3 Notarfachangestellter Jobs in Hamburg

Notarfachangestellte / Notarfachwirtin (m/w/d)
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Hamburg

Notarfachangestellte / Notarfachwirtin (m/w/d) Hamburg, 20355, Germany Teilzeit / Vollzeit Notare am Gänsemarkt bestehend aus den Notaren Dres. Andre Vollbrecht, Michael Commichau, Martin Mulert LL. M., Wolfram Radke LL. M., Markus Perz und Notariatsverwalter Dr. Gerrit Bulgrin LL. M. Zahlreiche Immobilienexperten, Unternehmer und Privatpersonen mit rechtlichem Regelungsbedarf in privaten und geschäftlichen Angelegenheiten vertrauen auf unser traditionsreiches Notariat, das von der herausragenden Expertise, der unermüdlichen Einsatzbereitschaft und dem persönlichen Engagement unserer Mitarbeitenden getragen wird. Diese „3E“ (Expertise, Einsatzbereitschaft und Engagement) beflügeln auch Ihren Arbeitsalltag alsNotarfachangestellte (m/w/d) oder Notarfachwirtin (m/w/d)? Dann werden Sie Teil unseres herzlichen und aufgeschlossenen Teams aus fast 100 Mitarbeitenden.IHRE AUFGABEN Sie unterstützen uns bei der Bearbeitung aller anfallenden notariellen Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Immobilien- und Gesellschaftsrecht.IHR PROFIL Sie haben Ihre Ausbildung zur/-m Notarfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie schon Berufserfahrung haben, aber auch direkt nach der Ausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie sind fachlich qualifiziert, arbeiten gern selbstständig und gewissenhaft. Sie sind lebensfroh, haben ein kommunikatives Wesen und sind ein Teamplayer (m/w/d). WIR BIETEN Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Bezügen zu verschiedenen rechtlichen Schwerpunkten bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, einen sehr attraktiven Verdienst sowie regelmäßige Weiter- und Fortbildungen. In zentraler Lage im Herzen der Hamburger Innenstadt bieten wir brandneue Zweier- und Dreier-Büros, eine hochmoderne IT-Infrastruktur sowie Drinks, Obst, Snacks und Wellpass-Sport. Zahlreiche Teamevents, gemeinsame Ausflüge und andere Benefits runden das Bild ab. Wir bieten Ihnen auch an, dass Sie von zu Hause oder von einem Standort Ihrer Wahl („work from anywhere“) arbeiten. Sie möchten sich in einem Rechtsgebiet spezialisieren? Lassen Sie uns gern darüber sprechen. Es erwarten Sie: ein exzellentes Arbeitsklima attraktive Vergütung ein sehr gut erreichbarer Standort geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenvergütung regelmäßige Fortbildungen flache Hierarchien Deutschlandticket Obst, freie Getränke, Events und Wellpass-Sport brandneues Büro Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete Jetzt sind Sie dran! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@notare-amgaensemarkt.de Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Bei Rückfragen zu dieser Stellenausschreibung stehen Ihnen Herr Dr. Perz und Herr Dr. Bulgrin unter 040 / 355530 sehr gerne zur Verfügung.Kontakt Herr Dr. Perz und Herr Dr. Bulgrin E-Mail: bewerbung@notare-amgaensemarkt.de Tel.: 040 / 355530Standort Hamburg Notare am Gänsemarkt Valentinskamp 88 20355 Hamburg www.notare-amgaensemarkt.de

Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management
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Hamburg

