6 Personalreferent Jobs in Hamburg

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)
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Hamburg

Wir suchen Sie! Hamburg Voll- oder Teilzeit Hohe FlexibilitätPersonalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Bereichern Sie unsere Personalabteilung als HR Business Partner (m/w/d) mit mindestens 30 Wochenstunden und gestalten Sie mit Leidenschaft, Kompetenz und Kreativität die Zukunft unseres Unternehmens. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien erwarten Sie spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung unserer Mitarbeitenden und der Unternehmenskultur mitzuwirken.Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtliches Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur Das macht Ihren Job spannend Sie entfalten Ihre Verantwortung als interner Dienstleister für alle Mitarbeitenden: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für unsere Teams und unterstützen sie in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie bringen ein ausgeprägtes strategisches Denken mit: Sie gestalten aktiv Projekte zur Prozessoptimierung, entwickeln unser Employer Branding und unsere Personalentwicklung zukunftsorientiert weiter und behalten Trends und Entwicklungen im Auge Sie begleiten unsere Fachabteilungen durch den gesamten Recruitingprozess: Von der Gestaltung und Ausschreibung der Stellenanzeige über das Führen professioneller Bewerbungs- und Vertragsgespräche und die Erstellung der Vertragsunterlagen bis hin zum Pre- und Onboarding neuer Mitarbeitender Sie sind Schnittstelle zu externen Partnern: Ob betriebliches Gesundheitsmanagement, Entgeltabrechnung oder Arbeitsrecht – Sie kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf und Austausch Sie leben Ihre Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen: Gemeinsam mit den Führungskräften identifizieren Sie Veränderungsbedarf, leiten daraus Weiterbildungsangebote, Initiativen und innovative Maßnahmen ab und begleiten deren erfolgreiche Umsetzung Wir setzen auch im HR-Bereich auf Innovation und Digitalisierung! Durch unsere HR-Software personio gestalten wir administrative Prozesse möglichst schlank und autonom, sodass im Fokus unserer Personalarbeit immer die Mitarbeitenden stehen können.Das zeichnet Sie aus Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Personal, ein Studium der Organisationspsychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Berufung: Sie begeistern sich für Themen wie Recruiting, Personal- und Organisationsentwicklung, inkl. Personalmanagement, und bringen Innovation sowie den Willen mit, etwas zu bewegen Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit einer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise, ausgeprägten konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einer starken Dienstleistungsmentalität Ihr Know-how: In der Personalarbeit sind Sie zuhause, Sie kennen die üblichen HR-Abläufe, gängigen Anwendungen und besitzen die dazu notwendigen arbeitsrechtlichen und EDV-Kenntnisse Ihr neues Arbeitsumfeld Menschen sind das Herzstück der UMCO. Als inhabergeführtes Beratungshaus mit einem Team von rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und im Rheinland betreuen wir rund 1.000 Kunden aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Unsere Passion ist es, für unsere Kunden individuelle und wirtschaftliche Compliance Lösungen für den Umgang mit chemischen Produkten und deren chemikalienrechtliche weltweite Vertriebsfähigkeit zu realisieren.Interessiert? Dann startet hier ihre Reise zur UMCO! Sie sind neugierig auf einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit den Werten des hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups? Los geht’s! Treten Sie mit uns in den persönlichen Kontakt. Frau Maja Salomon beantwortet Ihnen Ihre Fragen gern unter +49 40 555 546 390. Weitere spannende Informationen finden Sie hier: Karriere UMCO GmbH • Georg-Wilhelm-Str. 187 • 21107 Hamburg • www.umco.de

Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung, Personalmanagement, On-Offboarding
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Hamburg

