6 Geschäftsführer Jobs in Hamburg

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager / Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQL
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Hamburg

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafen­city oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler

Recruiter*in Personalgewinnung / Personalvermittlung
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Hamburg

Stellenangebot in Hamburg - Direct Search. Executive Search für Top Auftraggeber Deutschland. Österreich. Schweiz.Recruiter*in Personalgewinnung / Personalvermittlung Headhunter Agentur & Personalberatung in Hamburg - FestanstellungKontrast Personalberatung GmbH - Hamburg Die Kontrast Personalberatung GmbH ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Recruitierung und Direktansprache von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf eine positive Zusammenarbeit mit unseren Kunden, ein kooperatives Arbeitsklima im Team. Unsere Arbeitsweise ist geprägt durch ein agiles Shopfloor Management, hierarchiefreie fachliche Arbeit und eine offene Kommunikation. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen flexible Arbeitszeiten, fördern und fordern die berufliche Personalentwicklung unserer Team-Mitglieder.Ihr Arbeitsplatz als Recruiter*in in Hamburg Echtes Teamwork in unserem hellen Großraumbüro in Hamburg. Wir arbeiten zusammen und begeistern unsere Kunden gemeinsam. Das Büro der Kontrast Personalberatung GmbH ist modern und offen gestaltet, um eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch eingerichtet und verfügen über moderne Technologie. Wir legen großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und bieten unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit, arbeitsbegleitend zu studieren.Deine Aufgaben und Verantwortung Als Recruiterin arbeitest du im Team unmittelbar für unsere bezahlten Mandate, insbesondere: Active Sourcing für verschiedene Branchen Systematisches regionales Profiling Direktansprache von Fachkräften und Führungskräfte Executive Search Geschäftsführer und Top Management Mittelstand Bewerberprüfungen und Kandidaten Auswahlgespräche Aktive Mitarbeit in der Kundenbetreuung Personalwesen sowie Fachabteilungen Unterstützung der Geschäftsführung bei der VIP Kundenbetreuung Deine Ausbildung und Qualifikation (m/w/d) Ein abgeschlossenes Master-Studium Psychologie, Betriebswirtschaftslehre aber auch andere Kommuikations- oder Geisteswissenschaften Idealerweise verfügen Sie auch über Berufserfahrung Sie sind ein guter Analytiker und verfügen über eine schnelle strukturierte Auffassungsgabe Sie wollen etwas bewirken und sehr lernbereit Sie arbeiten gerne in Team-Strukturen Sehr verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontrast Personalberatung GmbH bietet dir: Festanstellung Vollzeit oder 32 Stunden Teilzeit Ein gerechtes Festgehalt mit Perspektive Eine strukturierte Einarbeitung und Mentoring Job-Ticket und nach einiger Zeit eine betriebliche Altersversorgung Echtes TeamWork und moderne Arbeitsplätze Eine exzellente tragfähige Auftragslage Interesse an dieser Stelle? Interesse an dieser Stelle? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF zu. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in entstehen selbstverständlich keine Kosten. Ihre Bewerbung bitte an: personalberatung@kontrast-gmbh.de Referenz: 30237 Stand: 15.03.2024

Analyst Controlling & Risikomanagement (m/w/d)
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Hamburg

