KJSH e.V./ SPECTRUM für Soziale Hilfen
Mitarbeiter 40
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web http://www.spectrum-jugendhilfe.de/

KJSH e.V./ SPECTRUM für Soziale Hilfen als Arbeitgeber

Alsterdorfer Markt 6, 22297 Hamburg

Spectrum gemeinnützige Gesellschaft für Soziale Hilfen mbH existiert seit dem 01.02.2001.

Sie ist aus dem Pädagogium Bergedorf hervorgegangen. Diese Einrichtung bestand bis zum 31.01.2001 aus zwei Einrichtungen – dem Nordsee-Landheim in Nindorf (Schleswig-Holstein) und der Wohngruppe Oortkaten in Hamburg-Bergedorf.

Ursprünglich gab es lediglich das Nordsee-Landheim in Nindorf als eigenständige Einrichtung. Bis Mitte der 1990er Jahre wurde dieses Haus vor allem aus Berlin belegt. In Folge der Wiedervereinigung wurden die Einrichtungen im Berliner Umland modernisiert, was vermehrt zur Unterbringung von Kindern und Jugendlichen an diesen Betreuungsstandorten führte. Der damalige Heimleiter vom Nordsee-Landheim entschloss sich daher, den Geschäftssitz der Einrichtung nach Hamburg zu verlegen, und gründete somit das Pädagogium Bergedorf mit Geschäftssitz in Oortkaten. Als Hamburger Einrichtung war es nun möglich, Kinder und Jugendliche aus Hamburg auch im Nordsee-Landheim unterzubringen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von KJSH e.V./ SPECTRUM für Soziale Hilfen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.