Die Joachim Herz Stiftung ist eine moderne, gemeinnützige Stiftung. Sie hat ihren Sitz in Hamburg und fördert innovative, anwendungsbezogene Forschungsvorhaben an den Schnittstellen von Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin. Ferner unterstützt sie in der Bildungsförderung talentierte Auszubildende auf ihrem Karriereweg mit Blick auf internationale Erfahrungen, persönliche Kompetenzen und die digitale Transformation in der beruflichen Bildung. Zur Verstärkung unseres Teams Personal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist ab sofort in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Stunden/ Woche), zunächst auf 2 Jahre befristet, in Hamburg neu zu besetzen. Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung, Personalmanagement, On-Offboarding Ihre Aufgaben: Konzeption, Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluation von innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen und -instrumenten für Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) In diesem Zusammenhang auch Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Jahresgespräche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalentwicklungsprozessen Eigenständige operative Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) Führen von Vorstellungs- und Personalgesprächen On- und Offboarding von Mitarbeitern (m/w/d) inkl. Ausfertigen von Arbeitsverträgen und Erstellen von Zeugnissen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Personalwesen, oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in strategischen Personalthemen Routine in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) sowie idealerweise in einem HR-System (gerne Sage) Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstark und sicheres, verbindliches Auftreten Hohes Urteilsvermögen und hoher Qualitätsanspruch Absolute Diskretion und Integrität Unser Angebot: Wir sind eine moderne Stiftung und bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) flexible Arbeitszeiten, eine sehr gute technische Ausstattung, mobiles Arbeiten, breite Fortbildungsmöglichkeiten, interne Sportangebote, eine Gesundheitsvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Unsere Arbeitsatmosphäre ist offen, kollegial und herzlich. Wir sind leistungsorientiert und denken unternehmerisch, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit wirksam zu erreichen. Es erwartet Sie eine attraktive Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich gern unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns online über unser Bewerberportal. Bei Rückfragen steht Ihnen Nadine Krinke, Personalreferentin, unter Tel. 040-533295-59 oder job@joachim-herz-stiftung.de gern zur Verfügung. www.joachim-herz-stiftung.de

(Senior) Personalreferent:in
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Buxtehude

Der Mensch im Mittelpunkt als Patient – als Kunde – als Mitarbeiter Als global agierender Branchenspezialist ist implantcast der verlässliche Partner von Ärzten und Patienten, wenn es um standardisierte und maßangefertigte Endoprothesen geht. Rund 700 Mitarbeitende ermöglichen es Menschen, wieder voller Energie am Leben teilzuhaben – mit einer schnellen, zuverlässigen und qualitativ erstklassigen Versorgung. Diese sinnstiftende, auf ganz besondere Weise zufriedenstellende Arbeit ist unser täglicher Antrieb – ganz gleich, ob Entwicklung, die Produktion mit modernsten Fertigungsverfahren oder Logistik und Vertrieb. Sie beflügelt den kontinuierlichen technologischen und menschlichen Fortschritt, der die Präzision und Qualität unserer Produkte „Made in Germany“ aus Buxtehude bei Hamburg so wertvoll macht. Sie möchten mit uns auf implantcast-Reise gehen und Teil unseres innovativen Teams werden? Willkommen im People Management von implantcast in Buxtehude bei Hamburg als(Senior) Personalreferent:inIhre Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung der Bereiche bei der Rekrutierung bis hin zur Vertragserstellung Definieren und Umsetzen innovativer Recruiting-Strategien sowie nachhaltige Stärkung unserer Arbeitgebermarke Mitwirken in HR-Projekten und Weiterentwicklung der HR-Prozesse Termingerechte Erledigung aller administrativen Tätigkeiten wie z. B. Vertrags- und Bescheinigungswesen und Zeugniserstellung Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Zusatzqualifikation in puncto Personal / HR oder Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Ihr generalistisches HR-Wissen konnten Sie bereits mehrere Jahre vertiefen und anwenden Strukturierter, selbstständiger, dennoch teamorientierter Arbeitsstil, verbunden mit der notwendigen Verschwiegenheit und Loyalität Eigeninitiative und Spaß, Dinge nach vorn zu entwickeln Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad-Leasing, Zuschuss beim Deutschlandticket und attraktive Rabatte (corporate benefits) Zuschuss zum Fitnessstudio bzw. für sportliche Aktivitäten und zum Mittagessen sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen für Ihr persönliches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier Walk with us! Felix Hegmann freut sich auf Ihre Unterlagen einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unsere Karriereseite oder an bewerbung@implantcast.de. implantcast GmbH Herr Felix Hegmann Lüneburger Schanze 26 21614 Buxtehude www.implantcast.de

