11 Projektmanager Jobs in Hamburg

Projektadministrator / Projektmanager / Sachbearbeiter Drittmittel (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Standort Hamburg Arbeitszeit Teilzeit (50%) Start Nächstmöglich Vertragsart Befristet für 2 Jahre Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) in Hamburg widmet sich der Forschung, Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie der Beratung und Versorgung auf dem Gebiet tropentypischer Erkrankungen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin: PROJEKTADMINISTRATOR / PROJEKTMANAGER / SACHBEARBEITER DRITTMITTEL (m/w/d) Ihre Motivation: Sie sind in der Welt (inter-)nationaler, drittmittelgeförderter Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekte zu Hause, haben Routine in der Begleitung aller Projektphasen – vom Antrag, über das Controlling bis zum Nachweis? Dann haben wir mit Ihnen im Team beste Chancen auf ein erfolgreiches Drittmittelmanagement, denn Sie halten mit Überblick und Elan die Fäden zusammen, beraten in kniffeligen Fragen und überzeugen mit Know-how und guter Kommunikation in alle Richtungen. Diese Aufgaben warten auf Sie: Projektabwicklung und vollständige Mittelbewirtschaftung nationaler und internationaler Drittmittelprojekte: Antragsberatung, Projekteinrichtung, Mittelanforderungen, Projektcontrolling, Verwendungsnachweise etc. Vorbereitung und Begleitung von Audits und Prüfungen Beratung und Unterstützung der projektverantwortlichen Wissenschaftler:innen in allen Phasen des Projektes hinsichtlich Kostenplanung und Regelungen der jeweiligen Drittmittelgeber Klärung mit Mittelgebenden, Projekttragenden und Kooperationspartnerinnen und -partnern Das sind Ihre Stärken: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor BWL oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Drittmittelprojekten Routine in der kaufmännischen Buchführung Gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Zuwendungsrechts und der jeweiligen Förderbestimmungen (EU, DFG, BMBF etc.) Eine offene Kommunikation Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS 365, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse im Programm MACH sind von Vorteil Und was wir noch zu bieten haben: Relevante und anspruchsvolle Aufgaben in einer modernen Forschungseinrichtung Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team in einem internationalen Umfeld Vergütung nach TV-AVH (vergleichbar TVöD), je nach Qualifikation Ein ausgesprochen attraktiver Standpunkt an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Zuschuss zum Profiticket als Deutschlandticket (Basic) Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Als Mitglied der Charta der Vielfalt, dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland, gehen wir außerdem die Verpflichtung ein, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Institutskultur zu machen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 21.11.2024 online mit den in unserem Bewerbungsformular geforderten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse). Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen unter dem Kennwort „Projektadmin“ per Post an: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Personalabteilung, Bernhard-Nocht-Str. 74, 20359 Hamburg Fragen zum Bewerbungsprozess/Auswahlverfahren? Bitte wenden Sie sich an Herrn Carsten Schaible aus der Personalabteilung unter schaible@bnitm.de oder 040/285380-313. Fragen zur ausgeschriebenen Position? Hierfür steht Ihnen Herbert Groß unter gross@bnitm.de oder 040/285380-625 gerne zur Verfügung. www.bnitm.de

Arbeit vor Ort
Projektmanager (m/w/d) Regionalmanagement der Zukunftsregion Süderelbe
