3 Stellenangebote als Analyst (m/w/d) in Hamburg

Chapter Lead (m/w/d) für "Business Analysten Document Journey
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Chapter Lead (m/w/d) für "Business Analysten Document Journey Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Bist Du bereit, unser „House of Documents“ mit zu gestalten? Dann suchen wir genau Dich: Den Chapter Lead (m/w/d), der unsere Dokumenten-Champions zu digitalen Superhelden formt! Vergiss steife Hierarchien und „Das haben wir schon immer so gemacht“! Im „House of Documents“ pulsiert die Energie der Veränderung. Hier triffst du auf dein Team von klugen Köpfen und Machern, die mit modernsten Technologien die Dokumentenprozesse der Signal Iduna revolutionieren - im Input, Output und Archiv. Dokumente und die damit verbundenen Prozesse und auch Möglichkeiten sind deine Leidenschaft und du brennst darauf, dein Wissen in deinem Chapter zu teilen und gemeinsam mit deinem Team die Dokumentenprozesse für die Organisation zu revolutionieren!" Deine Mission? Entfache das Feuer der Begeisterung! Sei der Funke, der die Leidenschaft für Innovation und Teamwork in deinem Chapter zum Lodern bringt! Schieße die Motivation in den Orbit! Fördere die Talente jedes Einzelnen und schaffe eine Umgebung, in der Ideen Flügel bekommen und Großes entsteht. Navigiere dein Team zum Erfolg! Gib klare Ziele vor, unterstütze bei der Selbstorganisation und schaffe Raum für agile Prozesse und agile Entscheidungen. Du bringst den passenden Background mit: Ob Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbarer Abschluss – du hast die akademische Basis, um in der Welt der IT und Prozesse zu glänzen verfügst über das Herz eines Leaders: Du sprühst vor positiver Energie, motivierst andere mit deiner Begeisterung und führst mit Empathie und Klarheit. bist Wegbereiter mit Herz und Verstand: Du siehst deine Rolle darin, dein Team auf seinem Weg zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne entfalten und erfolgreich sein kann. sprichst die Sprache unserer relevanten Systeme: Input, Output, Archiv – du durchblickst IT-Systeme und -Architekturen und verstehst die Prozesse dahinter bist ein Meister der Analyse und Organisation: Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und analytischen Stärke findest du Lösungen und setzt diese mit Eigeninitiative in die Tat um. hast die richtige Erfahrung in diesem Topic: Du kennst die Welt der Dokumente wie deine Westentasche – ob Input, Output oder Archivierung, du weißt, wie der Informationsfluss fließt. bist Vernetzer zwischen Tradition und Zukunft: Du kennst die bewährten Prozesse und hast gleichzeitig den Antrieb, diese mit Hilfe neuer Technologien auf die nächste Stufe zu heben. hast die Stimme der Wortgewandtheit: Du beherrschst Deutsch und Englisch und überzeugst mit deinen Worten, sowohl im persönlichen Entwicklungs- als auch bei einem Krisengespräch. hast das richtige Mindset und Verständnis: Du verstehst und lebst die Rolle des Chapter Leads und hast ein Funkeln in den Augen, wenn du über deine Rollen und Aufgaben sprichst. Bei uns kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt kannst du in unseren Ruheräumen auch mal durchatmen profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern Wir freuen uns auf deine Bewerbung Der gewöhnliche Einsatzort ist in Dortmund oder Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib in deiner Bewerbung den präferierten Standort sowie deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: René Figge Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Research (m/w/d) - Sozialimmobilien
