herzlich willkommen. Aufgabenbereich: Aufnahme und Pflege von Patient:innendaten sowie Terminplanung und – koordination Sachgerechte Unterstützung bei der Behandlungsdokumentation Kommunikation mit niedergelassenen Ärzt:innen und verschiedenen Kostenträgern Allgemeine administrative Tätigkeiten Schriftliche Korrespondenz Ansprechpartner für Patient:innen, Kostenträgern und niedergelassenen Ärzt:innen Allgemeines Office-Management (Ausgabe und Bestellung von Büromaterialien) Schnittstelle zu verschiedenen Arztpraxen und anderen Fachbereichen unseres MVZs Patient:innenbetreuung Die Stelle interessiert Sie und Sie möchten das Team schon mal kennenlernen? Dann klicken Sie in unsere jukebox und schauen Sie den Bereich an https://jukebox.uke.de/station/strahlentherapie-and-radioonkologie-(mvz) Darauf freuen wir uns Wir freuen uns auf Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten Wünschenswert: Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten/innen Strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen Das bieten wir Volle Konzentration auf die Arbeit Attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Wir bieten Ihnen ein individuelles Arbeitszeitmodell an Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc. Möglichkeit einer Hospitation Wir unterstützen den Umzug nach Hamburg (je nach individueller Voraussetzung) finanziell mit bis zu 2.000 € Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz Kontakt ins UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 01. Mai 2025. Kontakt zum Fachbereich Herr Torben Guderjahn +49 (0) 40 7410-58770 Kontakt zum Recruiting Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren