MAYA Kaffeerösterei
Mitarbeiter 20
Branche Nahrungs-/Genussmittel
Web http://www.mayakaffeeroesterei.de

MAYA Kaffeerösterei als Arbeitgeber

Hammerbrookstr. 75, 20097 Hamburg

Wir sind die MAYA Kaffeerösterei


Hinter jedem guten Produkt steckt der Wille, es ein wenig besser zu machen, als das, was es schon gibt. Und natürlich die Menschen, die eben daran arbeiten.


Die Idee hinter der MAYA Kaffeerösterei ist einfach: Wir verkaufen einen handwerklich veredelten Premium-Kaffee, der allen Spaß bringt: Den Bauern, die unseren Kaffee anbauen, weil wir ihnen einen fairen Preis bezahlen. Der Umwelt, weil unser Kaffee kontrolliert ökologisch angebaut wird. Unseren Kunden, weil sie jede Tasse mit einem guten Gewissen genießen können. Und natürlich uns, weil wir lieben, was wir tun und aus einer kleinen Kaffeerösterei eine Erfolgsgeschichte machen konnten.


Aber der Reihe nach. Wir, das sind Birthe Haase und Christian Haase. Zusammen haben wir mehr ein halbes Jahrhundert Erfahrung im Einkauf, der Veredelung und dem Verkauf von Premium-Kaffee. Kaffee war schon immer unsere Leidenschaft, die wir bei großen Unternehmen wie Arko, Eduscho oder World Coffee zur Profession machen durften.

1999 haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und Coffee Unlimited gegründet – unsere eigene kleine Kaffee- und Espresso-Rösterei war geboren.


Zu Beginn rösteten wir ausschließlich für unseren eigenen Bedarf auf einer alten Trommelröstanlage der Marke Probat aus dem Jahre 1956. Nur wenig später begannen wir auf zahlreiche Anfragen hin mit der Röstung für und Belieferung von anderen Gastronomien, Bäckereien und Hotels. Da wir im Laufe der Zeit gemeinsam mit unseren Kunden gewachsen sind, stellten wir im Jahre 2009 auf eine größere Röstanlage gleichen Fabrikats um. Im Jahr 2011 haben wir dann wiederum diese Anlage gegen eine Trommelröstanlage mit einer Kapazität von 30kg pro Charge ausgetauscht. Wir freuen uns sehr, dass unser alter Trommelröster weiterläuft in einer integrativen Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Im Jahr 2018 sind wir dann an unserem Standort in der Hammerbrookstraße „fast aus den Nähten geplatzt“ und an unsere räumlichen Grenzen gelangt, so dass wir uns entschieden hatten, einen zusätzlichen Produktionsstandort zu planen. Seit Juli 2018 verfügen wir nun über eine zweite und mit 60 kg Kapazität größere Trommelröstanlage vor den Toren Hamburgs im Dörfchen Hollenstedt, in Niedersachsen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von MAYA Kaffeerösterei eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Sabrina Ketterer
Hammerbrookstr. 75, 20097 Hamburg sabrina@mayakaffeeroesterei.de
Telefon: 040-23686968

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.