63 Buchhalter Jobs in Hamburg

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Kaufmännische Assistenz / Buchhalter (m/w/d)
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Hamburg

Ob Hamburger Dom, Hafengeburtstag oder Großbaustelle – seit 1920 steht Otto Busch für die mobile Stromversorgung für Veranstaltungen und Großprojekte in und rund um Hamburg. Wir arbeiten unter dem Dach der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 150 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsKaufmännische Assistenz / Buchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Hamburg.Hier bringen Sie sich ein: In dieser abwechslungsreichen Position bringen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Serviceorientierung in vielfältige Aufgaben rund um unser Büromanagement ein. Dafür kümmern Sie sich um den Postein- und -ausgang, beantworten E-Mails und nehmen Telefongespräche an. Zudem schreiben Sie Angebote und Rechnungen in unserem internen Programm. Sie erstellen und bearbeiten die Baustellenkorrespondenz, übernehmen die Kommunikation mit Kund:innen und Dienstleistungsunternehmen und agieren auch für unsere Mitarbeitenden als zuverlässige Ansprechperson. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Monatsabschlüsse. Nicht zuletzt zählen wir auch bei weiteren allgemeinen Bürotätigkeiten (z.B. Bestellungen) auf Ihre tatkräftige Verstärkung. Das bringen Sie mit: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits umfangreiche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Klar, dass Sie daher Routine im Umgang mit MS Office mitbringen – besonders mit Word, Excel und Outlook. Zudem überzeugen Sie uns mit einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Ihre Kontaktfreude und Ihr freundliches Auftreten können sich dabei ebenfalls sehen lassen. Dass Sie auch dann einen kühlen Kopf bewahren, wenn’s mal hektisch wird, versteht sich dabei (fast) von selbst! Darauf können Sie sich freuen: Eine attraktive Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Branchenzuschläge, übertarifliche Zulagen, Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Eine angenehme Atmosphäre in einem starken Team Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Persönliche Betreuung mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige interne Weiterbildungsangebote innerhalb der HPM Vielfältige Mitarbeiterangebote, z.B. der HPM-Rentenbaustein, JobRad, Corporate Benefits und Fürstenberg Institut Das klingt nach einem optimalen Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen einschließlich Gehaltswunsch und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin per Mail oder bewerben Sie sich einfach in ein paar Klicks über den Bewerberbutton auf unserer Homepage – auf ein Anschreiben können Sie gern verzichten. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen! Otto Busch GmbH Heiligengeistfeld 2 20359 Hamburg Ansprechpartner: Niels Riedmann Telefon: 040 43135420 E-Mail: niels.riedmann@handwerksgruppe.de Für mehr Informationen besuchen Sie einfach unsere Website unter: www.ottobusch.de und www.handwerksgruppe.de

Product Owner (m/w/d) Abrechnung/Accounting
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:Product Owner (m/w/d) Abrechnung/Accounting Standort: 20097 Hamburg  Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog vorbei. Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitoren
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Hamburg

GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH - Hamburg, Experte Finanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitoren Hamburg Feste Anstellung Vollzeit GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Im Rahmen der Nachbesetzung suchen wir in Hamburg Bahrenfeld eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen als Buchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Debitoren in Vollzeit (37,5 Std./Woche).Ihre Aufgaben Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen/Erklärungen und den zusammenfassenden Meldungen, Handelsstatistiken Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Klärung steuerlicher Sachverhalte Was uns überzeugt Kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) gegebenenfalls mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Zuverlässige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Gute MS-Office-Kenntnisse Das bieten wir Ihnen Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld und 13. Gehalt, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Tageweise Home-Office nach Einarbeitung möglich Das HVV-ProfiTicket wird von uns subventioniert. Direkte Lage an der A7 – Ausfahrt Volkspark Kostenlose Parkplätze Fahrrad-Leasing (nach der Probezeit). Bezuschusstes Mittagessen mit großer Menüwahl Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Regelmäßige Weiterbildungen Kostenlose Unfallversicherung auch im privaten Umfeld Umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits) Interessiert? Frau Aneta Kruk unsere Personalleiterin freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. *Anfragen von Personaldienstleistern sind nicht erwünscht.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
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Hamburg

