15 Bautechniker Jobs in Hamburg

Bautechniker (d/m/w) im Bereich Gebäudebewirtschaftung, Fachgruppe Gebäude- und Grundstücksbewirtschaftung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Buxtehude

für Menschen, die auf Entwicklung setzen, eine gute Entscheidung. Arbeiten in unserem Baubereich ist wirklich besonders: Besonders persönlich. Besonders offen. Und besonders abwechslungsreich. Hier sind Ihre Ideen gefragt, wenn es darum geht, unser Stadtbild und dessen Entwicklung nachhaltig zu gestalten.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie in Vollzeit alsBautechniker (D/M/W) im Bereich Gebäudebewirtschaftungfür die Fachgruppe Gebäude- und Grundstücksbewirtschaftung. Bei einer geeigneten Bewerbungslage ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.Das bieten wir Ihnen: Setzen Sie auf eine vertrauensvolle Arbeitskultur – geprägt von Respekt und Toleranz. Unsere Projektteams bestehen aus Technikern (d/m/w) und Ingenieuren (d/m/w). Schöpfen Sie Ihre Potenziale voll aus. Wir bieten Ihnen Raum für Mitgestaltung. Nutzen Sie Ihre Chancen. Wir fördern Ihre Entwicklung. Finden Sie Ihren Ausgleich. Verschiedene Arbeitszeitmodelle oder Telearbeit können individuell an Ihre Lebensphase angepasst werden. Bleiben Sie mit uns am Ball. Über Aktionen zur Förderung eines gesunden Lebensstils – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu stärken oder wiederherzustellen. Seien Sie sicher. Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung. Setzen Sie auf eine faire Vergütung. Sie erhalten ein Entgelt bis EG 9a TVöD plus der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst. Die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets. Wir unterstützen das Erstellen von Leistungsverzeichnissen mit ASBwin. Das machen Sie möglich: Sie sind zuständig für die Unterhaltung der baulichen und technischen Anlagen von städtischen Gebäuden und Grundstücken. Sie planen und realisieren Sanierungs-, Modernisierungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Sie gewährleisten durch regelmäßige Begehungen der Liegenschaften die notwendigen Verkehrssicherungspflichten und dokumentieren diese entsprechend. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), möglichst in der Fachrichtung Hochbau oder Technische Ausrüstung. Vorzugsweise haben Sie zudem eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung. Sie können Projekte mit bis zu drei Gewerken selbstständig planen, koordinieren und abrechnen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie eine starke Serviceorientierung. Sie sind routiniert im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, Sie haben Freude an Projekt- und Teamarbeit und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals 3). Zur Arbeitgeberin Die Hansestadt Buxtehude ist eine besondere Arbeitgeberin: Eine moderne, serviceorientierte Kommunalverwaltung mit über 600 Beschäftigten – außergewöhnlichen Menschen, die sich mit Fachkompetenz, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein in ganz unterschiedlichen Bereichen engagieren. Für unsere selbstbewusste Stadt. Für nachhaltige Projekte. Und für die Menschen, die hier leben.Jetzt bewerben Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Annette Lohmann, Tel.: 04161/501-6511, Stellvertretende Leiterin der Fachgruppe Gebäude- und Grundstücksbewirtschaftung, Frau Carolin Gerloff-Labbert, Tel.: 04161/501 1011, Leiterin des Personalbüros. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 06.04.2024 über das Online-Bewerbungsportal, per E-Mail an: fg10@stadt.buxtehude.de oder als postalische Bewerbung an die unten genannte Adresse. Die Hansestadt Buxtehude fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Männer werden gemäß des Gleichstellungsplanes ausdrücklich gebeten, sich auf die Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Wir schätzen kulturelle Vielfalt und wünschen uns Bewerbende, die dazu beitragen. HANSESTADT BUXTEHUDE, Postfach 15 55, 21605 Buxtehude

Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Bauunterhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Halstenbek

