51 Marketing Manager Jobs in Hamburg

Wir haben viele Jobs für Dich gefunden.

Du kannst Deine Suche mit dem Filter Branche eingrenzen.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Digital Marketing Manager (m/w/d) Personal Care
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Die Lornamead GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hamburg (seit Mai 2023), das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Seit Ende 2021 gehört Lornamead zur italienischen, familiengeführten Sodalis Gruppe und ist damit Teil eines führenden und expandierenden Konsumgüterunternehmens mit einer Vielzahl starker Marken, u. a. aus den Bereichen Körperpflege und Reinigungsmittel. Die Lornamead GmbH vertreibt ihre qualitativ hochwertigen Körperpflegeprodukte vornehmlich in Deutschland, Österreich und Polen im klassischen Drogerie- und LEH-Markt und zunehmend auch online. Gemäß unserem Leitspruch „adding value to brands“ umfasst unser Markenportfolio zahlreiche bekannte und beliebte Marken wie CD Körperpflege, Handsan, Tesori d’Oriente, The Beauty Mask Company®, Rapid White und Brisk, mit denen wir durch unsere Zugehörigkeit zur Sodalis Gruppe zukünftig auch in weitere europäische Länder expandieren werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Communications alsDigital Marketing Manager (m/w/d) Personal Care In der digitalen Welt fühlst Du Dich zu Hause, und Du hast Erfahrung in der Erstellung und dem Sichtbarmachen von Content über verschiedene Kanäle hinweg? Wenn Du Dich zudem für Körperpflege interessierst und Spaß an der (Weiter-)Entwicklung von Beauty-Marken hast, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns wirst Du Teil eines mittelständischen Unternehmens und arbeitest gleichzeitig im Team eines internationalen Kosmetikherstellers. Deine Aufgaben Du planst und kreierst – in Abstimmung mit den Agenturen – Content für unsere digitalen Kanäle (Website, E-Shops, Social Media) Du steuerst unsere Social-Media-Kanäle und -Aktivitäten (Influencer, Gewinnspiele etc.) Du pflegst unsere Webseiten und entwickelst sie weiter Du sorgst für markenübergreifende Synergien in der Content Creation und der Distribution über die verschiedenen digitalen Kanäle hinweg Du übernimmst eigenverantwortlich den Aufbau und die Pflege des LinkedIn-Company-Profils Du misst den Erfolg Deiner Maßnahmen anhand klarer KPIs zur ständigen Optimierung und Weiterentwicklung von Aktivitäten und Prozessen Dabei arbeitest Du eng mit dem Marketingteam (auch international), Vertrieb und Supply Chain zusammen Dein Profil Du hast ein Studium abgeschlossen (Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung) oder eine vergleichbare Qualifikation erworben, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing Du bist kreativ und begeisterst Dich für alle Facetten des digitalen Marketings sowie Contentmanagement und Kreation Du verfügst über erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen und bist versiert im Umgang mit modernen CMS-Systemen und idealerweise der Adobe Creative Suite CC (Photoshop, Illustrator, InDesign) Du hast einen hohen Designanspruch mit ausgeprägtem Sinn für Layouts, Formen, Farben und Schriften sowie eine persönliche Affinität zur Anwendung in digitalen Medien Du begeisterst Dich für die Arbeit mit Zahlen und KPIs und hast Interesse an neuen Trends im Bereich Analytics und Digital Marketing Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität aus Du interessierst Dich für Körperpflege in einem dynamischen FMCG-Umfeld Das erwartet Dich Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Direkte und offene Unternehmenskultur Flache Hierarchien Unsere Benefits Wöchentlicher Englischkurs (während der Arbeitszeit) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage/Woche) Modernes Büro mit Kaffee- und Wasser-Flatrate Monatliche Gutscheinauswahl in unserem Portal Kleine Mitarbeiterpräsente aus unseren Produktreihen Essenszuschuss in der externen Kantine Zuschuss zum Deutschland-Ticket Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an recruiting@lornamead.de. Für Fragen steht Dir Julika Jobst unter 040 888859-0 gerne zur Verfügung. Für die Lornamead GmbH ist der Schutz und die Vertraulichkeit Deiner Daten von besonderer Bedeutung. Daher werden Deine Daten selbstverständlich ausschließlich entsprechend den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Mit Übersendung Deiner Unterlagen willigst Du in die Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1a DSGVO ein. Informationen zur Verarbeitung Deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entnimmst Du bitte unserer Datenschutzerklärung.Lornamead GmbH Osterbekstr. 90b 22083 Hamburgwww.lornamead.de

