16 Außenhandelskaufmann Jobs in Hamburg

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Einkäufer (m/w/d)
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Lüneburg

Einkäufer (m/w/d)Wir über uns: Wir sind die selbständige Tochter eines international tätigen Handelsunternehmens für Verpackungen mit den Sortimentsschwerpunkten „Obst und Gemüse“. Die NNZ ist ein internationales Unternehmen, das seit 1922 im Familienbesitz ist. Das Unternehmen kreiert Verpackungslösungen für ihre Kunden im Frischwaren- und Industriebereich. Für den sofortigen Einstieg suchen wir einen operativen Einkäufer (m/w/d) für unsere Zentrale in Lüneburg.Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen Einholung von Angeboten von Lieferanten und Preisverhandlungen Recherche nach Produkt- und Lieferantenalternativen Analyse der Rohmaterial- und Beschaffungsmarktsituation Abstimmung und Koordination mit den internen Vertriebsabteilungen Speditionsabwicklungen Rechnungsprüfungen Artikelstammdatenpflege und –anlage Ihr Profil: Berufliche Erfahrung im Bereich Vertrieb und/ oder Einkauf Solide kaufmännische Kenntnisse (idealerweise Groß- und Außenhandelskaufmann) MS-Office Anwendungen Kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft Wir bieten: Attraktives Gehaltspaket Kollegiales Betriebsklima und flache Hierarchien Anspruchsvolles und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung Geregelte Arbeitszeiten Bike Leasing Kostenlose Getränke Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima und guten Entwicklungsmöglichkeiten.Kontakt: Bewerbungsunterlagen und Verdienstvorstellungen senden Sie bitte an: Herrn Dr. Carsten Esser (c.esser@nnz.de) NNZ GmbH – z.Hd. Dr. Carsten Esser 21337 Lüneburg, Zeppelinstr. 5 Weitere Informationen finden Sie auf www.nnz.de

Maschinenführer (m/w/d)
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Hamburg

Die Gebrüder Klünder Schaumstoffwerk GmbH aus Hamburg ist seit mehr als 50 Jahren Hersteller von Schaumstoffprodukten. Wir erarbeiten anforderungsgerechte, individuelle und auftragsbezogene Lösungen für alle Industriezweige, in denen Schaumstoffe zum Einsatz kommen. Spezialisiert sind wir für die Matratzen-, Wohnwagen, Polstermöbel- und Automobilindustrie sowie für den Großhandel und die Verpackungsindustrie. Als Partner der Kabelwerk Eupen AG – Kunstschaumwerk, bieten wir unseren Kunden innovative Schaumstoffe von höchster Qualität, verbunden mit unserer Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Fertigung und Verarbeitung von Schaumstoffen an. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in HamburgMaschinenführer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Zuschnitt der Schaumstoffartikel (konventionelle bzw. CNC- Maschinen) Sonstige Produktions-, Lager- und Kommissioniertätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich–technischen Beruf Produktionserfahrung Räumliches Denkvermögen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Physische Belastbarkeit Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit mit freundlichem Auftreten Bereitschaft zur Wechselschicht Gabelstaplerschein vorteilhaft Unser Angebot: Sie erhalten von uns eine intensive Einarbeitung in das beschriebene Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen. Sie sind an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert, dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in nur einer PDF-Datei mit Angaben zu Vollzeit/Teilzeit, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an: job@gebrueder-kluender.de Gebr. Klünder Schaumstoffwerk GmbH Mathias Maelck Postfach 700726 22007 Hamburg www.gebrueder-kluender.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
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Hamburg

Großes Unternehmen – und viel dahinter. 29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Param GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, ein umfassendes Sortiment qualitativ hochwertiger Produkte im Bereich der Hilfs- und Pflegemittel, Inkontinenzversorgung, Verbandstoffe, Alltagshilfen sowie vieler weiterer medizinischer Hilfsmittel zum Thema Krankenpflege und Rehabilitation anzubieten – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Zu unserem Kundenkreis zählen niedergelassene Apotheken ebenso wie der pharmazeutische Großhandel in ganz Deutschland. Seien Sie dabei – alsSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Standort: HamburgIhre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Vorbereitung der Monatsabschlussarbeiten hinsichtlich Buchhaltung und Personalwesen / Zeitmanagement Überwachung der Schnittstelle von ERP (VARIO) zur SAP mit Unterstützung bei der monatlichen KER (Gewinn- und Verlustrechnung) Ausführung und Unterstützung allgemeiner Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen Kontakt und Schnittstelle mit internen und externen Dienstleistern, Abteilungen der Unternehmenszentrale und der Mitarbeiter in allen Belangen Unterstützung im Kundenservice bei Einkaufsprozessen im Rahmen des Sortiments, bestehend aus Hilfsmitteln und Medizinprodukten Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Gute Kenntnisse in MS Office und allgemeinen IT-Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei der Param steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter www.phoenixgroup.eu/de/karriere Param GmbH Bei der neuen Münze 20 D-22145 Hamburg

