Mitarbeiter
5
Branche
Finanz- u. Versicherungsdienstleistungen

BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Mühlweg 2 b, 82054 Sauerlach

Versicherungskompetenz hat einen Namen: BERNHARD

Als unabhängiger Makler betreuen wir seit anno 1950 - Vereine, Verbände und mittelständische Unternehmen. 14.000 Mandate – im Vereins-, Verbandswesen und dem deutschen Mittelstand mit seinen weltweiten Aktivitäten. Drei Standorte in Deutschland und Kooperationen zu Lloyd's of London und amerikanischen Spezialversicherungen sowie 50 eigene Mitarbeiter ermöglichen es uns einen Rundum-Service anzubieten. Von der Deckungskonzeption bis zur Schadenbearbeitung bleiben alle Betreuungskomponenten „inhouse“ – somit sind wir unabhängig von dem Wohl und Wille der Versicherungsgesellschaften und können eigenständig argumentieren und agieren.

Wie es dazu kam: Die Unternehmensgeschichte

Nachkriegsdeutschland, Wirtschaftswunderjahre: Michael BERNHARD sen. erkennt die Gunst der Stunde und gründet 1950 seine erste Versicherungsagentur. Als Berater hat er ein Händchen für die Wünsche seiner Kunden und feiert daher rasch große Erfolge. Erfolge, die beflügeln: So dass er wenig später seine Agentur zur Generalagentur vergrößert.

1967 übernimmt Michael BERNHARD jun., studierter Volkswirt, die Geschäfte und wandelt die Generalvertretung zum Versicherungsmaklerunternehmen: Die BERNHARD Assekuranz wird aus der Taufe gehoben – das Unternehmen erreicht einen Meilenstein in seiner noch jungen Geschichte. Dabei sollte es nicht bleiben. 1975 gründet er die BERNHARD Assekuranz Versicherungsmakler GmbH, die von Ende der achtziger Jahre an auch Kunden im Ausland beriet. Deswegen ändert man den Firmennamen erneut im Jahr 1988 in „BERNHARD Assekuranz, Internationale Versicherungsmakler GmbH“ und 2004 schließlich in "BERNHARD Assekuranzmakler GmbH International".

1994, lange vor der Internet-Revolution, geht BERNHARD mit einem Informationsportal online. Kunden können im Internet Reiseversicherungen abschließen – ein Novum in der Branche!

Im März 2007 verjüngt sich die Geschäftsführung: Thorsten M. Kuhr ist ab sofort als neuer geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich; Michael BERNHARD jun. bleibt dem Unternehmen als Beirat erhalten.

Im Sommer 2011 übergibt Michael BERNHARD jun. das komplette Unternehmen an Thorsten M. Kuhr, um seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Als treuer Freund, Berater und Beirat des Unternehmens ist er jedoch nicht wegzudenken. Es erfolgt eine Umfirmierung in BERNHARD Assekuranzmakler GmbH und Co.KG.
Einst und jetzt haben sich BERNHARDs Geschäftsideen bewährt: ob als hoch angesehener Partner vonPrivatkunden oder Geschäftskunden oder als zuverlässiger Berater für Verbände und Vereine rund um das Thema Versicherungsschutz. Die BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co.KG bietet jedem das Optimum an Sicherheit. Für Ihren Erfolg. Seit 1950.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Katrin Raus
    Personal
  • Frau Katrin Raus
Hit Counter