107 Pädagogische Fachkraft Jobs in Hamburg

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Pädagogische Fachkraft, Pflegefachkraft oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Buchholz in der Nordheide

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Das Sozialkontor Buchholz besteht aus dem Treffpunkt Buchholz, der Außenwohngruppe Kolberger Straße und dem Haus Eckel. Das Haus Eckel besteht aus zwei Häusern mitten im Grünen. Hier leben Menschen verschiedener Altersgruppen mit überwiegend geistiger Behinderung. Ein großer Garten und Hobbyräume bieten viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.   Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei vielfältigen, im Alltag anfallenden Aufgaben und Tätigkeiten Grund- und (einfache) Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, aktivierender Pflege Sie wirken mit bei der Pflege- und individueller Assistenzplanung, Dokumentation, Berichterstellung und Fachgespräche Sie arbeiten zusammen mit Fachbehörden und Kostenträgern und gesetzlichen Betreuern Sie unterstützten die Nutzenden an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten Ihr Profil Sie sind eine Pädagogische Fachkraft, staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig) oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und arbeiten sehr engagiert Sie sind einfühlsam mit Menschen, die ihre Unterstützung benötigen Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mindestens 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten (z.B. für ein Sabbatjahr) Dienstradleasing über Business Bike HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss (Deutschlandticket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Firmenfitness über EGYM Wellpass (Partner z.B. FitnessFirst und Bäderland)   Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Inga Schulze: i.schulze@sozialkontor.de, Tel. 04181-34 08 10.   Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.

Pädagogische Fachkräfte mit Teamleitungsanteilen für die Sozialpsychiatrie (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Die Treffpunkte des Sozialkontor leisten individuelle und qualifizierte Assistenz für Menschen mit Behinderung (EA; QPA und HfbK) oder psychischer Erkrankung (ASP) und unterstützen sie dabei, ihr Leben im eigenen Wohnraum möglichst selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten und die soziale Teilhabe zu stärken. Wir bieten aufsuchende Beratung und Begleitung sowie Einzeltermine und Gruppenangebote in den Räumlichkeiten der Treffpunkte. Wir suchen zwei pädagogische Fachkräfte mit  Aufgaben in der Teamleitung (m/w/d) für unseren Treffpunkt Mümmelmannsberg. Ihre Aufgaben Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern Mitwirkung der regionalen Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Treffpunktes und der Assistenzleistungen auch unter Berücksichtigung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) Übernahme einzelner Leitungstätigkeiten Mitverantwortung für die Personalführung, den Mitarbeitereinsatz, das Fachcontrolling und den kontinuierlichen Dialog mit dem Team am Standort Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Sozial-)Pädagogik / soziale Arbeit oder Pflege und mehrjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich Engagement und hohes Interesse an Leitungstätigkeiten sowie Erfahrungen in der Sozialpsychiatrie Berufserfahrung in ambulanten Hilfesystemen und Spaß an der Steuerung und Koordination dieser Leistungen Bereitschaft und Freude an administrative Aufgaben, der planvollen Umsetzung und den Umgang mit digitalen Medien Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss (DeutschlandTicket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen -unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit und Behinderung. Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Jessica Reichstein unter Tel.: 040 / 227 227 23 sowie Frau Reyhan Yilmaz unter Tel: 040 / 241 809 93.

pädagogische Fachkraft (m/w/div)
Gemeinde Barsbüttel
Barsbüttel

Die Gemeinde Barsbüttel (ca. 13.100 Einwohner/-innen), mit den vier Ortsteilen Willinghusen, Stemwarde, Stellau und Barsbüttel, grenzt direkt an die Metropole Hamburg im Osten. Bei uns sind derzeit knapp 240 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Die Gemeinde Barsbüttel ist Träger von fünf Kindertagesstätten. Alle Einrichtungen sind sehr gut ausgestattet und wir legen viel Wert auf eine gute Qualität. Wir bieten unseren Mitarbeiter/-innen genügend Zeit für gute pädagogische Arbeit, ein gutes Betriebsklima sowie die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und sich mit der Aufgabe identifizieren zu können. Die Gemeinde nimmt an diversen sozialen Bundesprojekten teil. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir aktiv im Gesundheitsmanagement arbeiten und offen für Anregungen und Ideen der Mitarbeiter/-innen sind. Ebenso hat der Arbeitsschutz bei uns einen hohen Stellenwert. Wir suchen für unsere fünfgruppige Kindertagesstätte "Piratenschiff" im Ortsteil Willinghusen (im Krippen- und Elementarbereich) sowie für unseren dreigruppigen Kindergarten „Krümelbande“ im Ortsteil Stellau empathische pädagogische Fachkräfte (m/w/div) - Erzieher/-innen und SPAs Werden Sie Teil eines tollen Teams, bringen Sie Ihre Ideen ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit unserer Kita und Ihrem neuen Team. Die Beschäftigungsverhältnisse sind unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt gemäß TVöD nach Entgeltgruppe S8a (ab 3.142€) bzw. S8b (ab 3.211€) bei Vorliegen einer Zusatzqualifikation (Krippenpädagogik) oder S3 als SPA (ab 2.756€), einschlägige Berufserfahrungen werden vollumfänglich bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Es wird zusätzlich eine monatliche Zulage i.H.v. 130€ gezahlt. Die betriebsbedingten Arbeitszeiten sind derzeit zwischen 7.00 und 16.00 Uhr. Nähere Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt Frau Schuhmann unter 040 670 72 112.

