5 Stellenangebote als Analyst (m/w/d) in Hamburg

Controller als Sales Analyst, Vertriebs-Controlling & -Statistik (m/w/d)
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Hamburg

Über die GKL: Wir erfüllen Träume! Als GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder vereinen wir die bekannte Süddeutsche (SKL) und Nordwestdeutsche (NKL) Klassenlotterie unter einem gemeinsamen Dach und bieten das erste von allen Bundesländern getragene Lotterieangebot in Deutschland. Wer bei uns ein Los kauft, kann sich auf einen garantierten Gewinnplan, hohe Trefferchancen und staatlich garantierte Fairness verlassen. Wer bei uns arbeitet, kann sich darüber hinaus auf rund 80 diverse Kolleg:innen, attraktive Konditionen und langfristige Jobsicherheit freuen. Ob Marketing, Vertrieb, IT, Buchhaltung oder Personal: Ein toller Arbeitsplatz ist bei uns keine Glückssache, sondern garantiert! Gestalten Sie Ihre Karriere mit verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen, Homeoffice-Optionen und flexiblen Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf und Privatleben optimal in Balance bringen können. Zur Verstärkung unserer Abteilung Vertrieb und Kundenservice (VKS) suchen wir Sie in Hamburg oder München als Controller als Sales Analyst, Vertriebs-Controlling & -Statistik (m/w/d) So helfen Sie, Träume wahr zu machen Um möglichst vielen Interessenten die Chance zu geben, ihren persönlichen Traum zu verwirklichen, setzen wir auf eine starke Vertriebs-Abteilung, in der wir neue Lösungen für unseren täglichen Erfolg maßschneidern können ? hier kommen Sie ins Spiel. Denn Sie bereiten mit Ihren Controlling-Reports und Analysen wesentliche Entscheidungsgrundlagen für unser Vertriebsmanagement vor und stehen bei dessen Fragen beratend zur Seite. Ob Performance-Monitoring, Überprüfung definierter Zielbereiche oder individuelle Vertriebsauswertungen und -statistiken: Sie beherrschen Ihr Handwerk. Mit Ihrem monatlichen und jährlichen Reporting bauen Sie die dazugehörigen Standardauswertungen erfolgreich aus. Kurz: Sie tragen messbar zu einer ganzheitlichen und zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings bei der GKL bei – schön, dass Sie da sind! Mit diesen Gewinnzahlen überzeugen Sie Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Controlling, (Wirtschafts-)Informatik/IT oder Mathematik mit entsprechender Spezialisierung Erfahrung im (Vertriebs-)Controlling und mit aktuellen Reportingsystemen; Kenntnisse in Business Intelligence und Customer Relationship Management (BI/CRM) sind ein Plus Know-how in quantitativen Analysen sowie sehr gute MS-Office- bzw. M365-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, große Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus. Benefits Sicherer Arbeitsplatz mit Tarifvertrag der Länder (TV-L) Attraktives Ziel- und Bonussystem sowie Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage (Vollzeit) mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Option (12 Tage / Monat) Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement mit Sehtests, Erste-Hilfe-Kursen und Massagen Helle Büroräume mit höhenverstellbaren und ergonomisch optimierten Schreibtischen Firmenhandy auch zur Privatnutzung Parkplätze am Standort Gute Anbindung an den ÖPNV (S-Bahn und Bus fußläufig erreichbar) Hoher Gestaltungsspielraum mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Das maximale Verlustrisiko ist Ihr Bewerbungsaufwand. Worauf warten Sie also? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@gkl.org. Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen, zu dieser Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess? Unser Kollege Achim Zey (Abteilungsleiter Personal) steht Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 541938-250 oder per E-Mail unter achim.zey@gkl.org beratend zur Seite. Haben Sie fachliche Fragen? Unser Kollegin Hanna Overhoff (Abteilungsleitung Vertrieb und Kundenservice) steht Ihnen gerne telefonisch unter +49 40 2289952-70 oder per E-Mail unter hanna.overhoff@gkl.org beratend zur Verfügung. Bei der GKL setzen wir uns für Nachhaltigkeit, Chancengleichheit und Förderung unserer Mitarbeiter:innen ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie unter https://www.gkl.org/karriere.html. GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder Anstalt öffentlichen Rechts Personalstelle Bayerwaldstraße 1 81737 München

Business Analyst (all genders) Rare Diseases
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Hamburg

