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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Specialist Payroll (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

Das Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote. In unserer Geschäftsstelle in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes ist in der Personalabteilung ab sofort ein Arbeitsplatz in Teilzeit mit bis zu 30 Stunden in der Woche zu besetzen. Ihre Aufgaben Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterstamms mit allen dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Statistiken und Reports Kontenklärung Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wäre wünschenswert Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Lohnprogramm Sage HR sowie der digitalen Personalakte D3 ist von Vorteil Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten Dienstradleasing HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. EGYM Wellpass GmbH) Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online z.B. über unsere Homepage, von dort werden Sie direkt auf unser Bewerbungssystem weitergeleitet (max. Größe Ihrer Bewerbung 5MB) Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an   Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ricarda Schmitt unter Tel. 040-22722713. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit und Behinderung.  

Sachbearbeiter*in in der Digitalisierung des Kreis- und Stadtarchivs
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Kommunalaufsicht, Schulen und Kultur in der Abteilung „Schulen und Kultur“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 % bzw. 19,5 Wochenstunden) als Sachbearbeiter*in in der Digitalisierung des Kreis- und Stadtarchivs (EG 9b TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar. Das Kreis- und Stadtarchiv befindet sich im Historischen Rathaus der Stadt Itzehoe, Markt 1 in 25524 Itzehoe (Außenstelle in der Krämerstr. in Itzehoe). Das Archiv besteht aus zwei selbstständigen und voneinander abgeschlossenen  Archiven: dem Stadtarchiv Itzehoe und dem Kreisarchiv Steinburg. Verwahrt und betreut wird heute das gesamte Schrift-, Bild- und Tongut, das als dokumentarischer Niederschlag der Tätigkeit staatlicher und nicht-staatlicher Einrichtungen, Verbände, Betriebe und Einzelpersonen anwächst. Neben der Übernahme, Auswahl und Betreuung der dem Archiv anvertrauten Materialien wird die Aufgabe, der interessierten Öffentlichkeit Zugang zu den meist schriftlichen Zeugen der Vergangenheit zu ermöglichen, zunehmend wichtiger. Nicht nur ein ausgewählter Kreis soll mit den Beständen eines Archivs arbeiten, sondern jede*r Bürger*in soll nach eigenem Interesse das Archiv digital benutzen können.

Sachbearbeiter*in Stabs- und Ehrenamtskoordination
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Ordnungsamt in der Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter*in Stabs- und Ehrenamtskoordination (EG 9a TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ ist mit derzeit zehn Mitarbeiter*innen für alle Aufgaben des Kreises in den Bereichen abwehrender Brandschutz, Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Zivilschutz zuständig. Mit der Durchführung des Rettungsdienstes ist die RKiSH gGmbH beauftragt. Teile der Aufgaben im abwehrenden Brandschutz sind an den Kreisfeuerwehrverband Steinburg und der Betrieb einer Feuerwehr- und Rettungsleitstelle an den Kreis Pinneberg übertragen. Die Abteilung wurde im Jahr 2023 bereits um fünf Planstellen erweitert und in diesem Zuge neu organisiert. Bei der hier ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine weitere neue Planstelle. Alle Mitarbeiter*innen der Abteilung werden am Prozess der Neuorganisation beteiligt.

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
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Hamburg

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 25 bis 30 Wochenstunden Gut, sozial, genossenschaftlich, Ihr neues berufliches Zuhause bei der vhw. Die vhw ist eine genossenschaftliche Unternehmensgruppe, die seit über 40 Jahren vielfältige Wohn- und Dienstleistungsangebote im Raum Hamburg bietet. Unsere Mission: Sicheren und günstigen Wohnraum für Menschen jeden Alters schaffen. Unser Team: Das sind rund 900 Menschen, die mit Leidenschaft und Herz knapp 7.000 Wohnungen und acht Seniorenwohn- und Pflegeanlagen mit insgesamt mehr als 2.000 Bewohnern betreuen. Kommen Sie, um zu bleiben: Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche. Wir suchen für unserer Seniorenresidenz Alsterpark zum 1. Juni 2024 einen engagierten und qualifizierten Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 25 bis 30 Wochenstunden. Ihre Aufgaben Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Vermietung der Appartements vertragliche Abwicklung der Mietverhältnisse vom Einzug bis zum Vertragsende telefonische und persönliche Erreichbarkeit für Bewohner/innen, Gäste, Interessenten und Geschäftspartner Erfassung und Pflege der Bewohner- und Leistungsdaten Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden und technischen Störungsmeldungen Versenden von schriftlichen Informationen an Interessenten Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Inventuren Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Planung von Veranstaltungen Verwaltung der Kasse und der Verwahrkonten Tätigkeiten am Empfang Teilnahme an Tagen der offenen Tür Das sollten Sie mitbringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Verwaltungserfahrung sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Wodis und Topsoz (oder vergleichbarer Software) wünschenswert Kenntnisse in der Abrechnung von Leistungen an Senioren ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohe Kundenorientierung kommunikative Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen Bereitschaft zu Wochenenddiensten Wir bieten Ihnen dafür eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschland-Ticket umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und kostenloses Obst günstige Verpflegungsmöglichkeiten eine Tätigkeit in einem exklusiven und kultiviertem Umfeld in einer der schönsten Residenzen in Hamburg Können Sie sich die vhw als Ihr neues berufliches Zuhause vorstellen? Dann Sie sich jetzt hier. Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG Hohenfelder Allee 2 22087 Hamburg Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement
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Hamburg

