Der Kinderkompass ist eine gemeinnützige Interdisziplinäres Frühförderstelle in Hamburg.
Als Interdisziplinäre Frühförderstelle bieten wir Eltern zusammen mit unseren Kinderärztinnen Diagnostiken zur Früherkennung von Entwicklungsverzögerungen und die interdisziplinäre Förderung von Kindern in deren Lebenswelt an. Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg.
Zu unseren Leistungen gehört sowohl die pädagogische Förderung als auch die medizinisch-therapeutische Behandlung von Kindern bis zu deren Einschulung. Alle Kolleg*innen des interdisziplinären Teams führen darüber hinaus vertrauensvolle Beratungsgespräche mit den Eltern.
Die Interdisziplinäre Frühförderung kann zu Hause, in der Kita oder in den Räumen des Kinderkompasses stattfinden. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Eltern bei uns im Mittelpunkt. Das Ziel der Frühförderung ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung bestmöglich zu fördern und zu behandeln sowie die Familien in ihrem selbstwirksamen Handeln zu begleiten, um eine gleichberechtigte Teilhabe der Kinder in der Gesellschaft zu ermöglichen.
Dafür arbeiten wir in einem interdisziplinären Team aus Kinderärzt*innen, Sozial- und Heilpädagog*innen, Physiotherapeut*innen, Logopäd*innen, Ergotherapeut*innen und Psycholog*innen kollegial zusammen.
Kinderkompass gGmbH Interdisziplinäre Frühförderung und Frühe Hilfen
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Kinderkompass gGmbH Interdisziplinäre Frühförderung und Frühe Hilfen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.