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Referentin bzw. Referent (m/w/d) Planung und Bau Verbindungsbahnentlastungstunnel
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Hamburg

Referentin bzw. Referent (m/w/d) Planung und Bau VerbindungsbahnentlastungstunnelBehörde für Verkehr und Mobilitätswende, Amt Verkehr Job-ID: J000024576 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung:EGr. 14 TV-L BesGr. A14 HmbBesG Bewerbungsfrist: 17.05.2024Wir über uns In der Abteilung Infrastruktur Schiene der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) treiben wir die Entwicklung des Schienennetzes in Hamburg voran. Im Referat Netzentwicklung und Finanzierung stehen Ideen, Konzeptentwicklungen und Machbarkeitsuntersuchungen für das zukünftige Schienennetz in Hamburg (S- und U-Bahn, Eisenbahn) sowie eisenbahnpolitische und -rechtliche Fragestellungen im Fokus. Außerdem begleiten wir alle Zuwendungsverfahren im Amt Verkehr und kümmern uns um Finanzierungsbeiträge des Bundes für den Betrieb des öffentlichen Personennahverkehrs und Schienenpersonennahverkehrs und den Infrastrukturausbau. Entsprechend unserer vielfältigen Aufgaben sind wir ein schienenbegeistertes, interdisziplinäres Team von derzeit 12 Mitarbeitenden. Sie würden sich um das Projekt Verbindungsbahnentlastungstunnel kümmern. Dieses befindet sich bereits im Übergang zur konkreten Planung und zur Vorbereitung von ersten Umsetzungsschritten, so dass ab 2025 voraussichtlich die organisatorische Anbindung der Stelle innerhalb der Abteilung zum Referat Schnellbahnbau verlagert wird, in dem alle Planungs- und Bauaktivitäten im Hamburger Schnellbahnnetz gebündelt sind. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.Ihre Aufgaben Sie gestalten die künftige Entwicklung der Schienennetzinfrastruktur in Hamburg, betreuen Ihr Projekt „Verbindungsbahnentlastungstunnel“ und vertreten dieses als Ansprechperson, setzen die Belange der Freien und Hansestadt Hamburg, insbesondere der BVM, in der Planung der Projekte fachlich, rechtlich und finanzierungstechnisch durch, erstellen Entscheidungsvorlagen und bereiten Gremiensitzungen, Arbeitsgruppen und Ausschüsse vor bzw. vertreten in diesen die BVM und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern des Projektes zusammen. Ihr ProfilErforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtungen Bau-, Wirtschafts- oder Verkehrsingenieurwesen oder Verkehrswissenschaften, Raum-, Regional- oder Stadtplanung, Geographie mit urbanem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Vorteilhaft Kenntnisse der Verkehrsplanung und des Bau- und Planungsrechts sowie Erfahrung im Bereich der Planung von Schienenwegen ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Teamgeist Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zu ganzheitlichem und politischem Denken gutes Urteilsvermögen und Problemlösefähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Unser Angebot eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A14 flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ein Angebot von mobiler Arbeit gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S Stadthausbrücke / U Rödingsmarkt) Ihre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte PersonenKontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Referatsleitung Netzentwicklung und Finanzierung Katrin Brzezinski +49 40 428 41-3530Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Personalrecruiting Sarah Maaß +49 40 428 41-1525

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung
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Hamburg