Business Analyst (all genders) Rare DiseasesÜber uns Innovative pharmazeutische Lösungen und gemeinsame Werte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft: Als mittelständisches Tochterunternehmen der familiengeführten Chiesi Farmaceutici ist die deutsche Chiesi GmbH Teil einer starken Gruppe. International entwickeln und vertreiben wir Arzneimittel, Medizin- und Consumer Healthcare-Produkte. Knapp 20 Prozent des weltweiten Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung in sieben unserer weltweiten Forschungszentren. Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen ist zudem Nachhaltigkeit fest in unserem strategischen Plan verankert. Action over words! Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur, in der jede*r Einzelne Freiraum hat, Entscheidungen trifft und auch einmal etwas riskiert. Mit Power gehen wir die Themen an, das bedeutet für uns, mit Spaß bei der Arbeit, mit gebührendem Stolz auf Erreichtes und mit dem Herz am richtigen Fleck. Wir behalten die progressive Weitsicht, sehen Neues als Chance und schauen dabei nach links und nach rechts und reißen andere mit. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Wir suchen: Wir suchen ab sofort einen Business Analyst (all genders) Rare Diseases Die Rolle kann zu dir passen, wenn du dich als Business Partner bzw. Sales Analyst verstehst und deine Analysen dazu nutzt, um als Berater*in zusammen mit den Customer Care Teams (CCT) die Vertriebsstrategien zu optimieren.Was sind deine Aufgaben Du arbeitest in enger Abstimmung mit der Directorin Rare Diseases Germany und den Head der Customer Care Teams zusammen und konzipierst, basierend auf eingehenden Analysen, Strategien zur Verbesserung des Vertriebserfolgs Du nutzt dein Businesswissen und deine analytischen Skills, um mithilfe neuer Analysen (z.B. Kennzahlen, Auswertungen, Dashboards) Bedarfe einzuschätzen; Anforderungen zu präzisieren, und eigene Ideen zu entwickeln Du checkst bestehende Strategien und berätst die Teams in ihrer zukünftigen Ausrichtung Du kommunizierst eng mit den Kolleg*innen im Außendienst und unterstützt sie mit Analysen bei der Gebietsstrategie und der operativen Schwerpunktsetzung der Tätigkeiten. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination von KPIs und Dashboards Du übernimmst eigenständig die Umsetzung und Betreuung von Vertriebsprojekten, Corporate-Sonderprojekten und bist in weitere nationale und internationale Projekte in der BU Rare Diseases eingebunden Du entwickelst, ggf. in Zusammenarbeit mit der ICT, Ideen für die Optimierung der Analysetools bzw. CRM Systeme Du managst die Abstimmung und Erstellung der Call- und Brandpläne für den Vertrieb und Marketing mit den relevanten Schnittstellen Du bereitest Präsentationen für Reviews und auf Tagungen vor Du stimmst dich eng mit der zweiten Business Analystin ab und ihr entwickelt gemeinsam Ideen und vertretet einander nahtlos Was bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studienfach, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Idealerweise verfügst du über (erste) Berufserfahrung im Pharma-Umfeld oder in vergleichbaren Branchen, z.B. im Bereich Sales Effectiveness Du kennst dich sehr gut aus mit den Softwaretools, die für deine Rolle wichtig sind (MS Office, speziell MS Excel sowie Reportingsysteme wie Power BI und CRM Tools) Du bist sehr analysestark und unternehmerisch und kannst mit deinen Analysen das Business optimieren Du verstehst dich als Business Partner, hierfür arbeitest du dich entsprechend in den Bereich Rare Diseases und die einzelnen Rollen ein Du stellst den Status Quo in Frage und denkst über bestehende Gegebenheiten hinaus Du hast Lust auf neue Wege der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams mit hoher Entscheidungsfreiheit. Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit agilen Arbeitsweisen Du hast eigene Projekte erfolgreich abgeschlossen und weißt, welche Faktoren entscheidend sind Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein fachliches Profil ab Unser Well-Being Paket für dich Flexible Arbeitszeiten Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits Sonderurlaubstage Wundervolle Kolleg*innen und starker Zusammenhalt Wertschätzende und entwicklungsorientierte Zusammenarbeit über alle Abteilungen hinweg u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unseren Online-Bewerbungsbogen am Ende dieser Stellenanzeige. Entscheiden. Machen. Gewinnen. Nutze den Freiraum. Sei Chiesi.

Sales Analyst (m/w/d) - Controlling, Data Analysis und Vertriebsunterstützung
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Rellingen

Sales Analyst (m/w/d) - Controlling, Data Analysis und Vertriebsunterstützung Die Kopp Tobaccos GmbH & Co. KG ist Premium-Zigarrenimporteur und hochspezialisierter Pfeifentabakproduzent mit Sitz in Rellingen, am Stadtrand von Hamburg. Das Unternehmen wurde in den letzten 45 Jahren mit viel Gespür und Leidenschaft aufgebaut und pflegt enge Beziehungen zu Partnern weltweit. Familiengeführt, flache Hierarchien und stetiges Wachstum prägen die Kultur von Kopp Tobaccos, mit viel Raum für eigene Ideen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Rellingen einenSales Analyst (m/w/d)Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsleitung und des Sales Directors Selbständige Aufbereitung und Erstellung detaillierter Reports und Statistiken anhand diverser KPI (Ad-hoc-Auswertungen, Plan- / Ist-Vergleiche und Analysen) Auswertung lokaler Vertriebsaktionen / Vorbereitung von Zahlen für Business Reviews Unterstützung bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien Durchführung von Preiskalkulationen Unterstützung der übergeordneten Stellen bei Sonderaufgaben und Projekten Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre relevanter Berufserfahrung und sehr gute Excel-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung ÖVV-Zuschuss oder Tankgutschein Flache Hierarchien Offene Unternehmenskultur und Integration in ein motiviertes, kollegiales Team Sind Sie neugierig? Bitte senden Sie Ihre aussägekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen per E-Mail an info@kopp-tobaccos.com z. Hd. Herrn Peter Witzke. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Kopp Tobaccos GmbH & Co. KG Hermann-Löns-Weg 36 | 25462 Rellingen E-Mail: info@kopp-tobaccos.com kopp-tobaccos.com kopp-tobaccos.com

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