Pädagogische Leitung (m/w/d)
Berufliche Bildung im DHB e.V.
Pinneberg

Eine Leitungsposition in Teilzeit? Gibt’s das? Ja! Wir möchten unser Team erweitern und suchen ab sofort in Pinneberg eine*n Diplom-Sozialpädagoge*in, Diplom-Pädagoge*in, Sozialarbeiter*in als pädagogische Leitung im Jobsharing Modell in Teilzeit. Wir wissen, wie wichtig das Thema Work-Life-Balance ist und möchten aus diesem Grund die Stelle der pädagogischen Leitung als Jobsharing Stelle besetzen. Wir suchen für unsere pädagogische Leitung eine*n Partner*in, um diese Stelle Vollzeit von zwei Kräften bekleiden zu können. Wir suchen eine*n Teampartner*in, der/ die Lust auf Veränderung und Verantwortung hat.Die pädagogische Leitung ist ein Bindeglied zwischen unseren Angeboten und der Geschäftsführung und bietet vielseitige Aufgabenbereiche. Die pädagogische Leitung ist am täglichen Geschehen beteiligt und verfügt über Entscheidungsbefugnisse, um Arbeitsbereiche mitzugestalten, zu erweitern und die Qualität fortwährend zu verbessern. Der Kinder- und Jugendhilfeträger „Berufliche Bildung“ ist ein gemeinnütziger Verein. Wir sind in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, berufliche Bildung, Betreuung und Beratung tätig. Seit 1986 stehen wir für die Wertschätzung des Einzelnen unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Religion. Jeder Mensch verfügt über Kompetenzen und Begabungspotenziale, die wir durch unsere Arbeit wahrnehmen, fördern und ausbauen. Wir wollen ein gutes Arbeitsklima schaffen und tauschen uns in regelmäßigen Dienstbesprechungen aus. Wir veröffentlichen regelmäßig einen internen Newsletter und veranstalten jährlich ein Sommerfest, um trotz räumlicher Distanz Nähe herzustellen. Durch regelmäßige Fortbildungen wollen wir unsere qualitative Arbeit immer weiter verbessern und ausbauen. Wir haben eine lange Geschichte und sind doch Neuankömmlinge in der Jugendhilfe. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bildungs- und Schulbereich können wir auf gute Ressourcen zurückgreifen und diese nutzen, um immer weiter zu einem stabilen Jugendhilfeträger heranzuwachsen. Wir suchen Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben, die Ideen mitbringen und mit uns zusammen gute Arbeit leisten wollen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit Einwirkungsmöglichkeiten. Unser Angebot in Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe umfasst derzeit ambulante Hilfen zur Erziehung nach §§27ff. SGB VIII und stationäre Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einer Wohngruppe nach §§34, 41 SGB VIII. Des Weiteren stellen wir die Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder an vier Grundschulen in Pinneberg sicher und betreiben, ebenfalls in Pinneberg, den offenen Ganztag an einer Grundschule! Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne telefonisch unter 04101 8424378 erreichen, oder Sie schreiben uns eine Mail unter k.tripmaker@berufliche-bildung-dhb.de und wir rufen Sie zurück!

Sozialpsychiatrische Fachkraft für Methodenentwicklung und -umsetzung (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wenn sie schon immer Lust hatten, fachlich theoretische Entwicklungen in die praktische Arbeit zu integrieren und den trialogischen, sozialräumlichen und systemischen Ansätzen der Sozialen Arbeit offen gegenüberstehen, sind Sie bei uns genau richtig. Übergreifend für alle sozialpsychiatrischen Standorte in der Eingliederungshilfe suchen wir Sie unbefristet und in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Die Treffpunkte des Sozialkontor leisten individuelle und qualifizierte Assistenz für Menschen mit Behinderung (EA; QPA und HfbK) oder psychischer Erkrankung (ASP) und unterstützen sie dabei, ihr Leben im eigenen Wohnraum möglichst selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten und die soziale Teilhabe zu stärken. Wir bieten aufsuchende Beratung und Begleitung sowie Einzeltermine und Gruppenangebote in den Räumlichkeiten der Treffpunkte. Ihre Aufgaben Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der sozialpsychiatrischen Arbeit im engen Austausch mit den Standort- und Geschäftsbereichsleitungen. Stärkung methodenbasierter Einzel- und Gruppenangebote in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften Prozessetablierung und -anpassung mit Einbindung von Mitarbeitenden und Leitungskräften Fallberatung und eigenständige Durchführung von Angeboten Ihr Profil Psychologisches oder pädagogisches Studium mit dem Schwerpunkt in der Psychiatrie Fachspezifische Weiterbildung z.B. Systemische Beratung Berufserfahrung und Fortbildungsbereitschaft Ausgeprägte Selbst- und Eigenständigkeit sowie Präsentations- und Moderationssicherheit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse zum Stand der fachpolitischen Diskussion in der Eingliederungshilfe und angrenzenden Hilfen der Psychiatrie und ggf. Jugendhilfe Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss (DeutschlandTicket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Homepage, von dort werden Sie direkt auf unser Bewerbungssystem weitergeleitet (max. Größe Ihrer Bewerbung 5MB). Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit. Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit und Behinderung. Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Jessica Reichstein unter Tel. 040 / 227 227 23, rufen Sie gerne an.