Online Marketing Manager (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Du hast Bock, die Digitalisierung der Verlagsgruppe maßgeblich mitzugestalten und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du bist gern einen Schritt voraus und schaust auch mal über den Tellerrand? Perfekt, dann komm in unser Team und bewirb dich jetzt!WIR SUCHEN AB SOFORT IN VOLLZEITONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D)· FLENSBURG · HAMBURG · OSNABRÜCK · MOBILES ARBEITEN MÖGLICH · Die NOZ Digital GmbH bietet den regionalen Medienhäusern in unserer Unternehmensgruppe alle wesentlichen Kernkompetenzen für erfolgreiches Publishing. Hierfür entwickeln wir Produkte, Strukturen, Marketing, Prozesse, Technologien und Services. Diese Leistungen bieten wir auch anderen Medienhäusern oder Unternehmen an. Als zentrale Einheit an den Standorten Flensburg, Osnabrück und Hamburg vereinen wir mit über 130 Kolleginnen und Kollegen digitales Expertenwissen mit den Erfahrungen aus dem klassischen Verlagsgeschäft.So bringst du dich ein: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien auf unseren Nachrichtenportalen noz.de und shz.de, einschließlich der Durchführung und Auswertung von A/B-Tests Identifizierung und Ansprache spezifischer Zielgruppen zur Steigerung der Effektivität Erarbeitung und Anpassung der Preisgestaltung für unterschiedliche Zielgruppen unter Berücksichtigung von Marktanalysen und Kundenfeedback Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Entwicklung optimaler Vertriebsstrategien Analyse von Markt- und Kundenverhalten zur kontinuierlichen Anpassung der Strategien Das bringst du mit: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Marketing, vorzugsweise mit Bezug zu digitalen Produkten oder Medien mit Du hast Erfahrung in der Durchführung und Analyse von A/B-Tests sowie in der Preisgestaltung Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse, Marktanalysen und Preisstrategien mit Dich zeichnet ein ausgeprägter Teamgeist und Erfahrung in interdisziplinären Arbeitsumgebungen aus Du sprichst fließend deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Das bieten wir dir: Gesundheit Firmenfitness mit EGYM Wellpass und moderne Arbeitsplätze. Weiterbildung Lebenslanges Lernen durch internen Wissensaustausch, Trainings & individuelle Angebote. Durstlöscher Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen. Vergünstigungen Schnäppchenalarm: Vergünstigtes Deutschlandticket, JobLunch, JobBike, Zeitungsabo u.v.m. Verantwortung Ökonomisch, ökologisch, sozial - nachhaltiges Engagement ist uns wichtig! Altersvorsorge Sorgenfrei alt werden: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Familie Family First! Wir unterstützen dich z.B. durch Sonderurlaube oder mit Zuschuss zur Kinderbetreuung. Flexibilität Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub. Veranstaltungen Sommerfest, Teamevents, Firmenläufe & Co. – bei uns ist immer was los. Spaß Haben wir. Aber noch mehr mit dir!HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG. Unser Bewerbungsprozess: 1. Digitales Erstgespräch mit Recruiter und Jan Golka (Product Lead Digital Subscription) 2. Kennenlernen deiner Team-Kolleg:innen 3. Einstellung NOZ Digital GmbH Recruiting: Carolin Kemper · 0541/310 862 Fachbereich: Jan Golka · 0541/310 220 www.noz-mhn.de Ein Unternehmen der