75 Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) in Hamburg

Abteilungsleiter (m/w/d) - Abteilung DRG-Rechnungsprüfung
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Hamburg
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Spannende Herausforderung im Gesundheitswesen für umsetzungsstarke Führungskraft In Deutschland wurde das Fallpauschalensystem (DRG) im Jahr 2003 eingeführt, um eine wirtschaftlichere und qualitativ hochwertigere Versorgung der Bevölkerung mit stationären Leistungen zu erzielen. Seit dieser Zeit wurde das DRG-System ständig weiterentwickelt und angepasst. Das Fallpauschalen-System zur Vergütung der Leistungen eines Krankenhauses lässt jedoch Spielräume in der individuellen, fallbezogenen Kodierung, so dass es seitens der Krankenversicherungen notwendig ist, die Kodierungen der Krankenhäuser unter medizinischen Gesichtspunkten und gemäß den Regeln des DRG-Systems zu prüfen. Genau dies machen wir in der Med X für Private Krankenversicherungen. Unsere erfolgreiche DRG-Rechnungsprüfung basiert auf der Arbeit unserer erfahrenen Teamleiter und ihrer Teams. Wir wollen unsere Abteilung DRG-Rechnungsprüfung stetig weiterentwickeln und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Hamburg in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30Std./Woche) einen Abteilungsleiter (m/w/d) der mit seiner Haltung und seinem Können sein Team auf den „next level" führt. Deine Aufgaben: Du führst ein Team von Führungskräften und bist verantwortlich für deren fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung und Förderung deines Teams Du setzt klare Ziele und unterstützt Deine Führungskräfte dabei, diese zu erreichen, indem Du ihnen die nötigen Ressourcen und das richtige Feedback zur Verfügung stellst Du entwickelst „dein Team" von Führungskräften und deren Zusammenarbeit weiter und verbesserst so die Umsetzungskraft der Abteilung Du förderst eine offene Kommunikationskultur und schaffst ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld, in welchem Ideen und Vorschläge willkommen sind Du bist ein aktiver Teil des Führungsteams und trägst zur strategischen Weiterentwicklung der Med X bei Dein Profil: Du hast nachweislich Erfahrung in der Führung und v. a. in der Entwicklung von Führungskräften – und willst jetzt den nächsten Schritt machen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Naturwissenschaften und / oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und kannst andere motivieren und inspirieren Du bist kommunikationsstark, bist äußerst umsetzungsorientiert und beherrschst (agiles) Projektmanagement Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und beherrschst gängige Tools wie MS Office Unser Angebot: TOP Arbeitgeber – Auszeichnung TOP JOB 2023 Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice) Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitmodell: wöchentliche Kombination aus Präsenzarbeit und Homeoffice (nach der Probezeit) Zuschuss zum Jobticket Wenn Du mit Deiner Expertise als Abteilungsleiter Teil unseres engagierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, per E-Mail bis zum 31.01.2025 an: Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH Herr Oliver Best recruiting@medexpertise.de www.medexpertise.de | Inhaltliche Frage beantwortet gerne Herr Malte Niemitz unter (040) 328 908-708.

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Teamleitung Finance & Controlling (m/w/d)
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Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen, das sich auf nachhaltige Technologien und Lösungen im Bereich der Wertstoffaufarbeitung spezialisiert hat. Mit seinen wegweisenden Verfahren trägt das Unternehmen dazu bei, industrielle Prozesse effizienter zu gestalten und wertvolle Ressourcen zu schonen. Dank einer einzigartigen Kombination aus technologischem Know-how und einem globalen Netzwerk an Partnern genießt das Unternehmen eine anerkannte und etablierte Marktposition. Durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Ansätze setzt es Maßstäbe einer zukunftsorientierten Branche und forciert die Transformation zur Nachhaltigkeit. Im Rahmen der Personalberatung suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte Teamleitung Finance & Controlling (m/w/d) Was macht die Tätigkeit interessant? Diese Position bietet eine attraktive Möglichkeit, in einem innovativen Unternehmen mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft Verantwortung zu übernehmen. Die Aufgabe wird neu geschaffen und bietet Ihnen die Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten, ein kleines Team zu führen und das Unternehmen auf dem weiteren Wachstumskurs zu begleiten. Die Aufgabe Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Finance-Teams (<5 Mitarbeitende) Wirtschaftliche und organisatorische Steuerung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling Aufbau und Weiterentwicklung von Kostenrechnung sowie Liquiditäts- und Cashflow-Planung Organisation und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB# Unterstützung bei der Optimierung von Finanz- und Controlling-Prozessen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und weiteren externen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung als kompetenter Business Partner Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit erster Führungsverantwortung Erfahrung im internationalen Maschinen- oder Anlagenbau ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office, ERP-Systemen sowie DATEV von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Rahmenbedingungen Eine verantwortungsvolle Position in einer zukunftssicheren und wachsenden Branche Gestaltungsspielraum für die Optimierung und Entwicklung von Prozessen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Stakeholdern Arbeitsort in einer attraktiven Metropole mit modernem Büro Faire Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Homeoffice-Regelung (60/40) und weitere attraktive Benefits Ihr Interesse ist geweckt? Dann lassen Sie uns Ihre Motivation verstehen und senden Ihre elektronische Bewerbung an Jan Hinrich Thies: j.thies@bollmann-executives.de mobil: +49(0)172 4127051.

