Branche
Nahrungs- / Genussmittel

Delinat GmbH als Arbeitgeber

Rheinallee 27 a, 79639 Grenzach-Wyhlen

Der Schweizer Familienbetrieb mit Sitz in St. Gallen wurde 1980 von Karl Schefer mit der Vision gegründet, europaweit ökologisch nachhaltigen Weinbau mit hoher Biodiversität zu etablieren. Delinat bietet rund 250 geschmackvolle Winzerweine aus kontrolliert biologischem Anbau an. Das Sortiment umfasst zudem Honig, Olivenöl, Essig und Brandweine. Delinat verkauft vorwiegend auf dem Versandweg in der Schweiz, in Deutschland und Österreich jährlich rund 3 Millionen Flaschen Wein. In der Schweiz betreibt Delinat zusätzlich derzeit sechs Verkaufsgeschäfte (Bern, Zürich, Basel, Olten, St. Gallen, Winterthur).

 

Delinat-Wein wird von etwa 100 Winzern in Spanien, Frankreich, Italien, Portugal, Österreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn und der Schweiz nach den eigenen, anspruchsvollen Delinat-Richtlinien hergestellt. Delinat beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. 2013 wurde Delinat als erstes Schweizer Unternehmen mit dem renommierten deutschen CSR-Preis in der Kategorie Biodiversität ausgezeichnet. 2014 erhielt Delinat-Gründer Karl Schefer persönlich den Binding-Preis für Natur- und Umweltschutz 2014. Es war das erste Mal, dass ein Patron eines gewinnorientierten Unternehmens diese renommierte Auszeichnung erhält.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Delinat GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Michel Fink

Firmensitz

Hit Counter