Beim ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V. verfolgen wir eine klare Mission: Menschen in Krisensituationen zu helfen, die Gesundheit zu fördern und den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken. Dabei fühlen wir uns verantwortlich für alle Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir setzen uns für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ein, fördern eine Kultur des Miteinanders und schaffen eigenverantwortliche Gestaltungsspielräume für die individuelle Entwicklung eines jeden. Aktuell engagieren sich rund 22.000 Mitglieder, sowie 15 hauptamtlich und etwa 200 freiwillig Mitarbeitende im Bevölkerungsschutz sowie an unserem Bildungs- und Sozialstützpunkt in Wandsbek, was uns zur größten regionalen ASB-Gliederung in Hamburg macht.
Unsere Mission ist es, Menschen in Krisensituationen zu helfen, die Gesundheit zu fördern und den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken. Dabei fühlen wir uns verantwortlich für alle Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Als Arbeitgeber setzen wir uns für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ein, fördern eine Kultur des Miteinanders und schaffen eigenverantwortliche Gestaltungsspielräume für die individuelle Entwicklung eines jeden. Das Projekt „Lebensmittelausgabe“ findet in der Schimmelmannstraße 123 in Hamburg Jenfeld statt. Freiwillige engagierte Teams teilen montags und donnerstags die Lebensmittelspenden an Kund:innen aus. Insgesamt versorgen wir so wöchentlich ca. 300 bedürftige Haushalte mit 750 Personen. Dafür suchen wir unbefristet für 20 Wochenstunden Unterstützung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Hamburg-Nordost e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.