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Teamleitung (m/w/d) strategische Busplanung
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Nächster Halt: Karriere! Wir suchen Dich! Für drei Bundesländer, acht Kreise, 30 Verkehrsunternehmen und rund 3,67 Mio. Einwohner übernimmt der hvv das Management des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in der Metropolregion Hamburg. Mit rund 100 Mitarbeitenden ist die hvv GmbH die Regieorganisation und sorgt für einen leistungsfähigen sowie benutzerfreundlichen ÖPNV. Du willst die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs aktiv mitgestalten und bringst Leidenschaft für strategische Planung und innovative Mobilitätslösungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Teamleitung (m/w/d) strategische Busplanung zum Frühjahr 2025. Der Anstellungsvertrag ist unbefristet. Deine Aufgaben: Du entwickelst das Team weiter und führst es fachlich und disziplinarisch Du bist verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung verbundübergreifender Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des ÖPNV, insbesondere in den Themen Busverkehrsentwicklung, Nahverkehrspläne und Erschließungskonzepte Du koordinierst die Einführung und Weiterentwicklung von innovativen Mobilitätslösungen, wie On-Demand-Verkehr, und hast die Digitalisierung des ÖPNV stets im Blick Du steuerst die Analyse und Gestaltung der raum- und verkehrsspezifischen Prozesse und Instrumente, um die strategische Busplanung zukunftsfähig und nachhaltig auszurichten Du übernimmst als Schnittstellenfunktion die Abstimmung mit Ansprechpersonen im Verbund sowie mit anderen relevanten Stakeholdern Deine Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrsplanung, Mobilität, Verkehrswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Verständnis für raum- und verkehrsspezifische Zusammenhänge Analytisch-logisches Denkvermögen, ausgeprägte Auffassungsgabe und lösungsorientierte Herangehensweise Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in der Steuerung und Umsetzung von Projekten mit heterogenen Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Teammitgliedern, Fachbereichen und externen Stakeholdern zu interagieren Was wir Dir bieten: Flexible Arbeitszeiten sowie Freizeitausgleich bei Mehrarbeit Möglichkeit, bis zu 80 % mobil zu arbeiten Kostenfreies hvv Deutschland-Ticket als Jobticket 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge So geht's weiter: Nicole Thiel freut sich auf Deine Bewerbung, inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, per E-Mail an: job@hvv.de Hamburger Verkehrsverbund GmbH | Frau Nicole Thiel | Brooktorkai 18 | 20457 Hamburg job@hvv.de | www.hvv.de Die hvv GmbH fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Das unterrepräsentierte Geschlecht wird bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir freuen uns auf Dich!