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Projektmanager (m/w/d) Regionalmanagement der Zukunftsregion Süderelbe Die Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade sowie die Hansestadt Lüneburg bilden die Zukunftsregion Süderelbe. Gemeinsam mit diesen Partnern setzen wir als Süderelbe AG das erarbeitete Zukunftskonzept „Die Region als Open Creative & Innovative Space“ um und haben hierfür ein Regionalmanagement eingerichtet. Wir sind eine regionale Wirtschafts- und Standortentwicklungsgesellschaft, die Dienstleistungen für Unternehmen, Wissenschaft und öffentliche Hand anbietet. In Zusammenarbeit mit unseren Aktionären und Projektpartnern initiieren und realisieren wir Projekte für Unternehmen, die Metropolregion Hamburg sowie die Länder Hamburg und Niedersachsen. Ziel unserer Zukunftsregion ist die Stärkung der SüderelbeRegion als Wirtschaftsstandort und Lebensraum. Handlungsfeld für das Regionalmanagement ist die „Regionale Innovationsfähigkeit“ Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Regionalmanagement in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre mit der Absicht der Verlängerung bis zum 31.12.2028 (Projektende). Ihre Aufgaben: In der Funktion des Projektmanagers (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Aufgaben des Fördermittelmanagements im Rahmen des Förderprogramms Zukunftsregionen in Niedersachsen sowie die Auswahl weiterer öffentlicher Förderprogramme für Innovations- und Investitionsprojekte. Sie unterstützen die Projektträger bei der Antragsstellung sowie die Realisierung der Förderprojekte. Als Fördermittelspezialist und Innovationsscout sind Sie zudem auf der Suche nach innovativen Ideen, Technologien, Produkten oder Geschäftsmodellen mit Potenzial für die regionale Entwicklung. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst im Einzelnen: Ansprechpartner (m/w/d) für das Regionalmanagement der Zukunftsregion Süderelbe und Begleitung der Projektumsetzung und des Projektablaufs Anbahnung, Entwicklung und Begleitung geeigneter Projekte - einschließlich der definierten Leitprojekte - in Abstimmung mit der Projektleitung Beratung potenzieller Projektträger zu Fördermöglichkeiten aus dem Zukunftsfonds Suche und Akquisition geeigneter Fördermittel aus Förderprogrammen der EU, des Bundes und des Landes Niedersachsen zur Umsetzung von regionalen Innovationsprojekten Unterstützung von Projektträgern bei der Antragstellung unter Einbeziehung der Ziele der Zukunftsregion und der EU-Querschnittsziele Bewertung von Förderanträgen durch Anwendung eines vorgegebenen ScoringModells und Vorbereitung von Entscheidungen der Steuerungsgruppe gemeinsam mit der Projektleitung Unterstützung der Projektleitung bei der Projektdokumentation und -evaluation Das wünschen wir uns von Ihnen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschafts-, sozial- oder raumwissenschaftlicher Ausrichtung (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Regionalmanagement und/oder Innovationsmanagement oder in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Förderlandschaft auf EU-, Bundes- und Länderebene Erfahrung in der Akquise und Abwicklung entsprechender Fördermittel Besonderes Interesse an Entwicklungen von innovativen Projektideen und zukunftsorientierten Maßnahmen mit regionalen Akteuren Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sicheres Auftreten, hohes Maß an sozialer Kompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kooperationsbereitschaft und Netzwerkfähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise Flexibilität und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Führerscheinklasse B Und das bieten wir Ihnen: Teamgeist leben – Mitarbeit in einem professionellen, vielfältigen und netten Team mit flachen Hierarchien Verantwortung übernehmen – Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ideen einbringen – Viel Platz für Kreativität Flexibel bleiben – Möglichkeit des mobilen Arbeitens Finanziell attraktiv – Leistungsgerechte Bezahlung Sich wohlfühlen – Ein moderner Arbeitsplatz Benefits genießen – Sportangebote bei „Urban Sports“ und einiges mehr Interessiert? Wenn Sie sich von den Aufgaben angesprochen fühlen und die „Zukunftsregion Süderelbe“ mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 15.11.2024 an: jobs@suederelbe.de (gerne in einem PDF-Dokument). Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Herrn Dr. Olaf Krüger. Herr Olaf Krüger 0 40 355 10 355 jobs@suederelbe.de Süderelbe AG Veritaskai 4 21079 Hamburg Wenn Sie sich von den Aufgaben angesprochen fühlen und die „Zukunftsregion Süderelbe“ mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 15.11.2024 an: jobs@suederelbe.de (gerne in einem PDF-Dokument). Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Herrn Dr. Olaf Krüger.