Projektmanager Import (m/w/d)
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Hamburg

Unser Mandant ist ein internationales Groß- und Außenhandelsunternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Es gehört zu den bedeutendsten Handelshäusern der Branche, blickt auf eine über 200 Jahre zurückreichende Unternehmenshistorie und steht für hanseatische Handelstradition und Innovation. Im Exklusivmandat suchen wir als Personalberatung im Auftrag unseres Mandanten für den Standort Hamburg, unbefristet und in Festanstellung, eine/nProjektmanager Import (m/w/d)Das macht die Tätigkeit interessant: Sie sind als Projektmanager Import bzw. Projektmanagerin für die komplette Auftragsabwicklung im Import zuständig und Bindeglied zu den asiatischen Büros, Herstellern, Kunden und Testlaboren. Zu Ihren Kunden gehören die führenden Discounter aus dem Einzelhandel und die Produktpalette umfasst die klassischen Aktionswaren wie Haushaltsgeräte, Spielzeug, Outdoor-Bedarf, Dekoartikel oder auch Konserven. Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Aufgabe in einer tollen Arbeitsatmosphäre und attraktiven Räumlichkeiten. Selbstverständlich gibt es auch die Option auf Homeoffice. Sie haben Spaß am Handelsgeschäft und wollen Teil des Teams werden? Dann bewerben Sie sich, wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.Ihre Aufgaben: Eigenständige Betreuung namhafter Kunden aus dem Discountsegment Erstellung aller für die Auftragsabwicklung im Import erforderlichen Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Versanddokumente, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente, Devisen etc. Abstimmung und Kommunikation mit den asiatischen Büros und Herstellern Klärung von Produktspezifikationen oder Reklamationen mit den zuständigen Partnern, Testlaboren oder der Abteilung der Verpackungsgestaltung Unterstützung bei der Organisation Lieferungen weltweit, inklusive Zollabwicklung Allgemeine Sachbearbeitung Das treibt Sie an/ das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/ Kauffrau oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit erster Berufserfahrung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert Spaß an der Arbeit im Team, Lernbereitschaft und Lust auf Neues Die Rahmenbedingungen der Tätigkeit: Vielseitige Aufgabe, Chancen zur Weiterentwicklung in einem international aufgestellten traditionsreichen Handelshaus, Teamspirit Attraktive und auf höchstem Niveau ausgestattete Räumlichkeiten, eigenes Fitness-Studio Übernahme von HVV Tickets Homeoffice 1-2 Tage pro Woche Ihr Interesse ist geweckt? Dann sollten wir uns austauschen: Lassen Sie uns Ihre Motivation verstehen und senden uns Ihre elektronische Bewerbung an: elgin.lueth@bollmann-executives.de idealerweise auch mit Angabe Ihrer Telefonnummer.

Teamleiter für die Produktion (m/w/d) in Vollzeit
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Brunsbüttel

Teamleiter für die Produktion (m/w/d) in Vollzeit Seit 130 Jahren fertigt das Haus Wagner Spezialitäten von erlesenem Genuss. Aus der Feinkost entwickelte sich die legendäre Passion für feinste Schokoladen, handgemachte Trüffel und Pralinés. Die besondere Kunst der Herstellung zeichnet Wagner bereits in vierter Generation als einen der erfahrensten Chocolatiers Europas aus. Profession mit Passion – das sind die Erfolgsrezepturen von Wagner Pralinen. Die Unternehmerfamilie steht überzeugt zum Standort und zu den Mitarbeitern, die die ausgesuchten Rohstoffe in höchster Qualität mit viel Liebe zum Detail verarbeiten. Lange Betriebszugehörigkeiten sichern reichhaltige Erfahrungsschätze, die in die Kollektion einfließen. Wir fertigen hochwertige Pralinenspezialitäten von erlesener Qualität und suchen ab sofort oder später für unseren Standort in Brunsbüttel einenTeamleiter für die Produktion in Vollzeit (m/w/d).Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Produktion bei gleichzeitiger Einhaltung von Lieferfähigkeit, Stückzahl, Terminen, Qualität, Wirtschaftlichkeit etc. Einhaltung sowie Sicherstellung der Fertigungsprozesse und Vorgaben Erstellung von Konzepten zur Verbesserung sowie Effizienzsteigerung im Produktionsverfahren Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, Personalentwicklung, Durchführung der Mitarbeitergespräche Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Einzelhandel, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie. Sie sind Marktleiter oder Abteilungsleiter im Lebensmitteleinzelhandel und möchten nicht ständig am Wochenende arbeiten. Sie besitzen eine strukturierte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Sie haben Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Mitarbeiter/innen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und in ERP-Systemen. Sie arbeiten gerne in einer Schnittstellenfunktion zusammen mit mehreren Abteilungen im Team. Sie haben die Bereitschaft zur Arbeit in Früh- und Spätschicht. Was wir bieten: Einen Arbeitsplatz im Schokoladenparadies sowie spannende und fordernde Aufgaben in einem vielschichtigen und lebhaften Arbeitsumfeld Langfristig sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Raum für Mitgestaltung So viel Schokolade am Tag, wie Sie essen können Wir freuen uns auf Sie! Wenn auch Sie gerne auf der Schokoladenseite arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung, an folgende Adresse: Wagner Pralinen GmbH & Co. KG Frau Silvia Janßen Personalabteilung Gutenbergring 3–5 25541 Brunsbüttel Telefon: 04852-54900 personalabteilung@wagner-pralinen.de www.wagner-pralinen.shop

Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertriebsinnendienst & Buchhaltung (m/w/d)
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Ahrensburg

Sie haben neue Berufspläne? Hier finden Sie glänzende Perspektiven Hier bei Smedbo bringen wir traditionsreiche skandinavische Handwerkskunst in Badezimmer auf der ganzen Welt – seit 1967. Unsere Messing- und Edelstahlprodukte, wie modernste Handtuchwärmer, Kosmetikspiegel und weitere Badaccessoires, machen aus Bädern glanzvolle Wohlfühlorte. Sogar das schwedische Königshaus ist von unserem stilvollen Angebot überzeugt: Wir sind stolzer Hoflieferant! Die Grundlage für unseren Erfolg: rund 15 motivierte Mitarbeiter/-innen, die am Standort Ahrensburg bei Hamburg unseren europäischen Markt südlich Skandinaviens betreuen. Ein großes Gebiet, in dem aber dank großartigem Teamwork nachhaltige Produkte für Händlerkunden nur einen Bestellklick entfernt sind. Das gelingt uns gemeinsam, denn – egal ob im Lager, Vertrieb oder Büro – wir unterstützen uns gegenseitig. Und das Finanzielle stimmt übrigens auch. Sind Sie in Stimmung gekommen, sich selbst ein Bild davon zu machen? Dann lernen Sie die Atmosphäre bei uns kennen und verstärken Sie uns alsKaufmännischer Mitarbeiter – Vertriebsinnendienst & Buchhaltung (m/w/d)in Ahrensburg bei HamburgHier liefern Sie Qualität Sie halten unserem Vertriebsteam den Rücken frei, erfassen relevante (Kunden-)Daten und Aufträge in Navision und verfolgen diese bis zum termingerechten Versand nach. Dabei erstellen Sie Rechnungen, Versandpapiere und wickeln die Spedition lösungsorientiert ab. Gewissenhaft und sorgfältig stellen Sie unserem Team bearbeitete Angebote als Excel- und PDF-Dokumente zur Verfügung. Unser internationaler Erfolg basiert wortwörtlich darauf, dass wir die Sprache(n) unserer Kunden sprechen. Dementsprechend übernehmen Sie die Korrespondenz – vielfach per E-Mail und auf Englisch – rund um den Vertrieb. Im Laufe Ihres Onboardings unterstützen Sie uns zunehmend in der Buchhaltung. Bestens vorbereitet, wird es Ihnen als Multitalent dann leichtfallen, Kolleg/-innen der Abteilung zu vertreten. Damit sind Sie bestens ausgestattet Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/ -frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/ -frau, oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse in der Warenverzollung für Lieferungen in Nicht-EU-Länder Kommunikationsgeschick und bestenfalls gutes Englisch, Französisch und/oder Niederländisch Routine in MS Office und idealerweise Know-how mit einem Warenwirtschaftssystem, gerne Navision Mit organisatorischem Geschick und Ihrer freundlich-zuvorkommenden, aufgeschlossenen Art bringen Sie sich bestens in unser Team ein. Darauf dürfen Sie sich einrichten – und freuen Angemessenes Gehalt Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Sehr abwechslungsreiche Aufgaben und Kontakt zu europaweiten Kunden Individuelles Onboarding und ein sympathisches, hilfsbereites Team Eine wertschätzende skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Geregelte Arbeitszeiten, 7:30 bis 16:00 Uhr, bieten einen langen, frühen Feierabend Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Gebührenfreie Parkplätze direkt vor Ort Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Haben wir Sie mit unserem Angebot überzeugt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an lutz.goetzen@smedbo.com. Nach Sichtung Ihrer Bewerbung vereinbaren wir ein kurzes Telefonat, ehe wir uns bestenfalls hier zum Vorstellungsgespräch treffen und uns gegenseitig näher kennenlernen.Ihr Ansprechpartner Herr Lutz Götzen Smedbo GmbH An der Strusbek 68 22926 Ahrensburg Wenn Sie möchten, heißt es bald: willkommen, welcome, välkommen, welkom, bienvenue im Team – wir freuen uns schon. Von Anfragen durch Personaldienstleister bitten wir abzusehen.