Mitarbeiter
50
Branche
Verkehr und Lagerei

Reimler Logistics GmbH als Arbeitgeber

Peutestr. 20, 20539 Hamburg

Unser Unternehmen blickt auf über 90 Jahre Geschichte zurück. Das Fuhrunternehmen Reimler ist bereits 1922 von der gleichnamigen Familie gegründet worden und befand sich mehr als 50 Jahre lang in Familienbesitz. In den sechziger und siebziger Jahren hat die Firma Reimler eng mit der Hamburger Kurt-Junghans-Spedition zusammengearbeitet.


Aus dieser langjährigen Partnerschaft ist im Jahr 1975 eine enge gesellschaftrechtliche Verknöpfung geworden: Die damals von Helga Christiansen und Hans-Joachim Pfeiffer geführte „Kurt Junghans Spedition oHG“ übernahm Reimler, um durch die Bündelung von Kompetenzen und Ressourcen das Transportgeschäft beider Unternehmen zügig ausbauen zu können. Bis dahin waren hauptsächlich Transporte innerhalb Deutschlands abgewickelt worden – von Hamburg aus schwerpunktmäßig in den bayrischen Raum, insbesondere in die Zielorte Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Augsburg und München.


Im Zuge der weiteren Expansion beider Unternehmen wurden die Firmen mit dem Ziel einer marktgerechten Spezialisierung nach zwei Jahrzehnten rechtlich wieder getrennt. Seit 1995 ist Frau Helga Christiansen alleinige Gesellschafterin und Herr Dieter Christiansen alleiniger Geschäftsführer. Die Spedition ist somit seit mehr als 20 Jahren als „Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH“ wieder ein reines Familienunternehmen. Die Geschäftsführung betrachtet dies als Verpflichtung gegenüber Mitarbeitern und Kunden und als hohen Freiheitsgrad für zügige marktgerechte unternehmerische Entscheidungen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Reimler Logistics GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Patrizia Heyger
Personal (HR)

Firmensitz

Hit Counter