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Menschen sind unser Leben „Ich schätze besonders die Vielfalt und das die Kollegen immer ein offenes Ohr füreinander haben.“ Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für unser Team in der Abteilung Entgeltabrechnung der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg Alsterdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Entgeltabrechnung Arbeitsumfeld Der Bereich Personalmanagement ist neben der Entgeltabrechnung für das gesamte operative Personalmanagement inkl. dem Personalservice, dem Personalcontrolling, dem Arbeits-und Tarifrecht sowie der System- und Anwendungsbetreuung der Personal-Programme zuständig. In diesem Bereich spielt die Abteilung Entgeltabrechnung eine wichtige und verantwortungsvolle Rolle. Sie ist mit ca. 17 Mitarbeiter*innen die größte Abteilung des Bereichs. Es werden Gehälter aus den verschiedensten Bereichen der Sozialwirtschaft abgerechnet. Hierzu gehören solche aus Einrichtungen der Eingliederungshilfe, aus Krankenhäusern, Schulen, Pflegeeinrichtungen sowie in erheblichen Maße Arbeitsentgelte von Beschäftigten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Wir bieten Die Chance, eigene Ideen einzubringen und damit die Weiterentwicklung des Personalmanagements mitzugestalten Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, an Modernisierungsprozessen mitzuwirken Ein herzliches Miteinander in einem innovativen und sinnstiftenden Unternehmensverbund Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Standards zwar eine Rolle spielen, aber auch Platz ist für individuelle Aufgaben Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld gemäß unserer Stiftungswerte Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem KTD Zusatzleistungen und Vergünstigungen, wie z. B. ein Deutschlandticket über den HVV für 29/Monat oder einer betrieblichen Altersversorgung (EZVK) Neben der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, besteht eine hohe zeitliche Flexibilität im Rahmen des bestehenden Gleitzeitmodells Eine kostenfreie und anonyme Sozialberatung bei privaten oder beruflichen Problemen Regelmäßige Mitarbeiter*innenfeste Vierbeiner willkommen: Falls Sie einen Hund haben, darf dieser Sie gerne mit ins Büro begleiten Aufgaben im Überblick Qualifizierte Vorbereitung und Umsetzung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften in allen entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Wir suchen Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufspraxis in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Wünschenswert: Erfahrung mit einem Zeitmanagementsystem und mit digitaler Personalaktenführung Wünschenswert: Know-how im Entgeltabrechnungssystem PAISY sowie eine Fortbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Die Freude und Offenheit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen sowie die Bereitschaft, dazuzulernen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Nicole Thielebein oder Thomas Grziwa Teamleitungen Entgeltabrechnung Telefon: 040 5077 3278 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Ev. Stiftung Alsterdorf Bereich Personal Kennziffer: 24-esa-00347 www.alsterdorf.de

Wissenschaftliche/r Referent*in der Präventionsleitung
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Hamburg

Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unser Geschäftsbereich Prävention sucht für den Standort HamburgSie alsWissenschaftliche/n Referent*in (m/divers/w) der PräventionsleitungIhre zukünftigen Aufgaben: Selbstständiges strukturiertes Bearbeiten von Anfragen und Vorgängen für die Geschäftsbereichsleitung Eigenverantwortliches Vor- und Nachbereiten sowie Durchführen von Gremiensitzungen (z.B. Sitzungen der Selbstverwaltung) Vorbereiten von wissenschaftlichen und allgemeinen Vorträgen und Textbeiträgen für die Geschäftsbereichsleitung Selbstständiges Leiten von Arbeitsgruppen und Projekten Koordinieren von abteilungsübergreifenden Aufgaben des Geschäftsbereichs Hierfür bringen Sie mit: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Präventionsarbeit und Erfahrungen in der Gremienarbeit Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Fähigkeit, Beschäftigte aus unterschiedlichen Bereichen für gemeinsame Projekte zu gewinnen und Konflikte zu bewältigen Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Konversation in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote Attraktives Gehalt (Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund oder Besoldung nach A 13h BBesO) Unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns. Sie möchten nähere Informationen? Unser Leiter des Geschäftsbereichs Prävention, Dr. Jörg Hedtmann, Telefon +4940 3980-1900 gibt Ihnen gern weitere Auskünfte. Bewerbungsschluss ist der 25.03.2024. Hinweise für Bewerbende und Datenschutzinformationen finden Sie hier: Merkblatt (PDF)

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