Diabeteszentrum Buchholz als Arbeitgeber

Schützenstraße 29, 21244 Buchholz in der Nordheide
Telefon
04181 - 93 46 999
Fax
04181 - 93 46 998
Webseite
Branche
Gesundheitswesen/Medizin/Soziales

Das Diabeteszentrum Buchholz ist eine Diabetologische Schwerpunktpraxis. Wir konzentrieren uns ganz auf die Behandlung des Diabetes und seiner Folgeerkrankungen und ergänzen damit die hausärztliche Versorgung im Bereich der Diabeteserkrankungen.  

Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt jeder Beratung und Therapie. Uns ist es sehr wichtig, eine auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnittene Behandlungsmethode zu finden. Dabei verfolgen wir das Ziel, dem Patienten eine hohe Lebensqualität mit Ihrem Diabetes zu ermöglichen.


In unserer Praxis behandeln wir alle Typen des Diabetes:

  • TYP-1-Diabetes
  • TYP-2-Diabetes
  • SCHWANGERSCHAFTSdiabetes
  • und alle SELTENEN Diabetesformen

Zu unseren Leistungen gehört eine sorgfältige Diagnostik, um die Erkrankung und mögliche Folgeerkrankungen genau zu erfassen. Zur Behandlung des Diabetes kommen in Abhängigkeit von der individuellen Lebenssituation des Patienten verschiedene Therapiekonzepte zum Einsatz. Dazu gehören eine individuelle Ernährungstherapie, blutzuckersenkende Medikamente, Insulin- und Insulinpumpentherapie sowie Einzel- und Gruppenschulungen. In unserer Fußambulanz versorgen wir Patienten mit dem Diabetischen Fußsyndrom.