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Gruppenleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)
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Gruppenleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Vollzeit Werner-Witt-Straße 1, 21035 Hamburg, Deutschland Mit Leitungsfunktion 26.11.24 Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Die Entwicklung bildet einen wesentlichen Bestandteil des zukünftigen Erfolges der Pfannenberg Organisation. Die auszubauende Produktplattform Elektronik entwickelt die Elektronik primär für hochmoderne Produkte der Maschinen- und Schaltschrankkühlung und -klimatisierung. Zum 01.03.2025 suchen wir als Nachfolge für unser innovatives Team einen Gruppenleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Ihre Aufgaben Disziplinarische und fachliche Gruppenleitung der Produktplattform Elektronik Konzepterstellung für neue Produkte Verantwortung für die termingerechte und kostengerechte Bearbeitung der Entwicklungsprojekte durch das Team, vom Konzept über die Serienreife bis hin zum Fertigungsanlauf Entwicklung von digitalen und analogen Schaltungen, sowie Programmierung hardwarenaher Software für µC-basierte Systeme Zentraler Ansprechpartner für Elektronikthemen und Serienbetreuung in der gesamten Unternehmensgruppe Erstellung der notwendigen Dokumentation für Kunden, Einkauf und Produktion Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Elektro- und Informationstech, Technischen Informatik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Führen eines Teams Erfahrungen in der Hardware-Entwicklung und Software-Entwicklung elektrischer Geräte / Systeme Erfahrung in der Betreuung von Entwicklungsprojekten mit externen Entwicklungspartnern Fundierte Kenntnisse in Embedded C Programmierung, sowie Software-Entwicklungs-Methodiken und – Tools Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrung in Messtechnik und Regelungstechnik sowie Kenntnisse in Feldbus-, Netzwerk-, Web/IoT-Technologien / Protokollen / Sprachen wie TCP/IP, Python, Java, JSON, OPC UA, MQTT Kenntnisse im agilen Projektmanagement sind wünschenswert Erfahrung in der SMD-Fertigung von Platinen und mit Altium Designer (Layout-Software) sind von Vorteil Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeitervorteile, z.B. JobRad, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, DeutschlandTicket, Kantine etc. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc. Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. interne und externe Schulungen Ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld mit netten und motivierten Kollegen Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins online. Ihre Ansprechpartnerin bei uns: Manja Wischnowski Pfannenberg GmbH, Werner-Witt-Str. 1, 21035 Hamburg Für erste Fragen steht Ihnen Manja Wischnowski unter der Telefonnummer +49 40 734 12 210 gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu. Standort: Powered by softgarden

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Sachgebiets- bzw. Teamleitung (m/w/d) im Bereich Jugendhilfe- und Gesundheitsstatistik (Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften)
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Sachgebiets- bzw. Teamleitung (m/w/d) im Bereich Jugendhilfe- und Gesundheitsstatistik (Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften) Statistik macht Sinn. Für Sie auch? Wir sind das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein (kurz: Statistikamt Nord) und sind für die beiden schönsten norddeutschen Bundesländer die zentrale Dienstleisterin auf dem Gebiet der amtlichen Statistik. Mit den Ergebnissen unserer unabhängigen Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu demokratischer Teilhabe und freier Meinungsbildung. An unserem Standort Hamburg suchen wir eine Person für die Position der Sachgebiets- bzw. Teamleitung im Bereich Jugendhilfe- und Gesundheitsstatistik (m/w/d) Sie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt oder sind bereits Führungskraft und wollen sich verändern? Dann aufgepasst! Jobdetails: Kennziffer: 24/014 Standort: Hamburg Eintrittsdatum: schnellstmöglich Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Verdienst: EG 11 TV-AVH Bewerbungsschluss: 20.12.2024 Was sind Ihre Aufgaben? Sie planen und steuern die zahlreichen Erhebungen zu den Bereichen Jugendhilfe, Krankenhäuser, Wohngeld, Prostitution und Schwerbehinderte in Hamburg und Schleswig-Holstein. Ihr Sachgebiet „Jugendhilfe, Gesundheit“ hat gegenwärtig neun Mitarbeitende. Arbeitsschwerpunkte sind: Eigenverantwortliche fachliche und organisatorische Steuerung des Sachgebietes und der Statistikproduktion, inklusive Ergebnisprüfung und Qualitätssicherung Personelle Führung der Ihnen unterstellten Beschäftigten Verfassen von schriftlichen Stellungnahmen sowie Beratung und Unterstützung von Vorgesetzten bei der Weiterentwicklung der Statistiken und den Aufbereitungsverfahren Konzipieren und Erstellen von Veröffentlichungen und Sonderauswertungen, Erteilung von Fachauskünften und Beantwortung von parlamentarischen Anfragen, Sicherstellung der statistischen Geheimhaltung Beratung von Auskunftspflichtigen und Statistiknutzenden, Kalkulation des Aufwandes für externe Aufträge und neue Statistiken Was bringen Sie mit? Erforderlich: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen erworben wurde Was wäre weiterhin vorteilhaft? Bereitschaft, Verantwortung als Führungskraft zu übernehmen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch Gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, IT-Affinität, Erfahrungen im Umgang mit größeren Datenmengen und Kenntnisse von Auswertungsprogrammen wie SAS sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich, anschaulich und adressatengerecht zu vermitteln Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in die IT-Anwendungen, Produktionsabläufe und die methodischen Grundlagen der verschiedenen Statistiken im Arbeitsgebiet Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität, ausgeprägtes Organisations- und Koordinierungsgeschick, Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie sicheres und verbindliches Auftreten Was wir bieten: Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Individuelle Seminare und andere Personalentwicklungsmaßnahmen zum Auf- und Ausbau insbesondere der Führungskompetenzen Begleitung der Nachwuchsführungskräfte durch eine erfahrene Sachgebietsleitung als Mentor:in Hausweites Networking mit anderen Führungskräften und weiteren Mitarbeitenden Wir bekennen uns zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, daher sind unsere Stellen grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die berufliche Entwicklung aller Geschlechter im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal und senden Sie uns auf digitalem Wege unter Angabe der Kennziffer folgende Dokumente in einer PDF-Datei: Anschreiben Lebenslauf Nachweis über Ausbildungs- und Studienabschlüsse Relevante bzw. aktuelle Beurteilung/Zeugnisse (möglichst nicht älter als 2 Jahre) Nachweise über relevante Fort- und Weiterbildungen Sie haben Fragen zur Bewerbung? Ihre Ansprechpersonen Recruiting Serafina Pätel-Zimmermann - 040 42831-2742 Timo Kreuz - 040 42831-1655 recruiting@statistik-nord.de Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein Anstalt des öffentlichen Rechts Steckelhörn 12 20457 Hamburg