Die Gemeinde Halstenbek mit ca. 18.000 Einwohnern (m/w/d) und mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie mehrere Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. Im Fachdienst Hochbau und Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung:Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Bauunterhaltung in Vollzeit.Wir bieten Ihnen: Ein Entgelt nach der Entgeltgruppe 9a EG des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) tarifliches Jahresvollzeitgehalt von ca. 43.811,45,- Euro brutto bis 59.744,19,- Euro brutto je nach Qualifikation) Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Lösungen, wie mobiles Arbeiten, zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge (VBL) Eine Fahrtkostenbeteiligung im Rahmen eines HVV-Job Tickets Premium 30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5-Tage-Woche Vollumfänglicher Freizeitausgleich für Mehrarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine moderne Verwaltung auf dem Weg in die digitale Zukunft mit der entsprechenden technischen Ausstattung Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüften Bautechniker*in oder zur*zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Koordination, Beauftragung und Abwicklung von kleineren Baumaßnahmen Grundkenntnisse der VOB und HOAI Führerschein Klasse B ist vorhanden und die Bereitschaft, das eigene Kraftfahrzeug gegen eine Entschädigung für dienstliche Fahrten zu nutzen Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und Fähigkeit, sich in neue Softwareprogramme schnell einzuarbeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick sowie Teamgeist Hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsvermögen sowie Know-how im Konfliktmanagement Ihre Aufgaben: Planung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von Unterhalts-, Sanierungs- und kleineren Neubaumaßnahmen Koordination von Baumaßnahmen und der fachlich Beteiligten bei Bauunterhaltsarbeiten Systematische Überwachung der Liegenschaften hinsichtlich baulicher Mängel und der Bewertung von notwendigen kurz- und mittelfristigen Unterhaltsmaßnahmen Erstellung von Kostenschätzungen für die Investitionsplanung sowie die Gewährleistungsüberwachung bei ausgeführten Bauleistungen Koordination und Überwachung der Wartungsarbeiten, Controlling von Wartungsverträgen Kommunikation anstehender Arbeiten in Gebäuden mit den Nutzer*innen der Gebäude sowie Prüfung von Auswirkungen der Arbeiten auf den Betrieb Die Gemeinde Halstenbek fördert die Gleichstellung von Frauen und fordert diese ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Gemeinde Halstenbek setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen Gleichgestellten bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.04.2024. Ihre Bewerbung enthält: Angabe der Kennziffer: GH-HG-03-2024-07 Lebenslauf Prüfungszeugnisse Arbeitszeugnisse Frühestmöglichen Eintrittstermin Gewünschte Arbeitszeit und Verteilung Ihre Gehaltsvorstellungen Senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei mit max. 10 MB an: karriere@halstenbek.de Haben Sie Fragen? Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachdienstleitung Herr v. d. Ohe (Tel. 04101 491-179) zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Becker (Tel.04101 491-237). Gemeinde Halstenbek Der Bürgermeister, Gustavstraße 6 25469 Halstenbek per E-Mail an: karriere@halstenbek.de www.halstenbek.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Hochbautechniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Hochbautechniker (m/w/d) Wir sind ein freies Wohnungsunternehmen mit umfangreichem eigenen Bestand an Wohn- und Gewerbeobjekten in Hamburg, den wir selbst verwalten, instand halten und modernisieren, aber auch durch Neubauaktivitäten erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochbautechniker (m/w/d). Ihre Aufgaben Betreuung der täglichen Instandhaltung Abwicklung von Wohnungsmodernisierungen Feststellung und Dokumentation des Instandsetzungsbedarfs Erarbeitung von Instandsetzungs-/Modernisierungslösungen Ihr Profil Ausbildung zum Bautechniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umbau, Instandsetzung und Modernisierung gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in wohnungswirtschaftliche EDV-Programme einzuarbeiten kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem erfahrenen, motivierten Team, ein gutes Gehalt und die umfangreichen Sozialleistungen eines größeren Unternehmens. Mobiles Arbeiten im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten ist möglich. Sollten Sie eine Wohnung in Hamburg suchen, unterstützen wir Sie gern. Auch wenn Sie nicht alle gewünschten Qualifikationen mitbringen, können Sie sich gerne bewerben. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, die Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins per E-Mail (bitte nur pdf-Dateien) an bewerbung@thor.de senden. Erich Thor Wohnungsunternehmen GmbH Amalie-Dietrich-Stieg 13 22305 Hamburg www.thor.de