„Erst die Analyse und dann…“ Die barisco Risikomanagement GmbH wurde im Jahr 2002 in Hamburg gegründet, um als Sparringspartner in betriebswirtschaftlicher Steuerung und operativer Unterstützer als Controlling-Spezialist die mittelständischen genossenschaftlichen Banken und Privatbanken zu unterstützen. In einem kleinen und effizient arbeitenden Team stehen wir für langjährige vertrauensvolle Kundenverbindungen und praxisnahe Lösungen. Unser Netzwerk ist vielfältig und wächst kontinuierlich, und wir verstehen uns auch als als Verbindung unserer Kunden in dieses Netzwerk als Partner auf Augenhöhe. Denn dafür stehen wir bei barisco: wir machen aus Zahlen Informationen und schaffen gemeinsam Lösungsvorschläge für unsere Kunden. Die Arbeit mit Excel ist Dein Ding? Bei Zahlenkolonnen und Tiefenanalyen komplexer betriebswirtschaftlicher Fragen geht Dein Herz auf? Du magst selbstständiges Arbeiten, hast einen hohen Qualitätsanspruch und bist ergebnisorientiert? Und Du beschreibst Dich als „pragmatisch innovativ“? Dann bist Du bei uns genau richtig – lass uns über Deine Tätigkeit alsAnalyst Controlling & Risikomanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit bei uns reden – das Team der barisco GmbH sucht Verstärkung!Deine Aufgaben umfassen … Die Anwendung fachlicher Methoden und Verfahren der Banksteuerung (z.B. Risikotragfähigkeit, Gesamtbankplanung, Risikoinventur) Die Analyse betriebswirtschaftlicher Daten und Risikoprofile zur Vorbereitung von Steuerungs- und Planungsprozessen Die fachliche Umsetzung von neuen aufsichtsrechtlichen und methodischen Anforderungen Die Funktion als zentrale fachliche Ansprechperson für Deine Kolleg*innen Wir wünschen uns von Dir … Ein abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium oder den erfolgreichen Abschluss an einer Berufsakademie im Bereich Bankwesen Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen in den Bereichen Controlling und Risikomanagement Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der branchentypischen Softwarelösungen rund um VR Control und agree21 Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (MS-Excel, MS-Power-Point, MS-Word) Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hohem Qualitätsanspruch und Pragmatismus Spaß an analytischer Tiefe zur Lösung von komplexen Aufgabenstellungen Die fachgerechte und kundenorientierte Aufbereitung von gewonnen Informationen und Fachkenntnissen Wir bieten Dir … Ein flexibles Arbeitszeitmodell, welches Du ideal an Deine Lebenssituation anpassen kannst – egal ob Remote, im Büro in Hamburg oder beim Kundenprojekt Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sympathisches und ambitioniertes Team Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Individuelle Weiterentwicklungs-und Fördermöglichkeiten Zuschuss zum HVV-Ticket, Bahncard oder Jobrad Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du uns gern persönlich anrufen (Geschäftsführer Bernd Struve) oder per Mail erreichen (bewerbung@barisco.de). barisco Risikomanagement Willy-Brandt-Straße 23 20457 Hamburg katharina.gerich@barisco.de www.barisco.de

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Sachbearbeitung (m/w/d) in der Rechtsbehelfsstelle
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Stade

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Im Jobcenter im Landkreis Stade sind zwei Stellen alsSachbearbeitung (m/w/d) in der Rechtsbehelfsstelle zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: Widersprüche im Bereich des SGB II bearbeiten einschl. der Sachverhaltsermittlung und Entscheidungsdarstellung sozialrechtliche Klageverfahren bearbeiten sowie Gerichtstermine wahrnehmen Kunden und Mitarbeitende des Jobcenters im Landkreis Stade beraten und rechtliche Auskünfte erteilen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung II (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Public Administration) bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft (Public Management) einhergehend mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, oder ein mit mindestens der Ersten Juristischen Staatsprüfung abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften verfügen. Des Weiteren erfordert die Tätigkeit Argumentationsstärke, gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Beratungskompetenz. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).Wir bieten: zwei unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit, die teilzeitgeeignet sind eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 9/A 10 NBesG) flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht der stellvertretende Geschäftsführer des Jobcenters im Landkreis Stade, Herr Noetzelmann, Tel. 04141 7870-101, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 10.04.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Postalische und per E-Mail eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Consultant für Controlling & Risikomanagement (m/w/d)
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Hamburg