Nächster Halt: Karriere!Wir suchen Dich! Für drei Bundesländer, acht Kreise, 30 Verkehrsunternehmen und rund 3,67 Mio. Einwohner übernimmt der hvv das Management des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in der Metropolregion Hamburg. Mit rund 90 Mitarbeitenden ist die hvv GmbH die Regieorganisation und sorgt für einen leistungsfähigen sowie benutzerfreundlichen ÖPNV.Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Schienenverkehr / Planung eine kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) mit ausgezeichneten Teamfähigkeiten, die bei Projekten sowie strategischen Planungsthemen unterstützt. Der Anstellungsvertrag ist unbefristet und in Vollzeit.Deine Aufgaben: Organisation und Durchführung der kontinuierlichen Erhebung zur Barrierefreiheit von Haltestellen im hvv Verbundgebiet Prüfung, Analyse und Auswertung der erfassten Barrierefreiheitsdaten Evaluation, strategische Weiterentwicklung und Optimierung des Erhebungsprozesses Ansprechperson zur Barrierefreiheit im Haltestellenumfeld für interne Abteilungen, Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger und Behindertenverbände Unterstützung im Rahmen des Qualitätssteuerungsverfahrens und des Qualitätsmonitorings Unterstützung bei der Pflege und Prüfung der Daten in der hvv Haltestellendatenbank Deine Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Bau- oder Verkehrsingenieurwesen, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Führerschein der Klasse B (Pkw) erforderlich Erste Erfahrungen in den Bereichen ÖPNV, Planung, Verkehrsinfrastruktur und / oder Qualitätsmanagement wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sowie Kenntnisse im Themenfeld Barrierefreiheit von Vorteil Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten Was wir Dir bieten: Flexible Arbeitszeiten sowie Freizeitausgleich bei Mehrarbeit Möglichkeit, bis zu 80 % mobil zu arbeiten Kostenfreies Profiticket als Deutschlandticket 30 Urlaubstage Eine betriebliche Altersvorsorge Wie geht's weiter? Am besten mit Deiner Bewerbung einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, auf die sich Nicole Thiel freut. Hamburger Verkehrsverbund GmbH | Frau Nicole Thiel | Brooktorkai 18 | 20457 Hamburg job@hvv.de | www.hvv.de Die hvv GmbH fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Das unterrepräsentierte Geschlecht wird bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir freuen uns auf Dich!

Mitarbeiter (m/w/d) Packerei und Versand
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Oststeinbek

Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit 1967 bestehendes mittelständisches und werteorientiertes Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und damit den Markt nachhaltig geprägt. Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment vertreiben wir mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz an Kliniken, urologische Praxen, Alten- und Pflegeheime, den medizinischen Fachhandel und Krankenkassen. UROMED-Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg)Mitarbeiter (m/w/d) Packerei und VersandIhre Aufgaben: Verpacken der Kundenaufträge Auftrags- und tourenbezogene Kommissionierung der Waren (Pick-by-Frame) Konfektionieren von Produkten Ihr Profil: Sie haben erste Erfahrung im Lagerbereich, vorrangig in der Kommissionierung Sie sind eine zuverlässige, motivierte und gewissenhafte Persönlichkeit Sie haben Spaß an der Teamarbeit in einem Familienunternehmen Sie haben Grundkenntnisse in der deutschen Sprache Unser Angebot: Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur und unser attraktives Gehaltspaket gefördert: Arbeitszeiten: Mo-Do: 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr, Fr 08.00 Uhr bis 15.30 Uhr (37,75 Std./Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Überstundenausgleich Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden gemeinsamen Mittagessen und durch unsere Offene-Tür-Politik (auch auf Geschäftsführungsebene) sind direkter Austausch und offenes Miteinander sichergestellt. Wenn Sie Teil des Teams werden wollen und ein gesundes Unternehmen mit langfristiger Perspektive suchen, dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf. Wir freuen uns auf Sie. UROMED Kurt Drews KG Personalabteilung | Frau Lisa Laudenbach Meessen 7/11 in 22113 Oststeinbek 040/713 007-0 www.uromed.de