Tutech steht seit mehr als 3 Jahrzehnten für erfolgreichen Wissens– und Technologie–Transfer in der Metropolregion Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potenzial gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. Tutech hat ihren Sitz im Binnenhafen Harburg, einem der innovativsten, dynamischen und stark wachsenden Hightech-Standorte Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Business-Unit Patentmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) Das sind Ihre Aufgaben: In der Business-Unit IP Management sind Sie im Wesentlichen verantwortlich für die Bereitstellung, Auswertung und Pflege schutzrechtsrelevanter Daten und Informationen. Ebenso werden Sie - gemeinsam mit dem Team - laufende Schutzrechtsverfahren voranbringen und Entscheidungsprozesse koordinieren. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Erfindern, Hochschulen, Patentanwälten, Unternehmen und den Innovationsmanagern aus dem Team. Eine solide und gut aufbereitete Datenlage ist eine wesentliche Basis, um fundierte Entscheidungen im IP-Management zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Datenerhebung und Datenbankpflege zu Erfindungen und Patentverfahren Koordinierung schutzrechtsrelevanter Fristen und Milestones sowie entsprechende Aktenführung Vertriebsunterstützung sowie Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Unterstützung bei Recherchen (Prior Art, Märkte und Unternehmen, Messen etc.) Unterstützung bei der Analyse und Strukturierung von Rechercheergebnissen und Zuarbeit für Stellungnahmen und Dossiers Organisation des Austausches und Kommunikation mit unseren Kunden Unterstützung bei der Konzeption von Analysemodellen Visualisierung von Kennzahlen und Daten Mitwirken bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Workflows Abteilungsinterne Begleitung des Aufbaus eines neuen CRM-Systems Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis – vorzugsweise in einer Kanzlei oder IP-Agentur Erfahrungen im Bereich gewerblicher Schutzrechte (wünschenswert) Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, CRM sowie Analyse- und Datenvisualisierungstools (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugender und sympathischer Korrespondenz- und Kommunikationsstil Organisationstalent sowie eine dienstleistungsorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V., kurz TV-AVH): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch in der Einarbeitung Ein inspirierendes und innovatives Arbeitsklima Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz Team-Events, Vergünstigungen bei Fitnesskursen und mehr Die Anstellung ist befristet bis zum 31.12.2027. Wenn Sie Teil unseres innovativen Teams werden wollen und an abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten interessiert sind, mailen Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an Frau Anette Jürß (bewerbung@tutech.de). Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Markus Kähler, Tel. 040 76629-6541 im Vorfeld gerne zur Verfügung. Personalabteilung Frau Anette Jürß 040 76629-6744 bewerbung@tutech.de Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Wir werden Ihre Unterlagen nach Beendigung des Verfahrens vernichten. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. TUTECH INNOVATION GMBH Harburger Schloßstraße 6-12 21079 Hamburgtutech.de

Fachassistenz Leistungsgewährung im Bereich SGB II
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Stade

Arbeiten beim Jobcenter im Landkreis Stade: Das bedeutet, sich im Team für die Menschen hier zu engagieren. Individuelle Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Und uns allen neue Perspektiven zu eröffnen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die Zusammenarbeit, zum Beispiel für eine vereinfachte Kommunikation. Für digitale Angebote. Und für ein vertrauensvolles Miteinander. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – auch für neue Mitarbeitende, die mit uns etwas bewegen wollen. Das Jobcenter im Landkreis Stade ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und des Landkreises Stade. Unterstützen Sie uns an unserem Standort Buxtehude und/oder Stade bei der Beratung und Begleitung unserer Kundinnen und Kunden rund um das Bürgergeld alsFachassistenz Leistungsgewährung im Bereich SGB IIIhre Aufgaben Sie bearbeiten Anträge zu Leistungen nach dem SGB II. Sie sorgen dafür, dass die Anspruchsberechtigten die Zahlungen erhalten. Sie geben telefonische, persönliche und schriftliche Rechtsauskünfte und beraten die Kundinnen und Kunden zum Leistungsangebot. Sie arbeiten eng mit der Agentur für Arbeit, dem Landkreis Stade, den Gemeinde- und Stadtverwaltungen, der Deutschen Rentenversicherung, den Krankenkassen, mit Betreuerinnen und Betreuern, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Vermieterinnen und Vermietern, Energieversorgern sowie mit den anderen Abteilungen bei uns im Hause zusammen. Das bieten wir: eine ansprechende Perspektive mit Bezahlung nach EG 9a TVöD und den üblichen Leistungen, vorerst befristet auf 2 Jahre ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Möglichkeiten zur Nutzung von Homeoffice eine verantwortungsvolle und gesellschaftlich relevante Position, die direkte Auswirkungen auf Menschen hat anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander Offenheit für neue Ideen und kurze Entscheidungswege Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen bzw. Fachkraft (m/w/d) zur Arbeits- und Berufsförderung, alternativ als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Interesse an der Anwendung von Rechtvorschriften, insbesondere des SGB II Erfahrung und Empathie in der Arbeit für und mit unterschiedlichen Menschen Sicherheit im Umgang mit IT-Anwendungen Kenntnisse in der Bearbeitung administrativer Abläufe Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise soziale und interkulturelle Kompetenz in der Gesprächsführung und Beratung Teamgeist und Weiterbildungsbereitschaft Jetzt bewerben: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Marco Noetzelmann Bereichsleiter Leistungsgewährung Telefon: 04141 7870-200 E-Mail: Jobcenter-im-Landkreis-Stade.Geschaeftsleitung@jobcenter-ge.de. Jobcenter im Landkreis Stade Am Güterbahnhof 8 21680 Stade

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