Meister / Techniker Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Wir – die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.Meister/ Techniker Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) (m/w/d)Du – deine Rolle bei uns Für die Abteilung Facility Management, Fachbereich Kaufmännische Angelegenheiten/Administration, brauchen wir Dich! Unbefristete Festanstellung Vollzeit Verwaltungsgebäude Steinstr. 5-7, Steinstraße 5-7, 20095 HamburgDeine Aufgaben – das machst du bei uns Du erstellst, aktualisierst und optimierst die Leistungsverzeichnisse für die Rahmenverträge der Abteilung. Du bist zuständig für die Gleisbetretungsunterweisung externer und interner Projektbeteiligter. Du dokumentierst den aktuellen Stand der Unterwiesenen. In deine Zuständigkeit fallen die Pflege und Kontrolle der entsprechenden Excel-Unterschriftenliste. Dein Profil – das bringst du mit Du bringst eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in, Meister*in oder Bautechniker*in für Heizungs-/Lüftungsbau, Kälte- und Klimatechnik, o. Ä. und einschlägige Berufserfahrung mit. Du hast umfassende gewerkeübergreifende Kenntnisse im Hochbaubereich sowie in Ausschreibungsprogrammen (iTWO). Du kennst die aktuellen DIN-Normen im Bauwesen, die VOB und die HBauO. Die Instandhaltung ist dein tägliches Brot. Du arbeitest teamorientiert, analytisch und selbstständig und gehst an deine Aufgaben verantwortungsbewusst heran. Deine Benefits – das bieten wir dir 30 Tage Urlaub Freifahrt Günstige konzerneigene Wohnungen Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad 30 Tage Urlaub Freifahrt Günstige konzerneigene Wohnungen Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad Alle Benefits Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich – ganz einfach online.Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas 0151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de Teilen LinkedIn Whatsapp Xing Facebook E-Mail Twitter Wir – die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.Du – deine Rolle bei uns Für die Abteilung Facility Management, Fachbereich Kaufmännische Angelegenheiten/Administration, brauchen wir Dich!Deine Aufgaben – das machst du bei uns Du erstellst, aktualisierst und optimierst die Leistungsverzeichnisse für die Rahmenverträge der Abteilung. Du bist zuständig für die Gleisbetretungsunterweisung externer und interner Projektbeteiligter. Du dokumentierst den aktuellen Stand der Unterwiesenen. In deine Zuständigkeit fallen die Pflege und Kontrolle der entsprechenden Excel-Unterschriftenliste. Dein Profil – das bringst du mit Du bringst eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in, Meister*in oder Bautechniker*in für Heizungs-/Lüftungsbau, Kälte- und Klimatechnik, o. Ä. und einschlägige Berufserfahrung mit. Du hast umfassende gewerkeübergreifende Kenntnisse im Hochbaubereich sowie in Ausschreibungsprogrammen (iTWO). Du kennst die aktuellen DIN-Normen im Bauwesen, die VOB und die HBauO. Die Instandhaltung ist dein tägliches Brot. Du arbeitest teamorientiert, analytisch und selbstständig und gehst an deine Aufgaben verantwortungsbewusst heran. 30 Tage Urlaub Freifahrt Hauseigener Tarifvertrag Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich – ganz einfach online. Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas 0151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de

Technischer Gebäudemanager (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Pinneberg