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View job here Research (m/w/d) - Sozialimmobilien Voll- oder Teilzeit Hybrid Hamburg Mit Berufserfahrung 13.02.25 Über IMMAC Die IMMAC group ist der Investment-Spezialist für Betreiber-Immobilien wie stationäre Pflegeeinrichtungen, Kliniken und betreutes Wohnen. Zur Unternehmensgruppe gehören auch die DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH die speziell auf Hotelinvestments ausgerichtet ist sowie die HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH. Zentraler Standort der IMMAC group ist Hamburg mit zwei weiteren Auslandsniederlassungen in Österreich und Irland. Seit ihrer Gründung 1997 hat die IMMAC group mehr ca. 2 Milliarden Euro in über 170 Betreiberimmobilien investiert. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung der IMMAC group suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Research Analyst (m/w/d) - Sozialimmobilien Ihre Aufgaben Begleitung der Transaktionen durch Erstellung von Markt- und Standortanalysen inkl. Besichtigung vor Ort als Basis für Investitionsentscheidungen Qualitätserhebung der Pflege- und Pflegequalität bei Objektprüfung Identifikation, Bewertung und Präsentation branchenrelevanter Entwicklungen (Verfolgung der Gesetzgebung im Bereich Pflege sowie bundespolitische Entwicklungen) Unterstützung bei der Erstellung von Marktstudien Pflege und Optimierung der vorhandenen Datenbasis sowie deren Anpassung an neue Aufgabenfelder interne und externe Kommunikation sowie Präsentation von Analyseergebnissen Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern: Betreiber, Journalisten, Dienstleister, Behörden und Hochschulen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Gesundheit oder Sozialwirtschaft Erste Berufserfahrung im Marktresearch und/oder der Pflege- und Sozialwirtschaft Im Idealfall Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung und Refinanzierung im Bereich Pflege Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und vorzugsweise erste Erfahrungen mit Geoinformationssystemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kaufmännisches Verständnis Kommunikative Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Humor und Freude an der Mitarbeit in einem Team Deutsch C1-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit nachhaltigen Wachstumsperspektiven Aufgabenfeld mit eigenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zuverlässiger Arbeitgeber mit bewährtem Geschäftsmodell Moderner Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Deutschlandticket Bei uns treffen Sie auf Menschen mit unterschiedlichsten beruflichen Qualifikationen aus der Finanz- Immobilien- und Bauwirtschaft spezialisiert auf die Bereiche Healthcare, Pflege- und Betreiberimmobilien, wie z.B. Hotels und Infrastrukturprojekte. Dazu gehören nicht nur die typischen immobilienspezifischen Berufsprofile, wie Transaktionsmanager oder Assetmanager, sondern auch Architekten, Ingenieure, Juristen, etc. Wir legen großen Wert auf Qualität und partnerschaftliches Handeln in allen Bereichen der Gruppe. IMMAC steht für konservative Werte, Tradition und Innovation. Machen Sie sich mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Persönlichkeit zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Ihre Bewerbung Wir freuen uns u¨ber Ihre Online-Bewerbung mit Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. IMMAC Verwaltungsgesellschaft mbH ein Unternehmen der IMMAC group Ansprechpartnerin: Ilka Möhlmann Große Theaterstraße 31-35 20354 Hamburg +49-40-303886-0 www.immac.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Junior HR Marketing & Communication Coordinator (w/m/d)
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Junior HR Marketing & Communication Coordinator (w/m/d) 1 2 3 Werde Teil des sea chefs Teams in Hamburg und bewerbe dich um einen Job als Junior HR Marketing & Communication Coordinator (w/m/d) – Dienstsitz: Hamburg Charterer: sea chefs Office Department: sea chefs Office sea chefs ist ein internationaler Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew-Management an Bord von Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen im Premium-, Luxus- und Expeditions-Bereich. Für den reibungslosen Ablauf an Bord stärken unsere mehr als 200 Mitarbeitenden an den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Malta und Zypern den ca. 15.000 Crew-Mitgliedern mit viel Engagement und Leidenschaft den Rücken – von den administrativen und operativen Bereichen, sowie dem Recruiting und Crewing bis hin zur Unternehmensführung. Entdecke mit uns die Welt und erlebe deine #WorldClassMoments! Ihr Job Dein Herz schlägt für das Marketing und eine Reise in die Welt der Kreuzfahrt und des Personalmarketings klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann werde Expert:in für unsere Zielgruppe und begeistere sie für die besten Jobs an Bord. Als Personalmarketing-Team verfolgen wir dabei ein klares Ziel: Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke und damit verbunden, die Gewinnung neuer Crew-Mitglieder für unser Welt. Klasse. Team. an Bord und an Land. Für unser Team am Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n kreative:n Junior HR Marketing & Communication Coordinator (w/m/d): Einblick in deinen (zukünftigen) Aufgabenbereich: Du setzt zusammen mit dem Team maßgeschneiderte, kanalübergreifende HR Marketingprojekte & Kampagnen um und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie und des Employer Brandings: Social Media, Content & Community Management: Mit deinem Gespür für überzeugenden Content und einem sicheren Blick für ansprechendes Design betreust du in enger Abstimmung mit unserer Social Media & Performance Marketing Managerin unsere Social-Media-Kanäle – von der Redaktionsplanung bis hin zur kreativen Umsetzung. Dabei überzeugst du nicht nur durch wortgewandte und kreative Texte, sondern setzt Inhalte auch visuell ansprechend um. Gemeinsam mit unserer Community tauchst du zudem in die Welt rund um das „Arbeiten & Leben“ an Bord von Kreuzfahrschiffen ein. Die Welt der Sprache ist dein Zuhause. Du weißt, wie gutes Storytelling funktioniert und sorgst mit passgenauen Kommunikationsprojekten dafür, dass unsere Zielgruppe einen guten Einblick in das Arbeiten & Leben an Bord von Kreuzfahrtschiffen bekommt sowie sea chefs als Dienstleister und Arbeitgeber positiv wahrgenommen wird (u.a. Blogartikel, Advertorials). Umsetzung von HR-Marketingmaßnahmen: In Zusammenarbeit mit deinem Team, unseren externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen pflegst und entwickelst du kontinuierlich unsere On- und Offline Präsenzen weiter und behältst dabei unsere CI fest im Blick (z.B. Recruiting-Kanäle, Werbematerialien, Reputationsmanagement, Karriere-Website). Trends von heute, morgen & übermorgen: Du führst eigenverantwortlich Themenrecherchen durch und unterstützt bei Wettbewerbsanalysen sowie bei kontinuierlichen Marktbeobachtungen. Du weißt, wie unsere Zielgruppe tickt, identifizierst neue Trends und Kanäle und leitest Handlungsempfehlungen ab. In Zusammenarbeit mit unserem Business Analyst wertest du anhand definierter KPI's den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen aus. Warum sea chefs? Das erwartet Sie in unserem Team an Land: Internationales Arbeitsumfeld Gute Aufstiegschancen Weiterbildungen & Trainings Zentrale City-Lage Kern- & Vertrauens-arbeitszeit Attraktive Sozial-leistungen BAV mit Arbeitgeber-Zuschuss ÖPNV-Zuschuss Team- & Firmen-Events Flexitage möglich Dienstfahrrad Pluxee Prepaid-Card Warum sea chefs? Das erwartet Sie in unserem Team an Land: Internationales Arbeitsumfeld Gute Aufstiegschancen Weiterbildungen & Trainings Zentrale City-Lage Kern- & Vertrauens-arbeitszeit Attraktive Sozial-leistungen BAV mit Arbeitgeber-Zuschuss ÖPNV-Zuschuss Team- & Firmen-Events Flexitage möglich Dienstfahrrad Pluxee Prepaid-Card Ihr Kurs & Ihre Talente Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einer Marketingabteilung oder Agentur; Affinität zur Branche Hotellerie / Kreuzfahrt Kreativität & Gespür für gutes Storytelling und Design Freude am Texten: Du bist versiert im Texten und Formulieren für Veröffentlichungen im Print- und Online-Bereich Du bringst ein digitales Mindset mit sowie Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Typo3) und/oder Grafikprogrammen (z.B. Canva, CapCut, Adobe Creative Cloud) Hohes Maß an Selbstorganisation, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und „Hands-On-Mentalität“ Vorausschauendes Arbeiten, Verständnis und Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgefühl und Textsicherheit Haben Sie Fragen zu diesem Job oder unserem Bewerbungsprozess? Unser Recruiting-Team ist gerne für Sie da: Ronja Krieger roc@seachefs.com +49 40 600 20 59 13 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung und/oder sexuellen Orientierung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

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