„Gut beraten ist halb gewonnen…“ Die barisco Risikomanagement GmbH wurde im Jahr 2002 in Hamburg gegründet, um als Sparringspartner in betriebswirtschaftlicher Steuerung und operativer Unterstützer als Controlling-Spezialist die mittelständischen genossenschaftlichen Banken und Privatbanken zu unterstützen. In einem kleinen und effizient arbeitenden Team stehen wir für langjährige vertrauensvolle Kundenverbindungen und praxisnahe Lösungen. Unser Netzwerk ist vielfältig und wächst kontinuierlich, und wir verstehen uns auch als als Verbindung unserer Kunden in dieses Netzwerk als Partner auf Augenhöhe. Denn dafür stehen wir bei barisco: wir machen aus Zahlen Informationen und schaffen gemeinsam Lösungsvorschläge für unsere Kunden. Dich begeistern nicht nur die Zahlen, sondern auch die Botschaften daraus? Du denkst gern um die Ecke und auch quer? Präsentation und Kommunikation ist Deine Bühne? Direkter Kundenkontakt und eigenverantwortliches Gestalten von Projekten macht Dir Spaß? Dann sollten wir uns Kennenlernen - wir brauchen Verstärkung für unser barisco-Team suchen Dich alsConsultant für Controlling & Risikomanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit!Welche Aufgaben erwarten Dich? Individuelle Mandatsbetreuung in den Bereichen Risikomanagement & Controlling Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Beratungsdienstleistungen Entwicklung innovativer Konzepte zur Gestaltung von Steuerungsprozessen Leitung von Projekten und Projektarbeit bei unseren Mandanten (z.B. MaRisk-Aktualisierung, IAAP-Umsetzung) Übernahme von Referententätigkeiten für Seminare & Workshops zu o.g. Themenfeldern Was sollten Du mitbringen? Ein abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium oder den erfolgreichen Abschluss an einer Berufsakademie im Bereich Bankwesen Mehrjährige Erfahrung (mindestens 4 Jahre) in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen in den Bereichen Controlling und Risikomanagement Du bist geübt im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (MS-Excel, MS-Power-Point, MS-Word) und den branchentypischen Fachanwendungen wie VR Control und agree21 Dank Deiner analytischen und prozessorientierten Arbeitsweise fällt es Dir leicht, pragmatische Lösungen zu entwickeln und diese beim Mandanten erfolgreich und führend zu implementieren Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest gerne im Team, denkst und handelst kundenorientiert und bewegst Dich im Kundenkontakt sicher und professionell Was bieten wir Dir? Ein flexibles Arbeitszeitmodell, welches Sie ideal an Ihre Lebenssituation anpassen können – egal ob Remote, im Büro in Hamburg oder in einem Kundenprojekt Einen attraktiven Mix aus Dynamik, Persönlichkeit und Teamwork Ein sympathisches und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und offene Kommunikation Vielfältiges Aufgabenspektrum, eigenverantwortliches Arbeiten und direkte Übernahme von Verantwortung sowie individuelle Weiterentwicklungs- und Fördermöglichkeiten HVV-Ticket, Bahncard oder Jobrad Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Bei Fragen kannst Du uns gern persönlich anrufen (Geschäftsführer Bernd Struve) oder per Mail erreichen (bewerbung@barisco.de). barisco Risikomanagement Willy-Brandt-Straße 23 20457 Hamburg katharina.gerich@barisco.de www.barisco.de

Projektleiter:in Unternehmensentwicklung (m/w/d)
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Immer ein bisschen besser lautet unsere Vision. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und spannenden Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre Arbeit. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. In unserer Hamburger Firmenzentrale in der City Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektleiter:in Unternehmensentwicklung (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: In enger Abstimmung mit unserem Geschäftsführer und den Führungskräften verantworten Sie die Planung und Umsetzung von internen Projekten im Rahmen der Unternehmensentwicklung. Sie übernehmen die Leitung komplexer Projekte mit vielfältigen Schwerpunkten und dem Ziel, unsere vorhandenen Strukturen und Prozesse stetig effizienter zu machen. Dabei arbeiten Sie nach den Vorgaben unseres Projektmanagement-Handbuches. Sie sind verantwortlich für die Begleitung der Projekte, von der Aufnahme der fachlichen Anforderung über die Vorstellung im Lenkungsausschuss bis hin zur Implementierung. Immer im Blick: Zeit, Qualität und Budget. Im Zuge der Projektumsetzung arbeiten Sie mit diversen internen Schnittstellen zusammen und sichern eine reibungslose Kommunikation. Sie halten alle Beteiligten mittels Statusberichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Sie beraten und unterstützen (teil-)projektverantwortliche Mitarbeitende zu Fragen des Projektmanagements und geben bei Bedarf Workshops zu diesem Thema. So sind Sie: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung und in der verantwortlichen Führung von Projektteams mit. Sie können Fortbildungen in IPMA, PMI, Prince2 oder ähnliche PM-Zertifizierungen nachweisen. Sie sind absolut sicher im Umgang mit MS Office, haben ein hohes IT-Verständnis und Freude daran, sich mit neuen Tools zu befassen. Sie beherrschen die gängigen Projektmanagementmethoden sowie Präsentations-, Moderations- und Kreativtechniken aus dem Effeff. Sie denken unternehmerisch und strategisch, sind aufgeschlossen und begeisterungsfähig. Sie punkten durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und begegnen Zeitdruck und Widerständen mit Souveränität. So sind wir: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Großteil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice auszuüben. Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch Fortbildungen und individuelle Schulungen. Jeden Monat laden wir 40 Euro als Gehaltsextra auf Ihre Pluxee Benefits Card, über die Sie frei verfügen können. Wir bezuschussen das Deutschland-Jobticket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu „Corporate Benefits“. Und wir bieten noch vieles mehr… Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit gut 650 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatzbereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Neugierig? Ihre Ansprechpartnerin Corinna Richter steht Ihnen gern telefonisch unter 040 / 46 06 59 51-195 für Fragen zur Verfügung. Lust auf Veränderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter: jobs@tkgesundheit.de TKgesundheit GmbH Mexikoring 33 22297 Hamburg www.tkgesundheit.de