Ernst Pfaff GmbH
Ernst Pfaff GmbH
Mitarbeiter 180
Branche Verkehr und Lagerei
Web https://www.pfaff-hh.de/
Social Media

Ernst Pfaff GmbH als Arbeitgeber

Liebigstraße 32, 22113 Hamburg

Egal wie schwer und schwierig der Transport scheint – mit genauer Planung, jahrelanger Erfahrung und den richtigen Fahrzeugen meistern wir jede Herausforderung.

Die 60er Jahre

1961 wird das Unternehmen vom 20-jährigen Ernst Pfaff gegründet. Mit einem gebrauchten VW-Bus transportiert er seinen ersten Spezialtransport, die Ware war in Watte gewickelt. Nach einem Jahr kann der erste Mitarbeiter eingestellt werden. Bald folgen Aufträge der Post, und auch der Hamburger Hafen sorgt für neue Aufgaben. Schnell vergrößert sich die Mitarbeiterzahl und Spezialfahrzeuge werden gekauft.


Die 70er Jahre

Jetzt geht alles ganz schnell. Schon 1970 gehören zehn Fahrzeuge zum Unternehmen. Auch Tieflader für besonders schwere, sperrige Güter werden nötig. Insgesamt 20 Mitarbeiter sorgen Ende der 70er Jahre für einen sicheren Warentransport.


Die 80er Jahre

Eine Niederlassung in Bremen wird gegründet und Ernst Pfaffs Familie wird für das Unternehmen immer wichtiger. Seine Frau Christa arbeitet in der Verwaltung und Buchhaltung, ihre gemeinsamen Söhne Carsten und Thomas schließen beide ihre Ausbildungen zum Speditionskaufmann ab.


Die 90er Jahre

Mit der Wende steigt auch der Umsatz des Unternehmens. Eine Schweriner Partnerin wird zeitweise ins Boot geholt und erste Speditionsaufgaben schließen sich den Schwertransporten an. Dank der guten Auftragslage zieht die Firma schließlich auf ein 6000qm großes Grundstück. Die Unternehmensbereiche Maschinenreinigung und Demontage kommen hinzu. Inzwischen sind über 60 Mitarbeiter für Pfaff tätig.


Die 2000er

Das neue Jahrtausend wird zur Bewährungsprobe, Konkurrenzdruck und eine konstante Preissteigerung belasten das Geschäft. Eine Umstrukturierung muss her, deshalb wird die Pfaff-Logistik-GmbH gegründet, die neuen Erfolg bringt. Denn Qualität zahlt sich langfristig aus.


Heute

Inzwischen ist Carsten Pfaff Geschäftsführer der Pfaff-Logistik, sein Bruder Thomas Pfaff ist für den Fernverkehr zuständig. Die Arbeitsbereiche De- und Remontage und Lagerhaltung wurden hinzugewonnen. Täglich sind über 50 Spezialfahrzeuge für Pfaff unterwegs und die Mitarbeiterzahl ist auf über 80 gestiegen.

Benefits

Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte
betriebliche Altersvorsorge
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Jan-Eric Pfaff
Personalabteilung | HR

Firmensitz

Hit Counter