In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hanseatische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen. Wir, das bedeutet: traditionsreich, innovativ und immer mit einem Augenzwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistikdienstleistungen – überregional, seit 50 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hamburg in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden / Woche) eine vertrauenswürdige Persönlichkeit alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP für die HANSETRANS-Unternehmensgruppe Ermittlung, Erfassung und Prüfung sämtlicher abrechnungsrelevanter Merkmale sowie deren kontinuierliche Pflege in SAP Bearbeitung von Darlehen, Pfändungen und anderen persönlichen Abzügen Bescheinigungs- und Meldewesen, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden sowie Anfertigung aller Bescheinigungen und Arbeitspapiere Ansprechperson für Mitarbeiter (m/w/d) und Unterstützung der Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen Vorbereitung von statistischen Daten für die Berufsgenossenschaft, das Statistische Landesamt, die Schwerbehindertenabgabe und für interne Rückstellungen Erstellung von Berichten und Statistiken sowie Abfragen aus SAP Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis in der Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und gutes Know-how im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit SAP, IW-Elan und MS Office (Word / Excel / Outlook) Schnelle Auffassungsgabe sowie eine diskrete, sorgfältige und selbstständige, aber dennoch teamorientierte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in Deutsch (Wort / Schrift) Unser Angebot: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein zukunftssicherer, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz mit einer flachen Organisationsstruktur Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeit (Gleitzeit) und die Möglichkeit der mobilen Arbeit (Homeoffice) Eine intensive Einarbeitung in abwechslungsreiche Aufgaben mit Herausforderungen und Verantwortung Gute Verkehrsanbindungen – die S-Bahn-Eidelstedt ist in nur 10 Gehminuten erreichbar – sowie Parkmöglichkeiten 30 Tage Urlaub p. a. bei einer 5-Tage-Woche Zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bis jährlich EUR 500 sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zu vermögenswirksamen Leistungen, zur Bildschirmarbeitsbrille und zum Deutschlandticket Job Bike Leasing, Teamevents Neugierig? Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer wöchentlich gewünschten Arbeitszeit, der darauf bezogenen Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins per E-Mail: HANSETRANS Buchhaltungsservice GmbH Angelika Laskowski • Schnackenburgallee 157 • 22525 Hamburg personal@hansetrans.de www.hansetrans.de

Kaufmännischer Sachbearbeiter Banken und Finanzen / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Pinneberg

Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG (Huelsenberg Holding) ist die Muttergesellschaft einer global agierenden Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist mit derzeit rund 1.800 Mitarbeiter:innen weltweit in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft, erneuerbare Energien, Biotechnologie sowie Feuerungstechnik, Umweltmesstechnik und Emissionsdaten-Management aktiv. Die Huelsenberg Holding fördert die Konzernphilosophie, die Herausforderungen der Zukunft durch überzeugende Qualität, kontinuierliche Innovationen und nachhaltiges Wachstum zu meistern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Unterstützung des Teams für unsere Zentrale in Pinneberg einenKaufmännischen Sachbearbeiter Banken und Finanzen / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses.Tätigkeitsschwerpunkte: Bearbeitung der elektronischen Einbindung der Bankverbindungen im In- und Ausland Betreuung der Bankverbindungen im Inland Durchführung internes Finanzmanagement Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie eigenverantwortliche Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Projektbetreuung im Bankenbereich Überwachung der ausländischen Bankverbindungen Verwaltung der Steuerbescheide der deutschen Konzerngesellschaften Verwaltung und Verbuchung ausgewählter Bankkonten Geforderte Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (IHK) Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Diskretion, Vertraulichkeit und Loyalität Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift (Englischkenntnisse vorteilhaft) Was wir Ihnen bieten: Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familienunternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, zum Mittagessen in der hauseigenen Kantine sowie zur Kinderbetreuung Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrsverbund sowie ein bezuschusstes Deutschland-Ticket Möglichkeit eines bezuschussten JobRades Ein attraktives Sportangebot, kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Über den Button "Jetzt bewerben" gelangen Sie direkt zum Bewerberformular.

Mitarbeiter/in für den Verwaltungsbereich Finanzbuchhaltung und Einkauf (m/w/d)
Stellenanzeige aus dem Niendorfer Wochenblatt + Hamburger Wochenblatt
Hamburg

Stellenausschreibung Das Jerusalem-Krankenhaus im Herzen Hamburgs: wir stehen als eines der größten Mammazentren Deutschlands für medizinisches Fachwissen, Vertrauenswürdigkeit, Verantwortung und Gewissenhaftigkeit.   Wir suchen ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit eine/n   Mitarbeiter/in für den Verwaltungsbereich Finanzbuchhaltung und Einkauf   Ihre Tätigkeiten u.a.: • vorbereitende Finanzbuchhaltung und Ausführen der Überweisungen • Erstellen von Rechnungen und Durchführung Mahnwesen • Unterstützung des Einkaufs (Bestellung, Kontierung) • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten   Ihr Profil: • wünschenswert sind Erfahrungen und eine Ausbildung im Bürobereich • Zahlenverständnis und gute Office Kenntnisse • verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise • Neugier und Spaß an interdisziplinärem Arbeiten in einem kleinen Verwaltungsbereich • Kommunikations- und Teamfähigkeit • ein freundliches Auftreten und das Herz am rechten Fleck   Wir bieten: • eine sinnvolle Tätigkeit in einem wertschätzendes Miteinander • ein abwechslungsreiches Arbeiten in einem engagierten Team • einen sicheren Arbeitsplatz im Rahmen eines unbefristeten Vertrages • eine betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberanteil • bezuschusstes HVV Profiticket sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Teil unserer Gemeinschaft werden? Bewerben Sie sich, wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.jerusalem-hamburg.de.   Krankenhaus Jerusalem GmbH Herr Wall, Personalleitung 040/44190-209 Moorkamp 2 – 6 20357 Hamburg personal@jerusalem-hamburg.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
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Hamburg

Großes Unternehmen – und viel dahinter. 29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Param GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, ein umfassendes Sortiment qualitativ hochwertiger Produkte im Bereich der Hilfs- und Pflegemittel, Inkontinenzversorgung, Verbandstoffe, Alltagshilfen sowie vieler weiterer medizinischer Hilfsmittel zum Thema Krankenpflege und Rehabilitation anzubieten – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Zu unserem Kundenkreis zählen niedergelassene Apotheken ebenso wie der pharmazeutische Großhandel in ganz Deutschland. Seien Sie dabei – alsSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Standort: HamburgIhre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Vorbereitung der Monatsabschlussarbeiten hinsichtlich Buchhaltung und Personalwesen / Zeitmanagement Überwachung der Schnittstelle von ERP (VARIO) zur SAP mit Unterstützung bei der monatlichen KER (Gewinn- und Verlustrechnung) Ausführung und Unterstützung allgemeiner Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen Kontakt und Schnittstelle mit internen und externen Dienstleistern, Abteilungen der Unternehmenszentrale und der Mitarbeiter in allen Belangen Unterstützung im Kundenservice bei Einkaufsprozessen im Rahmen des Sortiments, bestehend aus Hilfsmitteln und Medizinprodukten Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen Gute Kenntnisse in MS Office und allgemeinen IT-Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei der Param steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter www.phoenixgroup.eu/de/karriere Param GmbH Bei der neuen Münze 20 D-22145 Hamburg

Lohnbuchhalter / Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
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Lüneburg

Lohnbuchhalter / Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Für den Standort in Lüneburg suchen wir ab sofort zur VerstärkungProfis für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben: Als Lohnbuchhalter (m/w/d) betreuen Sie weitgehend selbstständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen unterstützt vom gesamten Team. Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Kaufmännische/-n Assistenten/-in bzw. Wirtschaftsassistent/-in im Bereich Büro / Sekretariat (m/w/d) o. Ä. Sie haben idealerweise (keine Bedingung) Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Wir bieten: eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen und Angebote für betriebliche Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen modernen Arbeitsplatz in unseren neuen Geschäftsräumen ein sehr angenehmes Betriebsklima mit sehr flachen Hierarchie und tollen, hilfsbereiten Kollegen 50 % Homeoffice-Angebot viele Events und Veranstaltungen im Kollegenkreis Interessiert? Dann freuen wir unser auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte per E-Mail, mit Angabe des frühesten Eintrittstermins, an: Katrin Grapentin, katrin.grapentin@relog-lueneburg.de relog oHG Nachf. Robin Tessnow e.K. Katrin Grapentin Große Bäckerstr. 26 21335 Lüneburg www.relog.de

Finanzbuchhalter (w/m/d)
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Hamburg

FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Wir, die mensching+ mit Sitz in der Hamburger Innenstadt am Rödingsmarkt, sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit etwa 40 Mitarbeiter*innen. Seit 2005 beraten und begleiten wir Mandant*innen in sämtlichen immobilienwirtschaftlichen Belangen - ob Investor*innen oder Konzerne, ob Bestandshalter*innen oder Projektentwickler*innen. Wir zeichnen uns durch ein vielfältiges, kompetentes Team und ein wertschätzendes Umfeld aus, in dem sich Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Wir stehen für ein gesellschaftlich vielfältiges und offenes Arbeitsumfeld. In diesem soll sich jede Person wohlfühlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std.)Was wir Ihnen bieten: Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten und qualifizierten Team Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (mit Gleitzeit und Überstundenausgleich), um eigene Bedürfnisse, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren Teamleiter*innen stehen Ihnen während der Einarbeitung und auch fortlaufend als Mentor*innen zur Seite Zahlreiche Betriebsveranstaltungen, Betriebssport und weitere Benefits (z.B. HVV-Ticket und JobRad) Finanzielle und zeitliche Förderung von Fortbildungsmaßnahmen bis hin zum Bilanzbuchhalter Was wir uns von Ihnen wünschen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern in einer Steuerkanzlei, bzw. auch Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (w/m/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit DATEV und Excel von großem Vorteil Offene und lösungsorientierte Persönlichkeit Servicementalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ihre Aufgaben bei uns: Sie bearbeiten/erstellen Buchhaltungen sowie die Umsatzsteuer-Voranmeldungen für einen zugeordneten Mandantenkreis in rein digitaler Form, überwiegend durch Migration von Fremdbuchhaltungsdaten Sie erstellen mandatsspezifische, standardisierte Auswertungen und monatliche Reportings Sie fertigen Jahresabschlüsse Sie unterstützen unsere Steuerberater*innen und Ihre Teamkolleg*innen bei verschiedenen buchhalterischen Fragestellungen unserer Mandant*innen sowie des Finanzamts Sie denken mit, stellen Fragen, lernen und gestalten Wir freuen uns auf Sie! Sie finden sich in dieser abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenstellung wieder? Dann bereichern Sie unser Team mit Ihrem Know-how und senden uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gern mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit) bevorzugt über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite www.menschingplus.de/karriere oder per E-Mail an: wollert@menschingplus.de Ihre Ansprechpartnerin für Fragen vorab ist unsere Personalreferentin Doreen Wollert, Tel: 040-36 80 969-53. mensching plus Steuerberatungsgesellschaft mbH Großer Burstah 45 20457 Hamburg www.menschingplus.de