Arbeit vor Ort
Senior Projektmanager (m/w/d) Photovoltaik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Ihre Entscheidung heute. Unsere Verantwortung für morgen. Die LOTHER Gruppe ist ein mittelständisches, hanseatisches Unternehmen und seit 1938 durchgehend in Familienbesitz. Bislang haben sich unsere über 100 Mitarbeitenden mit Leidenschaft den Bereichen Tankstellenbetrieb, Mineralöl- und Schmierstoffhandel sowie der Immobilienverwaltung gewidmet. Wir bieten mit unserem neuen Produktangebot Erneuerbare Energien & Energiedienstleistungen hohe Kundenorientierung und passgenaue B2B- und B2C-Lösungen an. Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, die Energiewende aktiv voranzutreiben? Dann komm in unser Solar-Team und begleite in Hamburg als Senior Projektleiter (m/w/d) für Photovoltaik deine eigenen PV-Projekte vom ersten Kundenkontakt bis zur Inbetriebnahme Hiermit treibst du die Energiewende an Identifikation, Koordination / Planung und Steuerung von PV-Aufdach-Projekten unterschiedlicher Größenordnung Beratung von Gewerbe- und Privatkunden (Bestandskund:innen) im Rahmen von Kundenterminen, sowohl „remote“ als auch vor Ort Entwurf von PV-Layouts und Kombination von Anlagen-Komponenten zu funktionsfähigen PV-Systemen, gemäß der Kundenbedürfnisse Erstellung von Angeboten und Verhandlung dieser mit den Kunden: innen Bearbeitung der erforderlichen Unterlagen für die Netzanmeldung und Montage Mit diesen Talenten überzeugst du uns Du verfügst über eine (elektro-) technische oder kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation Meister, Fachwirt oder ein entsprechendes Studium Du hast bereits Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement Photovoltaik. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und deine Verlässlichkeit zeichnen dich aus. Unsere Energiebooster für dich Leistungsgerechte Vergütung Großzügige betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage, Weihnachts-/Urlaubsgeld Hochwertiges Arbeitsequipment, wie Mobiltelefon, Laptop u.ä. Angenehmes Betriebsklima Fühlst du dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen gerne an die von uns beauftragte Personalberatung: TGMC Management Consulting GmbH Marie-Louise Bornemann 040 / 46 86 540 bornemann@tgmc.de NORDENERGIE – Eine Marke der LOTHER GRUPPE Lother GmbH | Carl-Petersen-Straße 70-76 | 20535 Hamburg | nordenergie.com

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Projektleiter Gebäudemanagement (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Hamburg | Vollzeit | Dienstleistungszentrum Immobilienmanagement | Unbefristet Projektleiter Gebäudemanagement (m/w/d) Das 14-köpfige Team Gebäudemanagement zentral (GMZ) verantwortet und steuert den rechtskonformen, werterhaltenden und wirtschaftlichen Betrieb der Unternehmenszentrale und der Schulungszentren. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten TK-Jobrad Ihre Aufgaben Funktionen unserer komplexen Gebäude- und betriebstechnischen Anlagen (HKLS) sicherstellen Störungs- und Instandsetzungsmanagement, von der Schadensaufnahme bis zur Rechnungsfreigabe Das Kostenmanagement mitverantworten, z. B. laufende Betriebs- und Instandhaltungskosten planen sowie zur jährlichen Haushalts- und Objektplanung zuarbeiten Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum langfristigen Erhalt und zum rechtssicheren Betrieb der Standorte, z. B. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bauüberwachung und Abnahme der Leistungen, Prüfung der Instandhaltungs-/Objektdokumentation Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen zur Energieoptimierung an gebäudetechnischen Anlagen planen und abwickeln Arbeiten von Fremdfirmen (Dienstleistersteuerung) koordinieren und Sachverständigenprüfungen begleiten Hygienischen Betrieb der Kälte-, Klima- und Trinkwasseranlagen sicherstellen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Techniker:in bzw. Meister:in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik (z. B. Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Anlagen- oder Gebäudetechnik, Facilitymanagement) sowie mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang in der AVA-Software (ORCA AVA) sowie Erfahrung mit CAFM- und Energiemanagementsystemen Erfahrung in der Steuer- und Regelungstechnik für HKL-Anlagen (GLT) Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Dienstzeiten für Störungs- und Notfälle. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 29.10.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23575 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Arndt Holderbaum Teamleiter Tel. 040 - 69 09-35 35 Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