Die GROTHGruppe und ihre Bau-, Immobilien- und Projektgesellschaften sind Komplettanbieter für das Bauen im Norden. Regionale Präsenz, verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir erbringen mit fast 1.000 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Pinneberg ab sofort einen:Technischer Gebäudemanager (m/w/d)Wir bieten Eine abwechslungsreiche Bandbreite an Immobilien (Gewerbe, Wohnen, Sonderimmobilien) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, auch mobil/ aus dem Homeoffice zu arbeiten Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung Ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Büro, das von der Lern- und Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen geprägt ist Eine systematische Förderung Ihrer Person Eine ausbaufähige Position mit Qualifikations- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche technische Betreuung unserer Immobilien Bearbeitung der üblichen Bestandsthemen inkl. Vergabe von Handwerkerleistungen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von werterhaltenden und wertsteigernden Maßnahmen im Rahmen von Um- und Ausbautätigkeiten (u.a. energetische Sanierung) Überwachung von Gewährleistungsthemen Bearbeitung von Versicherungsschäden in Abstimmung mit den Versicherern Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/ Handwerker (bspw. Abschluss Bautechniker). Alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement (bspw. Green Building Systems) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement von Vorteil Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Affinität für technische Zusammenhänge Spaß an Herausforderungen/ Problemlösungskompetenz Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Themen und Technologien Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Herrn Rettig (karriere@groth-gruppe.de). Wir stehen Ihnen gerne auch unter der Telefonnummer +49 4101 702-218 für Fragen zur Verfügung. Groth & Co. Bau- und Beteiligungs GmbH & Co. Kommanditgesellschaft Personalabteilung • Herrn Lars Rettig Prisdorfer Straße 96 • 25421 Pinneberg Telefon +49 4101 702-218 • E-Mail karriere@groth-gruppe.de

Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)Innovation mit Tradition Hinsch & Völckers ist seit 1919 ein innovatives, inhabergeführtes Immobilienunternehmen in der Hamburger City direkt an der Binnenalster mit frisch renovierten, modern ausgestatteten Büroräumen. Wir sind spezialisiert auf die Zinshaus- und Gewerbeverwaltung in der Metropolregion Hamburg – vom denkmalgeschützten Jugendstilgebäude bis zum modernen Neubau. Wir pflegen mit den von uns betreuten Eigentümern einen persönlichen Umgang und freuen uns, wenn sich Mieter bei uns wohlfühlen und Eigentümer unseren Service schätzen. Zur Ergänzung unseres motivierten und zukunftsorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-nImmobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d).Aufgabenschwerpunkte: Ganzheitliche, eigenverantwortliche Betreuung eines Zinshaus- bzw. Gewerbebestandes Vermietung inkl. Besichtigungen, Abnahme und Übergabe, Erstellung von Mietverträgen Mieterbetreuung, Vertragsmanagement, Mietanpassungen Verwaltungs- und Betriebskostenabrechnungen Durchführung von Objektbegehungen und -kontrollen Rechnungsbearbeitung, Budgetplanung und -überwachung Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Behörden und Dienstleistungsunternehmen Bearbeitung von Versicherungsschäden Beauftragung und Überwachung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen, ggfs. unter Hinzuziehung der eigenen Bautechnik Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Immobilienfachwirt/-in oder Immobilienökonom/-in (m/w/d), gerne mit Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder vergleichbare Erfahrungen Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Eigentümern, Mietern und Handwerkern, gute Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges Aufgabengebiet einen Immobilienbestand zur eigenverantwortlichen Betreuung einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Bezahlung eine freundliche und kollegiale Atmosphäre in einem wachsenden Familienunternehmen einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit Homeoffice-Option nach erfolgreicher Einarbeitung regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote kostenloses Obst und Getränke frei an Weihnachten und Silvester Nutzung unserer Poolfahrzeuge Regelmäßige Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Petra Grünberg: bewerbung@hinsch-voelckers.de Hinsch & Völckers KG (GmbH & Co.) Ballindamm 13 20095 Hamburg Telefon: 040 30061-0 www.hinsch-voelckers.de