7 Rechtsanwaltsfachangestellter Jobs in Hamburg

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Hamburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen für unser Büro in HamburgRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Gesucht ab Sofort Voll- oder Teilzeit vor Ort Arbeitsplatz im Office in Hamburg (keine Remote-Stelle) Jetzt Bewerben! Sie haben Lust auf eine Tätigkeit in einer etwas anderen Anwaltskanzlei? Organisationstalent und ein Auge für Details sind Begriffe, die Sie perfekt beschreiben? Zusammen mit einem tollen Team möchten Sie auf dem Rechtsmarkt der Zukunft echt etwas bewegen? Willkommen bei CLARIUS.LEGAL! Denn unsere Idee ist es, von Anfang an alles anders zu machen – mit flexiblen Arbeitsbedingungen, Option auf remote Work und flachen Hierarchien. Basierend auf unseren drei Geschäftssäulen Legal Outsourcing, Data Protection und Legal Tech haben wir uns so erfolgreich als High Quality Legal Service Provider am Markt etabliert. Und wir wachsen weiter. Dafür brauchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft digitaler Rechtsberatung!IHRE AUFGABEN Aufbereitung von Informationen in Dokumentationen, Präsentationen und Reportings Überwachung von Fristen und Terminen (Digitale) Aktenführung Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten Vorbereitende Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Leitung Office Management Büroorganisation in Form von Terminkoordination, Reiseplanung und -buchung, logistische Organisation und Entwurf von Entscheidungsvorlagen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung, engagierte Einsteiger (w/m/d) sind ebenfalls herzlich willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Kommunikationsstärke, absolute Zuverlässigkeit und ein freundliches und professionelles Auftreten werden erwartet Freude an der Arbeit und am zugewandten, serviceorientierten Umgang mit Kunden und Kollegen Organisationstalent UNSER ANGEBOT In unserem Hauptsitz in Hamburg erwarten Sie vielseitige Aufgaben in einem sich rasant entwickelnden Geschäftsfeld und ein ebenso vorwärtsstrebendes Unternehmen. Wir wünschen uns eine agile, fröhliche Startup-Atmosphäre ohne Ellbogenkultur, in der sich alle Mitarbeiter (w/m/d) wohlfühlen und Dinge bewegen und beeinflussen können. Denn Ideen und Proaktivität sind es, die uns voranbringen. Das können wir nur gemeinsam schaffen. Und neben diesem wichtigsten Benefit – einem großartigen, kollegialen Team – erwarten sie ganz konkret: Flexible Arbeitszeiten Voll- und Teilzeitmodelle Fortbildungen Buddy-Programm unter den Kollegen (w/m/d) Regelmäßige Reviews zu Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf Augenhöhe Förderung verschiedener Gesundheits- / Sport-Angebote z.B. JobRad Freie Getränke & Snacks im Hamburger Hauptsitz U. v. m. IHR INTERESSE IST GEWECKT? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@clarius.legal und geben dabei möglichst Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermin an.IHRE ANSPRECHPARTNERIN Luise Adler Rechtsanwältin, Prokuristin & COO E-Mail: bewerbung@clarius.legal Tel.: +49 40 257 660 975

Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management
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Hamburg

Tutech steht seit mehr als 3 Jahrzehnten für erfolgreichen Wissens– und Technologie–Transfer in der Metropolregion Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potenzial gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. Tutech hat ihren Sitz im Binnenhafen Harburg, einem der innovativsten, dynamischen und stark wachsenden Hightech-Standorte Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Business-Unit Patentmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) Das sind Ihre Aufgaben: In der Business-Unit IP Management sind Sie im Wesentlichen verantwortlich für die Bereitstellung, Auswertung und Pflege schutzrechtsrelevanter Daten und Informationen. Ebenso werden Sie - gemeinsam mit dem Team - laufende Schutzrechtsverfahren voranbringen und Entscheidungsprozesse koordinieren. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Erfindern, Hochschulen, Patentanwälten, Unternehmen und den Innovationsmanagern aus dem Team. Eine solide und gut aufbereitete Datenlage ist eine wesentliche Basis, um fundierte Entscheidungen im IP-Management zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Datenerhebung und Datenbankpflege zu Erfindungen und Patentverfahren Koordinierung schutzrechtsrelevanter Fristen und Milestones sowie entsprechende Aktenführung Vertriebsunterstützung sowie Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Unterstützung bei Recherchen (Prior Art, Märkte und Unternehmen, Messen etc.) Unterstützung bei der Analyse und Strukturierung von Rechercheergebnissen und Zuarbeit für Stellungnahmen und Dossiers Organisation des Austausches und Kommunikation mit unseren Kunden Unterstützung bei der Konzeption von Analysemodellen Visualisierung von Kennzahlen und Daten Mitwirken bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Workflows Abteilungsinterne Begleitung des Aufbaus eines neuen CRM-Systems Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis – vorzugsweise in einer Kanzlei oder IP-Agentur Erfahrungen im Bereich gewerblicher Schutzrechte (wünschenswert) Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, CRM sowie Analyse- und Datenvisualisierungstools (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugender und sympathischer Korrespondenz- und Kommunikationsstil Organisationstalent sowie eine dienstleistungsorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V., kurz TV-AVH): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch in der Einarbeitung Ein inspirierendes und innovatives Arbeitsklima Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz Team-Events, Vergünstigungen bei Fitnesskursen und mehr Die Anstellung ist befristet bis zum 31.12.2027. Wenn Sie Teil unseres innovativen Teams werden wollen und an abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten interessiert sind, mailen Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an Frau Anette Jürß (bewerbung@tutech.de). Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Markus Kähler, Tel. 040 76629-6541 im Vorfeld gerne zur Verfügung. Personalabteilung Frau Anette Jürß 040 76629-6744 bewerbung@tutech.de Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Wir werden Ihre Unterlagen nach Beendigung des Verfahrens vernichten. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. TUTECH INNOVATION GMBH Harburger Schloßstraße 6-12 21079 Hamburgtutech.de

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Notarfachangestellte / Notarfachwirtin (m/w/d)
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Hamburg

Notarfachangestellte / Notarfachwirtin (m/w/d) Hamburg, 20355, Germany Teilzeit / Vollzeit Notare am Gänsemarkt bestehend aus den Notaren Dres. Andre Vollbrecht, Michael Commichau, Martin Mulert LL. M., Wolfram Radke LL. M., Markus Perz und Notariatsverwalter Dr. Gerrit Bulgrin LL. M. Zahlreiche Immobilienexperten, Unternehmer und Privatpersonen mit rechtlichem Regelungsbedarf in privaten und geschäftlichen Angelegenheiten vertrauen auf unser traditionsreiches Notariat, das von der herausragenden Expertise, der unermüdlichen Einsatzbereitschaft und dem persönlichen Engagement unserer Mitarbeitenden getragen wird. Diese „3E“ (Expertise, Einsatzbereitschaft und Engagement) beflügeln auch Ihren Arbeitsalltag alsNotarfachangestellte (m/w/d) oder Notarfachwirtin (m/w/d)? Dann werden Sie Teil unseres herzlichen und aufgeschlossenen Teams aus fast 100 Mitarbeitenden.IHRE AUFGABEN Sie unterstützen uns bei der Bearbeitung aller anfallenden notariellen Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Immobilien- und Gesellschaftsrecht.IHR PROFIL Sie haben Ihre Ausbildung zur/-m Notarfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie schon Berufserfahrung haben, aber auch direkt nach der Ausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie sind fachlich qualifiziert, arbeiten gern selbstständig und gewissenhaft. Sie sind lebensfroh, haben ein kommunikatives Wesen und sind ein Teamplayer (m/w/d). WIR BIETEN Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Bezügen zu verschiedenen rechtlichen Schwerpunkten bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, einen sehr attraktiven Verdienst sowie regelmäßige Weiter- und Fortbildungen. In zentraler Lage im Herzen der Hamburger Innenstadt bieten wir brandneue Zweier- und Dreier-Büros, eine hochmoderne IT-Infrastruktur sowie Drinks, Obst, Snacks und Wellpass-Sport. Zahlreiche Teamevents, gemeinsame Ausflüge und andere Benefits runden das Bild ab. Wir bieten Ihnen auch an, dass Sie von zu Hause oder von einem Standort Ihrer Wahl („work from anywhere“) arbeiten. Sie möchten sich in einem Rechtsgebiet spezialisieren? Lassen Sie uns gern darüber sprechen. Es erwarten Sie: ein exzellentes Arbeitsklima attraktive Vergütung ein sehr gut erreichbarer Standort geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenvergütung regelmäßige Fortbildungen flache Hierarchien Deutschlandticket Obst, freie Getränke, Events und Wellpass-Sport brandneues Büro Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete Jetzt sind Sie dran! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@notare-amgaensemarkt.de Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Bei Rückfragen zu dieser Stellenausschreibung stehen Ihnen Herr Dr. Perz und Herr Dr. Bulgrin unter 040 / 355530 sehr gerne zur Verfügung.Kontakt Herr Dr. Perz und Herr Dr. Bulgrin E-Mail: bewerbung@notare-amgaensemarkt.de Tel.: 040 / 355530Standort Hamburg Notare am Gänsemarkt Valentinskamp 88 20355 Hamburg www.notare-amgaensemarkt.de

Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Versicherungs- und Produktrecht
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Hamburg

Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Versicherungs- und ProduktrechtSyndikusrechtsanwalt m/w/d Versicherungs- / Produktrecht Spannende und komplexe rechtliche Fragestellungen des Versicherungsrechts begeistern Sie? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Rechtsbereich Leben Klassik in Hamburg an. Ihre zentrale Rolle: Anwendung juristischer Expertise für klassische Lebensversicherungen Bearbeitung von Grundsatzfragen im Zusammenhang mit der Abwicklung von in den Bestandssystemen verwalteten Verträgen der klassischen Lebensversicherung (Schwerpunkt private Altersvorsorge). Verantwortliche rechtliche Begleitung/Unterstützung von fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten mit Bezug zu Rechtsfragen des Ressorts Leben Klassik. Selbstständige und unabhängige Analyse der vertraglichen Grundlagen, der Gesetzeslage, der Verwaltungspraxis und der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Rechtliche Analyse von Versicherungsvertragsabschlüssen und die praxisgerechte Aufbereitung des damit in Zusammenhang stehenden Sachverhalts. Im Rahmen dieser Prüfung ist das selbstständige Herausarbeiten, Darstellen und eigenständige Bewerten von rechtlichen Lösungsmöglichkeiten erforderlich, um rechtlich belastbare Standpunkte auch gegenüber Dritten sowie Behörden zu vertreten. Prüfen und Überarbeiten von Verträgen des Klassikbestands Leben und von damit in Zusammenhang stehenden Dokumenten und Anlagen. Hierzu zählen insbesondere die Rechtsprüfung / -bearbeitung von Allgemeinen Versicherungsbedingungen, Antragsunterlagen, Verbraucher- und Produktinformationen unter Beachtung der einschlägigen versicherungsvertrags- und aufsichtsrechtlichen sowie höchstrichterlichen Vorgaben. Ihr Pro?l: Kommunikativer Volljurist mit diplomatischem Verhandlungsgeschick Volljurist mit möglichst mehrjähriger versicherungsrechtlicher Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung eines Versicherungsunternehmens, einer Anwaltskanzlei oder einem Branchenverband Sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungs- und produktbezogenen Versicherungsaufsichtsrecht (Lebensversicherung), im allgemeinen Zivilrecht sowie allen das Versicherungsrecht flankierenden Rechtsgebieten (z. B. dem Insolvenzrecht) Nachhaltige Erfahrung in der Mitarbeit bei Großprojekten mit komplexen rechtlichen Fragestellungen Analytisches Denken mit der Befähigung zu ziel- und praxisorientiertem Arbeiten; selbstständige Entscheidungsfindung, hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Sicheres Auftreten mit sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGO00385Ihre Bene?ts:Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Michael Hepe HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477-1539 Michael.Hepe@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter: