Mitarbeiter
8
Branche
NGO / NPO / Vereine / Verbände

Förderkreis Mahnmal St. Nikolai e.V als Arbeitgeber

Willy-Brandt-Straße 60, 20457 Hamburg

Das Mahnmal St. Nikolai ist Hamburgs zentraler Erinnerungsort für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft der Jahre 1933-1945. Die ehemalige Hauptkirche St. Nikolai wurde während der Luftangriffe auf Hamburg 1943 zerstört.

 

Museum: In der Ruine erinnert ein Museum an Ursachen und Folgen des Luftkriegs in Europa. Was bedeutet Krieg damals wie heute für die Bevölkerung? Wie gehen wir mit der Erinnerung an die Opfer des Zweiten Weltkrieges um?

 

Aussichtsturm: Ein gläserner Panoramalift fährt auf den höchsten Kirchturm Hamburgs zu einer Aussichtsplattform in 76 Meter Höhe. Von dort eröffnet sich ein eindrucksvoller Rundblick über die Stadt. Historische Aufnahmen der Kriegszerstörungen ergänzen das Bild.

 

Veranstaltungen: Ob Lesung, Vortrag oder Konzert – das Mahnmal St. Nikolai führt regelmäßig kulturelle Veranstaltungen durch. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Programm.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Förderkreis Mahnmal St. Nikolai e.V eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Sandra Hanke
    Recruiting
Hit Counter