70 Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) in Hamburg

Teamleitung in der Eingliederungshilfe (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Teamleitung in der Eingliederungshilfe (m/w/d)   Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen dich als Teamleitung in der Eingliederungshilfe (m/w/d) in Vollzeit ab 01.07.2025 frühestens ab 01.06.2025 im Senator-Neumann-Haus in 22359 Hamburg. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (59.700-62.200 EUR /Jahr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL)   Deine Aufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung der Leistungen Steuerung der Erstellung und Umsetzung von individuellen Assistenzplanungen/ Erstellung der Sozialberichte Führung der Mitarbeitenden inklusive Personaleinsatzsteuerung Vernetzung und Zusammenarbeit mit Kostenträgern und externen Partnern   Dein Profil Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik  oder vergleichbar mehrjährige Leitungserfahrung Eindeutige Positionierung zu Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen Gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Freude an einer multiprofessionellen Zusammenarbeit   Näheres über den Arbeitsplatz erfährst du bei Christine Härtel unter Tel.: 040/60 41 59 39. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.

Arbeit vor Ort
Teamleitung Therapie Hamburg Groß-Borstel (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen Sie als Teamleitung Therapie (m/w/d) ab 01. Juni für unseren Standort Hamburg Groß-Borstel in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden), an dem wir die neu geschaffene Position der Teamleitung Therapie besetzen möchten. Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (EUR 51.200- EUR 54.530/Jahr in Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub  Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüsse und Kostenübernahmen für Ausbildung, Studium oder Fortbildungen Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ihre Aufgaben Steuerung der individuellen Personal- und Budgetplanung Ihre Wochenstunden sind gesplittet auf Behandlungs- und Leitungstätigkeiten Mitwirkung an der Strategieplanung des Geschäftsbereiches und Beteiligung an Projekten Mitarbeiterführung, -stärkung und -motivation Engagement im Leitungsteam des Therapiezentrums, sowie Zusammenarbeit mit den Leitungen der angrenzenden Bereiche des Standortes Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Logopädie, Ergotherapie oder Physiotherapie Leitungserfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz erfahren Sie bei Eva-Maria Janulik unter Tel. 040-60415919.

Arbeit vor Ort

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Teamleitung Therapie Hamburg Bergstedt (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen Sie als Teamleitung Therapie (m/w/d) ab 01. Juni für unseren Standort Hamburg Bergstedt in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden), an dem wir die neu geschaffene Position der Teamleitung Therapie besetzen möchten. Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (EUR 51.200- EUR 54.530/Jahr in Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub  Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüsse und Kostenübernahmen für Ausbildung, Studium oder Fortbildungen Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ihre Aufgaben Steuerung der individuellen Personal- und Budgetplanung Ihre Wochenstunden sind gesplittet auf Behandlungs- und Leitungstätigkeiten Mitwirkung an der Strategieplanung des Geschäftsbereiches und Beteiligung an Projekten Mitarbeiterführung, -stärkung und -motivation Engagement im Leitungsteam des Therapiezentrums, sowie Zusammenarbeit mit den Leitungen der angrenzenden Bereiche des Standortes Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Logopädie, Ergotherapie oder Physiotherapie Leitungserfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz erfahren Sie bei Eva-Maria Janulik unter Tel. 040-60415919.

Arbeit vor Ort
Teamleitung Ambulanzmanagement (m/w/d) (Praxismanager (m/w/d), Medizincontrolling)
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Lüneburg
Arbeit vor Ort