Arbeit vor Ort
Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliche Projektleitung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand und für Neubauten von der Konzeption bis zur Realisierung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung, Vergabebegleitung Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Stellen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Anlagenbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik) oder Weiterbildung als Meister oder Techniker Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Arbeit vor Ort
Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Unser Mandant ist in der Recyclingbranche tätig und spezialisiert auf innovative Technologien zur mechanischen Aufbereitung von Abfällen. Er bietet hochentwickelte Lösungen, die stark verschmutzte Materialien reinigen und in hochwertige Rohstoffe wandeln. Mit einer führenden Marktstellung in der Branche und einem weltweiten Kundenstamm trägt das Unternehmen entscheidend zur Förderung der Kreislaufwirtschaft bei. Durch den Einsatz effizienter und nachhaltiger Technologien ist das Unternehmen sowohl national als auch international gut positioniert und setzt Maßstäbe in der Recyclingindustrie. Um dem unternehmerischen Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Rahmen der Personalberatung für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für den Standort Hamburg einen Projektleiter Anlagenbau (m/w/d) Was macht die Tätigkeit interessant Diese Position bietet die Chance, eine Schlüsselrolle in einer dynamischen und zukunftssicheren Branche zu übernehmen. Als Projektleiter verantworten Sie internationale Projekte in der Recyclingbranche und tragen aktiv zur Lösung globaler Umweltprobleme bei. Sie haben die Gelegenheit, innovative Technologien zu gestalten, interdisziplinäre Teams zu koordinieren und weltweit mit Partnern zusammenzuarbeiten. In dieser Rolle sind Sie maßgeblich daran beteiligt, die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben und die Zukunft eines nachhaltigen Unternehmens mitzugestalten. Die Aufgabe Verantwortung für Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten im Anlagenbau für Kunststoffrecycling Erstellung und Kontrolle von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie gesetzlichen Vorschriften Führung und Koordination von interdisziplinären Teams, Dienstleistern und Partnern Regelmäßige Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Stakeholdern Identifikation und Management von Projektrisiken Überwachung des Projektfortschritts und Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung Ihre Qualifikation Erfolgreiches Studium im Bereich Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine Vergleichbar) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Anlagen- oder Sondermaschinenbau. Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. unter Nutzung von MS Project) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern & Kunden Erste Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams ist von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit Die Rahmenbedingungen Unser Mandant bietet eine Anstellung in einer zukunftssicheren und wachsenden Branche im Bereich der Recyclingtechnologien Die Mitarbeit an internationalen Projekten mit globalen Partnern und Kunden unter Nutzung von innovativen, patentierten Technologien Arbeitsort in einer attraktiven Metropole, mit regelmäßigen Besuchen am Produktionsstandort Faire und Marktgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, geregeltes Büro / Homeoffice Verhältnis (60/40) und viele weitere Benefits. Ihr Interesse ist geweckt Dann lassen Sie uns Ihre Motivation verstehen und senden uns Ihre elektronische Bewerbung an Florian König: florian.könig@bollmann-executives.de

Arbeit vor Ort
Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR Vollzeit / Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenständige Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Gebäudeautomation Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen Optimierung, Anpassung und Erneuerung der bestehenden Anlagensteuerungen Ausschreibung von Bauleistungen, Bewertung von Angeboten Koordination mit internen und externen Stellen und Ansprechpartner für diese Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben Erstellung von technischen Ausführungsunterlagen, Funktionsbeschreibungen und Dokumentationen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Anlagen- und Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker, einen Abschluss als Handwerks- / Industriemeister, MSR-Technik oder der Gebäudeautomation / BMS oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen und verfahrenstechnische Kenntnisse der TGA / HKL und Erfahrung in der DDC/SPS-Programmierung Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Doggaz, Fachbereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-54897 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herrn Doggaz 040 7410-54897 Frau Siems 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Arbeit vor Ort
Projektplaner/in Lüftungstechnik für Lackieranlagen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Projektplaner/in Lüftungstechnik für Lackieranlagen (m/w/d) Bei Höcker Polytechnik gestalten wir die Zukunft der Luftreinhaltung und der Prozessabfallentsorgung mit Begeisterung und Kreativität – mit dem Leitsatz "Immer eine Idee mehr" im Hinterkopf. Seit 1962 konzipieren, planen und bauen wir lufttechnische Anlagen und Brikettierpressen, um die Produktqualität zu steigern, Durchlaufzeiten zu senken und Energiekosten zu reduzieren. Unsere Innovationen zeichnen sich seit 60 Jahren durch Leistungsfähigkeit und schnelle Amortisation aus. Mit unternehmensweit 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, Niederlassungen in Polen, der Schweiz und den USA sowie Vertriebspartnern in der ganzen Welt agieren wir international. Besonderes Augenmerk legen wir auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Dazu benötigen wir stets motivierte und qualifizierte Mitarbeitende! -mit Passion und Kompetenz, Eigenverantwortung und Vertrauen, gemeinsamen Lernen und Wachsen in vielfältigen Teams mit starken Persönlichkeiten. Ihre Zufriedenheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Werden Sie Teil des Höcker-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Projektplaner/in Lüftungstechnik für Lackieranlagen in Hilter a.T.W. oder Hamburg (m/w/d) Was Sie bewegen: Auslegung von Lüftungstechnik / Lackierkabinen und -anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und Anwendungsberater Erstellung und detaillierte Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen In Teamarbeit kreieren Sie maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen aus unserem vielfältigen Produktportfolio, um optimale Ergebnisse zu erzielen Technische und kaufmännische Projektabwicklung in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und unseren Kunden Was uns überzeugt: Abgeschlossene technische Ausbildung mit beruflicher Erfahrung in der Lüftungs- und Klimatechnik CAD-Kenntnisse, idealerweise AutoCAD, SolidEdge oder vergleichbarer 3D-CAD-Software Gute Kenntnisse in der Projektplanung- und Projektsteuerung Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle, erfüllende Arbeit in einem starken Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Leistungsgerechte Bezahlung mit Mehrarbeitsvergütung Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Erhalt und Förderung Ihrer Fitness mit dem EGYM Wellpass Gesundheitsprogramm und unserem Fahrradleasing-Angebot Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Wie wär's? Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie an, chatten Sie mit uns oder bewerben Sie sich ganz einfach über das Bewerbungsformular. Wir warten auf Sie! Nutzen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Bewerbungsformular oder senden Sie uns eine Kurzbewerbung per E-Mail an jobs@hpt.net (Lebenslauf genügt im ersten Schritt) oder Sie chatten einfach mit uns via Whatsapp! Die bewährte SMS oder iMessage, Threema oder Signal funktionieren selbstverständlich auch. Welche Variante Sie auch nutzen... Wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Bitte hierfür diese Handynummer verwenden: +4917663252014 Höcker Polytechnik GmbH · Frau Börs Borgloher Str. 1 · 49176, Hilter a. T. W. Fon 05409 405 0 · E-Mail: jobs@hpt.net

Arbeit vor Ort