Custom & Speed Parts Autoteile GmbH
Mitarbeiter 40
Branche Einzel- und Großhandel
Web http://www.csp-shop.de

Custom & Speed Parts Autoteile GmbH als Arbeitgeber

Am Redder 3, 22941 Bargteheide

Custom & Speed Parts ist eines der führenden Unternehmen im Aftermarket für klassische Volkswagen- und Porsche-Oldtimer.


Es wurde 1987 als Ein-Mann-Unternehmen von Peter Köhmann gegründet und wird auch heute noch von ihm geführt. Wir handeln mit Produkten und produzieren Teile für Volkswagen- und Porsche-Oldtimer. Aktuell sind wir ein Team von rund 40 Enthusiasten in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Logistik, Entwicklung, Informationstechnik, Produktion und Marketing. Unsere Leidenschaft für klassische luftgekühlte Fahrzeuge der Marken Volkswagen und Porsche treibt uns an, formt unser wachsendes Unternehmen und bestimmt unsere Teamkultur.


Seit 2007 gehört das Tochterunternehmen CSP Entwicklung & Verwaltung GmbH dazu. Wir beschäftigen uns hier ausschließlich mit der Entwicklung und Fertigung von Teilen für luftgekühlte Volkswagen und Porsche. Alle Teile, die unter der Marke CSP Products vertrieben werden, sind hier bei uns in Bargteheide entwickelt worden. Von der computergestützten CAD Entwicklung über das Rapid Prototyping bis hin zum konventionellem Prototypenbau und der Serienfertigung auf modernsten CNC Bearbeitungszentren sind wir in der Lage alle Schritte bei uns im Hause durchzuführen. Durch die Nutzung fortschrittlicher Entwicklungs- und Fertigungstechniken setzen wir Maßstäbe in unserem Marktsegment.


Doch schlussendlich sind es die Mitarbeiter, die ein Unternehmen ausmachen. Einige kommen hier zu Wort und beschreiben, wie es ist für Custom & Speed Parts zu arbeiten:


Helge Ohmes, Verkauf

"Unsere Produkte zählen zu den besten auf dem Markt. Das macht es mir als Verkäufer besonders leicht, denn ich kann voll und ganz hinter den Artikeln stehen, die ich unseren Kunden anbiete. Die Wertschätzung, die wir deshalb durch unsere Klientel erfahren, egal ob per Telefon, im Internet oder im persönlichen Gespräch, motiviert mich jeden Tag wieder aufs Neue."


Celine Skambraks, Produktion

"Ein Teil der CSP Crew zu sein, war schon immer ein Traum. Ich bin gelernte Köchin und habe hier als Quereinsteigerin eine Chance in der Produktion bekommen. Unser Team ist wie eine kleine Familie. Jeder hilft und unterstützt jeden. Trotz meiner fehlenden Kenntnisse wird hier alles daran gesetzt, dass ich dazu lerne und es wird sich Zeit genommen mir alles in Ruhe zu erklären."


Thorsten Albanus, Wareneingang

"Hier bei Custom & Speed Parts spürt man beim ganzen Team die Begeisterung für die Produkte und die Liebe zum Detail. Die hauseigene IT-Abteilung entwickelt immer wieder neue Systeme, um uns die täglichen Handgriffe zu erleichtern und noch strukturierter arbeiten zu können. Das tolle Arbeitsklima und die Anerkennung von Leistung runden für mich den Job in Bargteheide ab."





Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.