Die Psychiatrische Klinik Lüneburg ist Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sowie Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie mit einer über 110-jährigen Geschichte. Als eine von neun Gesellschaften unter dem Dach der kommunalen Gesundheitsholding Lüneburg als größter Arbeitgeber und Ausbilder der Region ist die Psychiatrische Klinik Lüneburg zudem Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Die Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH sucht für die Abteilung Forderungsmanagement / Medizincontrolling zu sofort eine:n Mitarbeiter:in als Teamleitung Ambulanzmanagement unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir bieten Ihnen: ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre umfassende und individuell strukturierte Einarbeitung Möglichkeit auf Homeoffice nach der Einarbeitung elektronische Erfassung der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit zur Gleitzeit Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostengünstige Sport- und Fitnessangebote Zuschuss zum Deutschlandticket, Einkaufs- und weitere Mitarbeiter:innenvorteile ein familienfreundliches Unternehmen - FaMi-Siegel-Träger 2022-2024, Preisträger für den FaMi-Siegel-Award 2024 Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD-K. Die Aufgabenschwerpunkte sind: Führung und Koordination der Teamassistent:innen in den Psychiatrischen Institutsambulanzen (PIA) und der Funktionsdiagnostik an allen Standorten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation für die Abrechnung erbrachter Leistungen Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in bestehenden Prozessen und gemeinsame Umsetzung nachhaltiger Optimierungen mit den Teams enge Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement ambulante Abrechnung, dem zentralen Aufnahmemanagement, den ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Leitungen aller PIA Entwicklung und Umsetzung von QM-Prozessen für das ambulante Medizincontrolling Sie koordinieren bereichsübergreifende Abstimmungen und arbeiten eng mit internen Teams zusammen Sie bringen mit: Führungserfahrung und Bereitschaft, eine leitende Position zu übernehmen Berufserfahrungen im medizinischen Bereich und gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie eine Ausbildung als Praxismanager:in bzw. die Bereitschaft, sich ausbilden zu lassen einen sicheren Umgang mit Vertretern der verschiedensten Fachdisziplinen und Kostenträgern Erfahrungen im Bereich der Abrechnung ambulanter Leistungen (EBM, GOÄ, GOP), idealerweise in psychiatrischen Krankenhäusern, und Erfahrung im Medizincontrolling sowie Kenntnisse in Krankenhausinformationssystemen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und strukturiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft, regelmäßig an den verschiedenen Standorten präsent zu sein Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich bis zum 07.05.2025 direkt über unser Online-Bewerbungsformular oder richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@pk.lueneburg.de. Kontakt: Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH Guido Hartmann Am Wienebütteler Weg 1 21339 Lüneburg Guido Hartmann Leitung MC / FM Tel. 04131 60 10200 guido.hartmann@pk.lueneburg.de

Arbeit vor Ort
Programmleiter (w/m/d) Programmentwicklung, Veranstaltungskonzeption und -planung, Teamleitung, Eventmanagement, Veranstaltungsmarketing
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Programmleiter (w/m/d) Programmentwicklung, Veranstaltungskonzeption und -planung, Teamleitung, Eventmanagement, Veranstaltungsmarketing Gesellschaft besser machen Gesellschaftliche Entwicklung braucht Dialog und Verständigung. Mit operativen Projekten, in Netzwerken und in Partnerschaften, stellen wir uns aktuellen Herausforderungen in unseren Handlungsfeldern „Wissen für morgen“, „Internationale Verständigung“ und „Lebendige Bürgergesellschaft“. 1959 von dem Unternehmer Kurt A. Körber ins Leben gerufen, sind wir heute mit eigenen Projekten und Veranstaltungen national und international aktiv. Die Körber-Stiftung betreibt in Hamburg-Bergedorf gemeinsam mit neun Partnern das KörberHaus – ein offenes Haus für alle Generationen und Kulturen. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm bringen wir Menschen zusammen, laden zum Mit- und Selbermachen ein und eröffnen Räume für Begegnung, Austausch und freiwilliges Engagement. Für die Leitung unseres Veranstaltungsbetriebs im hauseigenen Theater (LichtwarkTheater), im Körber Saal sowie auf weiteren Veranstaltungsflächen, suchen wir Sie in Vollzeit, gern ab dem 15. Mai 2025 – zunächst befristet auf zwei Jahre – als Programmleiter (w/m/d) Programmentwicklung, Veranstaltungskonzeption und -planung, Teamleitung, Eventmanagement, Veranstaltungsmarketing Ihre Motivation: Sie lieben es, Menschen zusammenzubringen und mit innovativen Veranstaltungskonzepten neue Erfahrungen und Begegnungen zu ermöglichen? Sie sind durch und durch Gastgeber/in und begeistern sich für ein professionelles Hospitality Management sowie hervorragend orchestrierte Eventabläufe? Sie sind erfahrene Taktgeber/in, behalten den Überblick und sorgen für eine effektive Kommunikation zwischen allen Beteiligten? Dann kommen Sie zu uns ins Team und heben mit Kreativität, Gestaltungswillen und Umsetzungsstärke das Veranstaltungsprogramm im KörberHaus auf das nächste Level. Das sind Ihre Aufgaben: Leitung des Veranstaltungsbetriebs mit unterschiedlichen Eventflächen Koordination eigener Veranstaltungen und eines umfangreichen externen Gastspielprogramms im LichtwarkTheater Fachliche Leitung eines kleinen Teams, Einsatzplanung und Koordination freier Mitarbeitender Budgetplanung und -monitoring Inhaltliche Weiterentwicklung und organisatorische Steuerung der Programm- und Veranstaltungsaktivitäten der Körber-Stiftung im KörberHaus Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten Abstimmung und Vertragsgestaltung für Kooperationen, Gastveranstaltungen und Raumüberlassungen Auswahl, Beauftragung und Handling von Dienstleistern Veranstaltungsmarketing Evaluation und Prozessoptimierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Kommunikationswissenschaften, Event-, Kulturmanagement und/oder entsprechende Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem Veranstaltungsbetrieb / einer Spielstätte, vorzugsweise im soziokulturellen Kontext, einer Kultur- oder Bildungseinrichtung Idealerweise erste Leitungserfahrung Nachweisbare Erfahrung in Veranstaltungskonzeption, -produktion und -management Verständnis für veranstaltungstechnische Bedarfe und Prozessmanagement Hohes Organisationstalent, vorausplanendes, eigeninitiatives und strukturiertes Arbeiten Teamfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Führungsqualität, Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten sowie der Bereitschaft, selbst mit anzupacken Wir bieten: Ein Arbeitsumfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem breit gefächerten Aufgabenspektrum Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort Bergedorf Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind möglich, jedoch setzen wir auf regelmäßige Präsenz vor Ort Attraktive Zusatzleistungen, darunter Zuschuss zum DeutschlandTicket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Vergünstigungen Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns über Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion oder sonstiger Identität. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich gleich online oder informieren sich auf unserer Website. Körber-Stiftung Kerstin Müller Kehrwieder 12 20457 Hamburg www.koerber-stiftung.de