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Teamleiter im Verpackungsbereich (m/w/d)
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Bargteheide
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Seit 50 Jahren produzieren und vertreiben wir die beliebten flexi Roll-Leinen. Wir beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter. Als Weltmarktführer liefern wir unsere Produkte in mehr als 90 Länder. Am Unternehmensstandort in Bargteheide bei Hamburg entstehen vom Entwurf bis zur fertigen Leine hochwertige Qualitätsprodukte – Made in Germany. Für unsere Fertigung suchen wir zu sofort für unseren Standort in Bargteheide bei Hamburg, einen Teamleiter im Verpackungsbereich (m/w/d) Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Ihre Aufgaben: Sie koordinieren und überwachen die täglichen Arbeitsabläufe und planen mit Hilfe unseres ERP-Systems die Tätigkeiten Ihrer 30 Mitarbeiter, die an Einzelarbeitsplätzen unsere Produkte kundenspezifisch verpacken Sie führen die Mitarbeiter in Ihrem Bereich, motivieren sie und sind ihnen stets ein Vorbild Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für die Einhaltung unserer Sicherheits- und Qualitätsvorschriften Durch abteilungsübergreifende Abstimmung sorgen Sie mit Ihren Kollegen für einen reibungslosen Materialfluss in der gesamten Fertigung Mit Unterstützung des Instandhaltungsteams stellen Sie eine hohe Verfügbarkeit der Betriebsmittel in Ihrem Bereich sicher Unsere Anforderungen: Sie haben erste Führungserfahrungen sammeln können Sie sind ein verantwortungsbewusster Mitarbeiter mit Teamgeist Sie verfügen über hohes Qualitätsbewusstsein, gute Auffassungsgabe und arbeiten selbstständig Sie sollten unbedingt ein Organisationstalent sein Sie erwartet: Ein inhabergeführtes Familienunternehmen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer innovativen Umgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Eine offene und kooperative Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte und Jubiläumszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Frau Feldmann freut sich auf Ihre Bewerbung direkt hier oder per Mail an jobs@flexi.de. Sie haben Fragen vorab? Diese beantworten wir gerne unter 04532/ 40 44 -193. Das ist mein Job! flexi Montagetechnik GmbH & Co. KG Carl-Benz-Weg 13 | 22941 Bargteheide | Telefon: 04532/40 44-193 | E-Mail: jobs@flexi.de | flexi.de

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