Arbeit vor Ort
Teamleitung (m/w/d), Ausländerangelegenheiten (Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Verwaltungsbetriebswirtschaft)
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Stade
Arbeit vor Ort

Wir suchen für das Amt Sicherheit, Ordnung und Migration: Teamleitung (m/w/d), Ausländerangelegenheiten Ihr Aufgabenbereich: Aufenthaltserlaubnisse ablehnen sowie Verlust des Freizügigkeitsrechts von EU-Bürgern (m/w/d) feststellen, einschließlich rechtlicher Prüfung und Bescheiderstellung, Strafanzeigen fertigen sowie Klagen in Zusammenarbeit mit dem Amt Recht bearbeiten Ausweisungen bearbeiten, insbesondere rechtliche Prüfung und differenzierte Interessensabwägung, jeweilige Anordnung fertigen über die Einleitung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen entscheiden und diese koodinieren sowie ggf. an Abschiebungen/Überstellungen teilnehmen Leitung eines Teams von vier bis fünf Personen wahrnehmen, insbesondere Jahresgespräche führen, Teambesprechungen organisieren, Ziele vorgeben und vereinbaren, Einzelfälle mit besonderem Schwierigkeitsgrad bearbeiten und Grundsatzangelegenheiten klären Prüfung des Fortbestandes des Freizügigkeitsrechts, ggf. Anfertigung von Zwangsgeldbescheiden Stellungnahmen im Rahmen von Härtefalleingaben (bspw. Stopp von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen) fertigen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Public Administration) / Verwaltungsbetriebswirtschaft (Public Management) einhergehend mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, verfügen. Zudem sollten Sie gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie ein sicheres und schnelles Urteilsvermögen mitbringen. Berufliche Erfahrungen im Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft sind gewünscht. Da sich der Aufgabenbereich im ständigen Fokus der Öffentlichkeit befindet, sollten Sie als Teamleitung widerstandsfähig und belastbar sein. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenz-rahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 11 NBesG) flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 29.04.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Sicherheit, Ordnung und Migration, Frau Lange, Tel. 04141 12-3210, gerne zur Verfügung.

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